Ist dieser PC gut für schnelles home office?

Diskutiere und helfe bei Ist dieser PC gut für schnelles home office? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jumper Mini PC, Intel i3 Dual Core Prozessor, 8GB RAM + 128GB ROM Desktop PC Windows 10, 2560*1600 Intel HD Graphics 5500, HDMI, Dualband WiFi, USB... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Nina645, 18. Januar 2022.

1. Nina645
    Nina645 Gast

Jumper Mini PC, Intel i3 Dual Core Prozessor, 8GB RAM + 128GB ROM Desktop PC Windows 10, 2560*1600 Intel HD Graphics 5500, HDMI, Dualband WiFi, USB 3.0, Wireless Bluetooth, 128GB TF Kartenerweiterung https://www.amazon.de/dp/B09JFD8BS7/ref=cm_sw_r_apan_glc_i_X93H2QKPC1H0BS96SJGS

Er muss schnell Webseiten öffnen oder Programme und ab und an mal ein Video abspielen sollte auch möglich sein

(Festplatte werde ich selbst tauschen)

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

NAS HDD in Home PC

eraser51 schrieb: NAS => ah Dauerlaufen ist dann "notwendig"? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein.
    Aber man sollte nicht zu oft Hoch- und Runterfahren.
    Da Deine Platte so um die 8h im Durchschnitt läuft, paßt das.

eraser51 schrieb: dh soll ich nochmal eine externe kaufen oder macht die es noch? Zum Vergrößern anklicken....
    Die Platte hat schon 424 nicht korrigierbare Sektoren nach einem Jahr.
    Meine 2TB Seagate hatte so viel nicht nach 6 Jahren.
    Das werden immer mehr bis zum Ausfall.

Ich würde sie wechseln gegen die WD Purple.

Du kannst mal probeweise die SATA-Datenkabel wechseln.
    Manchmal verursachen die auch Fehler.

Bei den Barracudas ist es aber erfahrungsgemäß die Verbindung Platine - Platte.
    Da hat jemand Lötzinn statt Gold eingesetzt als Kontaktmaterial.

Die Platte sollte auch noch Garantie haben.
    Die kann man nutzen.

#3 wuselsurfer
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

NAS HDD in Home PC

eraser51 schrieb: mal ne Frage zu HDD da meine 2te Platte zur Datensicherung grad wohl Sektorenprobleme anzeigt (lt HWInfo ca 394 read recovery attempts (ist das viel??)) Zum Vergrößern anklicken....
    Zeig uns auch mal die Datenübertragungsraten:

http://www.hdtune.com/download.html (Screen "Benchmark"; durchlaufen lassen!) .

eraser51 schrieb: kann man in einen normalen PC bzw. jeden PC auch NAS HDDs einbauen Zum Vergrößern anklicken....
    Klar.
    Ich hab bei mir die WD Purple 8TB drin, da mein PC am Tag um die 10 Stunden durchläuft und nicht so viel ein- und ausgeschaltet wird.
    https://geizhals.de/western-digital-wd-purple-8tb-wd82purz-a2045871.html?hloc=at&hloc=de .

Die Ein- und Ausschaltung sollte man vermeiden, dafür sind die Dauerlaufplatten nicht ausgelegt.
    Ansonsten sollte man die Vibrationen beachten, die sind doch etwas mehr, als bei normalen Consumerplatten.

Ich hab die Brummerei mit Schaumstoffmatte und lose drauf liegender Platte gelöst.
    Sogar in meiner Riesenkiste (Fractal Design Define XL R2 Titan) hätte man die Platte sonst bei starrer Befestigung als lautestes Bauteil gehört.

Die Seagate Iron Wolf sollen auch leise sein, hab ich aber noch nicht verbaut.

#3 wuselsurfer
  4. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

NAS HDD in Home PC

kann man....: ja, nein und nein.

394 read recovery attempts (ist das viel??): kommt auf die Gesammtanzahl aller Lesevorgänge an. Schau die die Ausgabe der SMART Werte mit CrystalDiscInfo (Standard Edition) an.

CrystalDiskInfo
    About CrystalDiskInfo A HDD/SSD utility software which supports a part of USB, Intel/AMD RAID and NVMe. Standard Edition Shizuku Edition Kurei Kei Edition Download System Requirements OS Windows XP/Vista/7/8/8.1/10/11Windows Server 2003/2008/2012/2016/2019/2022 Architecture x86/x64/ARM64 IE 8.0~... crystalmark.info

#3 Inzersdorfer
  5. IsoldeMaduschen
    IsoldeMaduschen Gast

BSOD - Fehlersuche bisher ohne Erfolg

Installier Ubuntu auf die SSD. Die HDD Kann man als Home Partition verwenden.

Manuelle Partitionierung von Ubuntu:
    Swap 8192 MP Logisch | Am Anfang des Beriechs
    Efi 500 MB Primär | Am Anfang des Bereichs
    Rest des Speichers Root / Primar Anfang des Bereichs
    Den Bootloader in die EFI Partition | Dev/SDA X

Auf die HDD die Home Partition
    HDD Home Logisch | Am Ende des Breichs

Sollte bei der Installation der PC ausgehen, dann liegt es an der Hardware.

#3 IsoldeMaduschen
  6. ebastler
    ebastler Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Da lass ich Folding @ Home laufen. Ist sinnvoller und heizt auch gut, aber ohne die Hardware zu töten ^^

#3 ebastler
Thema:

Ist dieser PC gut für schnelles home office?

Die Seite wird geladen...

Ist dieser PC gut für schnelles home office? - Similar Threads - gut schnelles home

Forum Datum

Laifen Wave Special: Elektrische Zahnbürste punktet mit guter Arbeit und übersichtlicher App

Laifen Wave Special: Elektrische Zahnbürste punktet mit guter Arbeit und übersichtlicher App: Laifen Wave Special: Elektrische Zahnbürste punktet mit guter Arbeit und übersichtlicher App Eine von ihnen verrichtet mittlerweile ihre Arbeit bei mir, erste Eindrücke möchte ich gerne mit euch...
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:32 Uhr

be quiet! Light Mount im Test: Leise Mechanik, gute Ausstattung und viel Komfort

be quiet! Light Mount im Test: Leise Mechanik, gute Ausstattung und viel Komfort: be quiet! Light Mount im Test: Leise Mechanik, gute Ausstattung und viel Komfort Das Ziel ist: Eine Tastatur, die nicht nur beim Gaming, sondern auch im Alltag durch leisen Betrieb, präzises...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

Google Suche: KI-Modus ersetzt möglicherweise „Auf gut Glück“-Button

Google Suche: KI-Modus ersetzt möglicherweise „Auf gut Glück“-Button: Google Suche: KI-Modus ersetzt möglicherweise „Auf gut Glück“-Button Erste Nutzerberichte in sozialen Netzwerken wie X und Threads zeigen verschiedene Platzierungen des neuen Features. Während...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation

Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation: Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation . . Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation
User-Neuigkeiten 14. April 2025

„Rise of the Ronin“ am PC angespielt: Gutes Spiel, verbesserungswürdige Portierung

„Rise of the Ronin“ am PC angespielt: Gutes Spiel, verbesserungswürdige Portierung: „Rise of the Ronin“ am PC angespielt: Gutes Spiel, verbesserungswürdige Portierung Inzwischen steht der Action-RPG mit Soulslike-Elementen auch für den PC zur Verfügung, rund ein Jahr nach der...
User-Neuigkeiten 15. März 2025

Gute CPU für RX 7900XT?

Gute CPU für RX 7900XT?: Plane, meinen PC zu upgraden. Ist der Ryzen 7 7700 eine gute CPU für die 7900XT? Oder kommt es da zu einem Bottleneck bei 1440p Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-fuer-rx-7900xt
Grafikkarten 26. Februar 2025

Ist dieser gaming setup gut? Bitte hilfe schnell?

Ist dieser gaming setup gut? Bitte hilfe schnell?: Hallo ich will mir einen preiswerten und nicht so teuren gaming set up kaufen. Muss auch nicht so ultra mega mega mega gut sein. Hauptsache qualität und speicherplatz einieger massen gut. Wollte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. September 2024

Gutes und schnelles DDR 4 16GB Dualkit für ca 50 Euro?

Gutes und schnelles DDR 4 16GB Dualkit für ca 50 Euro?: Ich brauche für Gaming schnellen DDR4 Dual Channel RAM mit 16GB https://www.gutefrage.net/frage/gutes-und-schnelles-ddr-4-16gb-dualkit-fuer-ca-50-euro
Prozessoren 1. August 2023

Cpu überhitzt schnell trotz guter Belüftung?

Cpu überhitzt schnell trotz guter Belüftung?: Hey, meine CPU (AMD Ryzen 5 3500x 6 core Prozessor) überhitzt ziemlich schnell. Das Problem kam vor ein paar tagen. Angefangen hat es damit, dass ich beim zocken ab und zu lags hatte und meine...
Prozessoren 10. Juli 2022

Warum hat AMD so schnell gute GPU‘s gebaut?

Warum hat AMD so schnell gute GPU‘s gebaut?: Für mich war Nvidia immer Nummer 1 was den Grafikkarten Markt angeht. Die 1000er war ja schon krass und dann kamen die 2000er die noch (so hab ich das aufgegriffen gehabt) deutlich besser waren,...
Grafikkarten 6. Oktober 2021

Moin, brauche einen schnellen guten Monitor...

Moin, brauche einen schnellen guten Monitor...: bin auf der suche nach einen neuen aktuellen Gaming-Monitor bin gewillt um die 200€ +/- zu investieren Eckdaten 24" 2ms Reaktionszeit am besten LED falls man davon Kopfschmerzen/Augenkrebs...
freie Fragen 18. November 2011

Suche 2 schnelle gute Festplatten für Raid0

Suche 2 schnelle gute Festplatten für Raid0: Hallo, Ich suche für mein System 2 nette schnelle und leise HDD's fürn Raid0 Zurzeit fahre ich eine Cavier Green mit 750gb und die ist echt laaaahm xD Ne SSD ist mir im Preis/gb verhältnis...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Dezember 2010

Suche gute Schnelle Festplatte bis 50€

Suche gute Schnelle Festplatte bis 50€: Ich suche eine gute und schnelle SATA II Festplatte für meine cousine, sie sollte nicht laut und auch net zu langsam sein und nicht kleiner als 250GB groß sein. Die Hardware dazu wäre: Asus...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Februar 2009
Ist dieser PC gut für schnelles home office? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden