Ist es schlimm dieses Netzteil zu nutzen?

Diskutiere und helfe bei Ist es schlimm dieses Netzteil zu nutzen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein Modem mit Input von 12v und 3,2A mein Netzteil hat 12v und 1A kann es zu Problemen kommen?... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von freshdoggy875, 20. Mai 2022.

1. freshdoggy875
    freshdoggy875 Gast

Ich habe ein Modem mit Input von 12v und 3,2A mein Netzteil hat 12v und 1A kann es zu Problemen kommen?

:)

#1 freshdoggy875, 20. Mai 2022
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Gebrauchtes Be Quiet Straight Power 10 500Watt in meinem System. Gefahr auf Hardware Defekt?

Die Antwort ist schwierig....

Grundsätzlich ist das E10 ein sehr gutes Netzteil und mit 500W auch ausreichend dimensioniert, wenn du nicht gerade Hardcore-OC betreibst ^^
    Dazu bietet es alle nötigen Schutzschaltungen, die im Ernstfall schlimmeres verhindern sollten...

Auf der anderen Seite weißt du natürlich nicht, was der bisherige Besitzer damit getrieben hat. Ich weiß auch nicht wie kulant be quiet bzgl Garantie gegenüber Zweitbesitzern ist. Je nachdem, wo das Netzteil gekauft wurde, kann das natürlich auch egal sein....

Im großen und ganzen würde ich es einfach versuchen. Im schlimmsten Fall sollte das Netzteil schlimmeres verhindern *Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
  3. Threshold
    Threshold Gast

Die Sache mit dem Netzteilfilter...

Pu244 schrieb: In meinem Netzteil sammelt sich seit 2012 der Staub. Es ist allerdings passiv, daher nicht so schlimm. Zeit für eine Reinigung wäre allerdings vor dem 10 Jahres Jubiläum des Staubs. Zum Vergrößern anklicken....
    Wieso ist Staub bei einem passiven Netzteil weniger schlimm als bei einem aktiven?

#3 Threshold
  4. RofflLol
    RofflLol Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Was ist das Schlimmste Netzteil was ihr kennt?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

#3 RofflLol
  5. Elistaer
    Elistaer Gast

Graka ersetzt und zu wenig Pins am Netzteil

Bevor du dir das Netzteil oder schlimmer andere Komponenten kaputt machst würde ich zu einem neuen Netzteil raten.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

#3 Elistaer
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Reicht das Netzteil für die RX 560?

AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

TraffyLaw schrieb: Ich hoffe einfach mal es ist nichts schlimmes.. Zum Vergrößern anklicken....
    PC-Sucht ist etwas total schlimmes *Nicken :nicken:

#3 Rotkaeppchen
Thema:

Ist es schlimm dieses Netzteil zu nutzen?

Die Seite wird geladen...

Ist es schlimm dieses Netzteil zu nutzen? - Similar Threads - schlimm Netzteil

Forum Datum

19.0 V DC 2.37 A statt 20 V DC 2.25 A, schlimm (Netzteil)?

19.0 V DC 2.37 A statt 20 V DC 2.25 A, schlimm (Netzteil)?: Mein neues Universal-Netzteil, welches ich nun zum Aufladen meines Notebooks verwerde, hat folgenden Output: 19.0 V DC 2.37 A Mein altes Original-Netzteil, welches leider kaputt ist, hat...
Stromversorgung 8. Oktober 2024

Ist 200-240V Netzteil mit 250V Kabel schlimm?

Ist 200-240V Netzteil mit 250V Kabel schlimm?: Hab ein neues netzteil dazu kam allerdings kein Kabel mitdabei an hab soeben ein Kabel gefunden das hat aber 10V Mehr ist das schlimm?...
Stromversorgung 28. Mai 2024

Ist es schlimm, wenn das Kabel leicht schräg im Netzteil ist?

Ist es schlimm, wenn das Kabel leicht schräg im Netzteil ist?: Denkt ihr, dass das Netzteil etwas schräg gebaut wurde, oder ist es normal, dass das vordere Kabel in einem schrägen Anschluss ist?...
Stromversorgung 2. Februar 2024

Schlimm Wasser am Netzteil?

Schlimm Wasser am Netzteil?: Flasche ist runtergefallen und es waren Tropfen auf dem Netzteil hab es aber getrocknet Da drinne war glaube auch was, kriege das aber nicht raus, egal?...
Stromversorgung 16. Juni 2023

Ist es schlimm wenn ein Netzteil zu viel Watt hat?

Ist es schlimm wenn ein Netzteil zu viel Watt hat?: Ich hatte bisher ein 650 Watt Netzteil. Das ist vermutlich hops gegangen und möchte es ersetzen. Da frage ich mich ob nicht ein 500 bzw 550 Watt Netzteil ausreichen würde. Meine rx6500...
Stromversorgung 2. Dezember 2022

Welche PC Netzteil ist wirklich der schlimmste?

Welche PC Netzteil ist wirklich der schlimmste?: Hallo. Also wir würden gerne aus spaß, einer von denn billigste und schlechteste PC Netzteil kaufen (wo auf Feder leicht ist) und trotzdem angeblich 1000 Watt liefern soll. Es soll natürlich...
Stromversorgung 24. August 2022

Ist es schlimm wenn das Netzteil zu viel Watt hat?

Ist es schlimm wenn das Netzteil zu viel Watt hat?: Wie der Titel schon sagt frage ich mich ob es zu Problemen führen kann wenn das Netzteil zu stark ist. https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schlimm-wenn-das-netzteil-zu-viel-watt-hat
Stromversorgung 7. August 2022

Ist es schlimm, wenn das Netzteil leicht in der Luft steht?

Ist es schlimm, wenn das Netzteil leicht in der Luft steht?: [ATTACH] Ich habe diese Gummi Dinger abgemacht, auf die das Netzteil kommen soll, aber es hat so nicht gepasst, deshalb habe ich sie abgemacht und jetzt ist mein Netzteil bisschen in der Luft....
Stromversorgung 14. Juli 2022

Ist es schlimm ein Netzteil mit zu viel Watt zu benutzten?

Ist es schlimm ein Netzteil mit zu viel Watt zu benutzten?: Hallo ihr, ich wollte wissen ob es schlimm ist ein Netzteil mit zu viel Watt zu benutzen, denn habe mir ein neues Netzteil (Corsair RM850 2021) geholt, weil ich mir bald die 3070 Ti hole und ich...
Grafikkarten 27. März 2022

Falsches Netzteil an Laptop angeschlossen ist das schlimm??

Falsches Netzteil an Laptop angeschlossen ist das schlimm??: Ich habe einf falsches Netzteil an meinem Laptop dran gemacht. Mein lapi verbraucht 120w, 19.5V und 6.15A Das Netzteil das ich benutze verbraucht 90w 19v und 4.74A Ich hab es erst gemerkt als...
Stromversorgung 23. Oktober 2021

Ist es schlimm wenn ich mein Laptop am Netzteil lange anschließe?

Ist es schlimm wenn ich mein Laptop am Netzteil lange anschließe?: Hallo, ich würde sehr gerne wissen, ob es schlimm für mein Akku ist, wenn ich mein Hp Laptop immer am Netzteil anschließe? Wird der Akku schlechter dadurch oder ist es überhaupt nicht schlimm?...
Stromversorgung 18. Oktober 2021

Wimpern im Netzteil schlimm?

Wimpern im Netzteil schlimm?: Hallo mein ps3 Netzteil macht Geräusche dieses (wimmern)(Strom Geräusche) ist das schlimmhat noch nie eine gehabt die das gemacht hat das Netzteil ist aber in ordnung frage nach weil kein bock das...
Stromversorgung 23. September 2021

12Volt statt 10.5 Volt Netzteil ist das schlimm?

12Volt statt 10.5 Volt Netzteil ist das schlimm?: Ich wollte Mal fragen ob das schlimm ist ^^ ich habe einen Gamingsessel und habe dafür leider nur ein 12volt Netzteil und kein 10.5 Volt Netzteil ^^' ist das schlimm wenn ich den trotzdem...
Stromversorgung 13. Juni 2021
Ist es schlimm dieses Netzteil zu nutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden