Ist es normal dass meine Netzteil Pins nicht ausgefüllt sind?

Diskutiere und helfe bei Ist es normal dass meine Netzteil Pins nicht ausgefüllt sind? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Die "Löcher" sind rechts nicht ausgefüllt , ist das normal ? Ist von dem be quiet pure power 11 500w (teilmodular)... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von lilaregen2856, 3. Dezember 2021.

1. lilaregen2856
    lilaregen2856 Gast

0_big.jpg

Die "Löcher" sind rechts nicht ausgefüllt , ist das normal ? Ist von dem be quiet pure power 11 500w (teilmodular)

:)

#1 lilaregen2856, 3. Dezember 2021
  2. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Normal sollte es aber auch ohne den zusätzlichen 4 Pin gehen, es sei denn man übertaktet wie ein bescheuerter. Kaum einer hat ja 8+4 Pin am Netzteil

#3 Dreiradsimulator
  3. Threshold
    Threshold Gast

Seasonic X660 @ MSI X99S GAMING9 ACK = 4-pin CPU power supply connector

Ich würde das erst mal mit einem 8 Pin testen. Normaler Weise sollte das System starten.
    Wenns nicht instabil ist, einfach lassen.
    Wenn das nicht reicht, den Adapter kaufen und den 8 Pin auf 2x8 Pin verteilen. Das Netzteil packt das.

#3 Threshold
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

PC startet aber kein Bild

Es ist nicht die Leistungsaufnahme, denn diese lag bei mir auch nur bei etwa 500 Watt (gesamtes System) in Games. Aber die hohen Spannungsspitzen führten dazu, dass mein Netzteil abgeschaltet hat. Deine 650 Watt sind etwas grenzwertig, aber bei dir ist das Problem, dass noch nicht mal dein Rechner mit der Grafikkarte startet.

Natürlich wäre ein größeres Netzteil ein versuch Wert, aber es kann genau so sein, das dann dein Rechner immer noch nicht startet.

Was du machen kannst ist halt das neueste Bios drauf ziehen.

Danach...
    1. Rechner ausschalten und auch das Netzteil abschalten.
    2. Mehrmals auf dem Button zum Einschalten klicken, damit sich die Restspannung entladen kann.
    3. Die zwei Pins auf dem Mainboard zum reseten des Bios überbrücken.
    4. Rechner wieder normal einschalten

Nutze die zwei Pins und nicht die Batterie dazu.
    Im Handbuch des Herstellers steht auch dabei, welche Pins dazu kurz überbrückt werden sollen.

#3 IICARUS
  5. Threshold
    Threshold Gast

Passt mein Netzteil für die 3080?

wari schrieb: Ich habe von der aktuelle Hardware ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, aber die Debatte mit den Pins verstehe ich nicht ganz. Es wurde doch schon bestätigt, dass die GPUs entsprechende Anschluss-Adapter mitliefern, dann sollte das doch alles kein Problem sein, oder liege ich hier komplett falsch?! Zum Vergrößern anklicken....
    Du musst unterscheiden. Die Founders hat den 12 Pin Anschluss. Der karte liegt ein Adapter bei, damit man dort 2x8 Pin anschließen kann.
    Die Customer Karten haben aber weiterhin normale PCIe Anschlüsse. Und einige davon haben eben 3x8 Pin. Und wenn dein Netzteil nur 2x8 Pin bietet, kannst du die Grafikkarte nicht anschließen.

#3 Threshold
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Frage zu Gigabyte X570 Aorus Pro und dem P8 kabel

Der Nutzen, beide Anschlüsse zu benutzen ist, dass man (je nach Topologie des Netzteils was interne Rails angeht) Netzteile gleichmäßiger auslasten kann und im Falle sehr hoher Leistungsaufnahmen (Extrem-OC) den Zuleitungswiderstand durch mehr Kabellitzen reduziert was Wärmeentwicklung der Kabel vermeidet und ein bisschen energieeffizienter ist.
    Für einen normalen Anwender, der selbst die Kapazität des einzelnen 8-pin Kabels nie auch nur annähernd erreichen wird (selbst ein Ryzen9 3950X würde ohne OC nicht mal die Hälfte dessen ziehen, was ein 8-pin liefern kann), ist es aber nicht nötig.

#3 Incredible Alk
Thema:

Ist es normal dass meine Netzteil Pins nicht ausgefüllt sind?

Die Seite wird geladen...

Ist es normal dass meine Netzteil Pins nicht ausgefüllt sind? - Similar Threads - normal Netzteil Pins

Forum Datum

Lichtblitz bei Netzteil beim Umlegen des Schalters normal?

Lichtblitz bei Netzteil beim Umlegen des Schalters normal?: Moin, hab mir letztens ein Pc zusammengebaut und hab mir ein Netzteil von be quiet gekauft. Immer wenn ich den Schalter umlege blitzt es ganz kurz auf und der Pc läuft. Manchmal aber wenn ich den...
Stromversorgung 5. Februar 2025

PC Netzteil Umtausch Kosten noch normal?

PC Netzteil Umtausch Kosten noch normal?: Hallo, zurzeit bin ich nicht zuhause, aber bevor ich von zuhause weg bin, ist mein PC kaputt gegangen bzw. das Netzteil, da meine Eltern sich damit nicht auskennen, haben sie den PC zu Euronics...
Stromversorgung 2. Juni 2024

Wo finde ich normale kabelkits für PC netzteile, KEINE EXTENSIONS?

Wo finde ich normale kabelkits für PC netzteile, KEINE EXTENSIONS?: Moin, ich brauche ein normales kabelkit für mein modulares Netzteil, also keine extensions. Ich finde leider nur extensions wenn ich "kabelkit pc netzteil" google... Weiß jemand wo ich fündig...
Stromversorgung 20. Dezember 2023

Sieht das Netzteil normal aus?

Sieht das Netzteil normal aus?: https://www.gutefrage.net/frage/sieht-das-netzteil-normal-aus
Stromversorgung 6. Dezember 2023

Bequiet Netzteil Spulenfiepen normal?

Bequiet Netzteil Spulenfiepen normal?: Ist es bei Bequiet Netzteilen oder allgemein bei Netzteilen wie bei einem FSP Hydro G Pro normal, dass diese leichtes Spulenfiepen haben oder ist dies selten? Gerne auch Erfahrungen zu...
Stromversorgung 6. November 2023

Kann man ein normales ATX Netzteil benutzen um den Predator Orion 3000 (PO3-620) zu betreiben?

Kann man ein normales ATX Netzteil benutzen um den Predator Orion 3000 (PO3-620) zu betreiben?: Hallo, ich habe den Acer Predator Orion 3000 (PO3-620) mit Rtx 2060 und i5 10400f und will ein Upgrade auf die RTX 4060ti machen. Nun habe ich aber in einem video von Zenchillis Hardware gesehen...
Stromversorgung 10. Juli 2023

Kann man ein be quiet netzteil an ein normales dell optiplex Mainboard anschießen?

Kann man ein be quiet netzteil an ein normales dell optiplex Mainboard anschießen?: Hallo Kann man ein be quiet netzteil an ein normales dell optiplex Mainboard anschießen oder brauchst man dort ein Adapter und wenn ja welchen?...
Stromversorgung 10. März 2023

Mein Netzteil macht ein komisches Geräusch, ist das Normal?

Mein Netzteil macht ein komisches Geräusch, ist das Normal?: Ich habe eine GEZ Netzteil be quiet! Pure Power 11 FM 850W. Er macht durchgehend ein tieferes Geräusch und ich spüre mit der Hand wie das Gehäuse vibriert. Ist das normal? Ich dachte die bequiet...
Stromversorgung 5. Dezember 2022

Ist das normal das sich mein Netzteil so anhört vom pc?

Ist das normal das sich mein Netzteil so anhört vom pc?: https://www.youtube.com/watch?v=ZCa-Y7l785g https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-normal-das-sich-mein-netzteil-so-anhoert-vom-pc
Stromversorgung 22. August 2022

Kann man ein Telefon mit Schnur Statt mit 12v Netzteil mit normalen Batterien betreiben?

Kann man ein Telefon mit Schnur Statt mit 12v Netzteil mit normalen Batterien betreiben?: Hey, Denkt ihr man kann mit normalen Batterien(aa, aaa oder 9v Block ein Gigaset dl500a betreiben) Fände das ein Interessantes Experiment Info: das Netzteil ist kaputt und werde mir kein neues...
Stromversorgung 30. Juni 2022

Ist es normal, wenn das Bildschirm-Netzteil leise zischt/fiept?

Ist es normal, wenn das Bildschirm-Netzteil leise zischt/fiept?: Ich habe mir einen neuen Bildschirm gekauft und etwas – vermutlich das Netzteil – fiept leise. Ist das normal bzw. kann ich dagegen etwas tun? (Der Bildschirm läuft ansonsten einwandfrei.)...
Stromversorgung 16. November 2021

Ist das normal bei Netzteil?

Ist das normal bei Netzteil?: Mein PC startet aber crashed bei Windows booten muss es installieren per Stick da er abschmierrt und aus geht nach 20 sek ist das normal das bei Netzteil hier 1 pin nicht da ist [ATTACH]...
Stromversorgung 24. Oktober 2021

Netzteil wird extrem heiß, normal?

Netzteil wird extrem heiß, normal?: Hallo, während ich zocke wird mein Netzteil extrem heiß. So das ich mir fast die Hand verbrenne wenn ich dran fasse. Ist es normal für ein Netzteil das es bei Last so heiß wird?...
Stromversorgung 22. Oktober 2021
Ist es normal dass meine Netzteil Pins nicht ausgefüllt sind? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden