Ist es schlimm dieses Netzteil zu nutzen?

Diskutiere und helfe bei Ist es schlimm dieses Netzteil zu nutzen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein Modem mit Input von 12v und 3,2A mein Netzteil hat 12v und 1A kann es zu Problemen kommen?... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von freshdoggy875, 20. Mai 2022.

1. freshdoggy875
    freshdoggy875 Gast

Ich habe ein Modem mit Input von 12v und 3,2A mein Netzteil hat 12v und 1A kann es zu Problemen kommen?

:)

#1 freshdoggy875, 20. Mai 2022
  2. Threshold
    Threshold Gast

Ist es schlimm ab und zu den Netzteil "Kabel" hinten abzuziehen?

Du schaltest das Netzteil ja über den kleinen Schalter ab.
    Wie oft du das Netzkabel herausziehst, spielt keine Rolle.

#3 Threshold
  3. Cosmas
    Cosmas Gast

Ist es schlimm ab und zu den Netzteil "Kabel" hinten abzuziehen?

Solange du das Teil mit dem kleinen Schalter vorher abschaltest und das möglichst nicht im laufenden Rechnerbetrieb machst, sondern das Teil vorher ordentlich runterfährst, gibts da keine Probleme.

#3 Cosmas
  4. Elistaer
    Elistaer Gast

Graka ersetzt und zu wenig Pins am Netzteil

Bevor du dir das Netzteil oder schlimmer andere Komponenten kaputt machst würde ich zu einem neuen Netzteil raten.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

#3 Elistaer
  5. m0bbed
    m0bbed Gast

Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

ist spulenfiepen denn schlimmer, wenn man 2 getrennte kabel vom Netzteil anschließt?

#3 m0bbed
  6. RofflLol
    RofflLol Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Was ist das Schlimmste Netzteil was ihr kennt?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

#3 RofflLol
Thema:

Ist es schlimm dieses Netzteil zu nutzen?

Die Seite wird geladen...

Ist es schlimm dieses Netzteil zu nutzen? - Similar Threads - schlimm Netzteil

Forum Datum

Ist es schlimm, wenn die Wärmeleitpaste bei der CPU auf den Seiten ausrinnt?

Ist es schlimm, wenn die Wärmeleitpaste bei der CPU auf den Seiten ausrinnt?: Hi, Ich habe vorhin meine CPU und den Kühler eingebaut und habe bemerkt, dass die Wärmeleitpaste auf den Seiten ausrinnt. Überhaupt nicht viel, aber es rinnt aus. Ist das schlimm? Ist es schlimm,...
Prozessoren Gestern um 10:13 Uhr

Ist es schlimm wenn das Netzteil zu viel Watt hat?

Ist es schlimm wenn das Netzteil zu viel Watt hat?: Wie der Titel schon sagt frage ich mich ob es zu Problemen führen kann wenn das Netzteil zu stark ist. https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schlimm-wenn-das-netzteil-zu-viel-watt-hat
Stromversorgung 7. August 2022

Sind 100 Watt weniger bei einer GPU schlimm?

Sind 100 Watt weniger bei einer GPU schlimm?: Ich habe ein Seasonic Focus GX 650W ATX 2.4 Netzteil und möchte mir die ASUS GeForce RTX 3060 ROG STRIX OC V2 LHR 12GB GDDR6 kaufe und bei Systemanforderung steht: Erforderliche...
Grafikkarten 25. Juli 2022

Ist es schlimm, wenn das Netzteil leicht in der Luft steht?

Ist es schlimm, wenn das Netzteil leicht in der Luft steht?: [ATTACH] Ich habe diese Gummi Dinger abgemacht, auf die das Netzteil kommen soll, aber es hat so nicht gepasst, deshalb habe ich sie abgemacht und jetzt ist mein Netzteil bisschen in der Luft....
Stromversorgung 14. Juli 2022

Ist es schlimm ein Netzteil mit zu viel Watt zu benutzten?

Ist es schlimm ein Netzteil mit zu viel Watt zu benutzten?: Hallo ihr, ich wollte wissen ob es schlimm ist ein Netzteil mit zu viel Watt zu benutzen, denn habe mir ein neues Netzteil (Corsair RM850 2021) geholt, weil ich mir bald die 3070 Ti hole und ich...
Grafikkarten 27. März 2022

Falsches Netzteil an Laptop angeschlossen ist das schlimm??

Falsches Netzteil an Laptop angeschlossen ist das schlimm??: Ich habe einf falsches Netzteil an meinem Laptop dran gemacht. Mein lapi verbraucht 120w, 19.5V und 6.15A Das Netzteil das ich benutze verbraucht 90w 19v und 4.74A Ich hab es erst gemerkt als...
Stromversorgung 23. Oktober 2021

Ist es schlimm wenn ich mein Laptop am Netzteil lange anschließe?

Ist es schlimm wenn ich mein Laptop am Netzteil lange anschließe?: Hallo, ich würde sehr gerne wissen, ob es schlimm für mein Akku ist, wenn ich mein Hp Laptop immer am Netzteil anschließe? Wird der Akku schlechter dadurch oder ist es überhaupt nicht schlimm?...
Stromversorgung 18. Oktober 2021

Wimpern im Netzteil schlimm?

Wimpern im Netzteil schlimm?: Hallo mein ps3 Netzteil macht Geräusche dieses (wimmern)(Strom Geräusche) ist das schlimmhat noch nie eine gehabt die das gemacht hat das Netzteil ist aber in ordnung frage nach weil kein bock das...
Stromversorgung 23. September 2021

12Volt statt 10.5 Volt Netzteil ist das schlimm?

12Volt statt 10.5 Volt Netzteil ist das schlimm?: Ich wollte Mal fragen ob das schlimm ist ^^ ich habe einen Gamingsessel und habe dafür leider nur ein 12volt Netzteil und kein 10.5 Volt Netzteil ^^' ist das schlimm wenn ich den trotzdem...
Stromversorgung 13. Juni 2021

Ein Anderes Netzteil genutzt anstand das Originals schlimm?

Ein Anderes Netzteil genutzt anstand das Originals schlimm?: Hallo, Ich hab eine Frage und zwar wie im Titel steht hab ich ein anderes netzteil genommen um mein e-scooter zu laden weil ich das originale wo anderst habe also Nam ich ein anderes was vom...
Stromversorgung 22. Mai 2021

Schlimm das das Netzteil falsch rum ist?

Schlimm das das Netzteil falsch rum ist?: [ATTACH] Ist es überhaupt falsch rum, mein Gedanke war halt das die luft dann nicht gegen die hinterseite des Mainboards gepustet wird... der lüfter guckt jetzt nach bild bach rechts also weg...
Stromversorgung 22. Mai 2021

Ist es schlimm so ein Netzteil zu haben?

Ist es schlimm so ein Netzteil zu haben?: Habe zwar ein marken Netzteil (Areo Cool), aber es hat keine 80plus zertifizierung. Ist das schlimm oder was negatives, oder verbraucht es einfach nur bisschen mehr strom?...
Stromversorgung 28. Februar 2021

Ist es schlimm einen zu hohen Watt Netzteil zu haben?

Ist es schlimm einen zu hohen Watt Netzteil zu haben?: Jo leute, Passiert etwas, wenn ein 600 Watt Netzteil, sich in einen Pc System verbindet der gerade mal nur 350Watt braucht?...
Stromversorgung 28. November 2020
Ist es schlimm dieses Netzteil zu nutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden