Ist dieser Arbeitsspeicher mit meinem Motherboard kompatibel?

Diskutiere und helfe bei Ist dieser Arbeitsspeicher mit meinem Motherboard kompatibel? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Möchte gerne meinen RAM von 16GB auf 32GB erweitern und kenne mich damit nicht so gut aus. Habe mal gegoogelt und diesen hier gefunden:... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Nighhawk1234, 5. Januar 2022.

1. Nighhawk1234
    Nighhawk1234 Gast

Möchte gerne meinen RAM von 16GB auf 32GB erweitern und kenne mich damit nicht so gut aus. Habe mal gegoogelt und diesen hier gefunden:

https://www.speicher.de/arbeitsspeicher-32gb-ddr4-asus-h110m-plus-ram-udimm-sp304850.html?c=103327

Ich weiß allerdings nicht genau ob er wirklich passt oder ob es noch andere/bessere Alternativen für mein Mainboard gibt. Mein Motherboard ist von ASUSTek Computer INC H110M PLUS Version Rev X.0x.

:)

#1 Nighhawk1234, 5. Januar 2022
  2. c1i
    c1i Gast

Windows 7 hängt / reagiert nicht - eventuell Graka defekt?

AW: Windows 7 hängt / reagiert nicht eventuell graka defekt?

Der PC läuft also ohne Arbeitsspeicher, ohne Netzteil und braucht auch kein Motherboard. Interessant.

Der Prozessor hat eine Grafikeinheit integriert. Zieh mal bitte die Grafikkarte (nach ausschalten) raus und schau ob das Problem dann weg ist. Das Bild sieht nicht normal aus. Nicht vergessen den Monitor dann ans Motherboard anzuschließen.

#3 c1i
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Nix geht mehr nach BIOS-Update

Normale Desktop Mainboards laufen normalerweise nicht mit ECC Speicher.
    Besuchst du die Herstellerseite des Boards steht es sogar mit dabei "Non-ECC Memory".
    Mainboard H81M-PLUS | ASUS

Es handelt sich hierbei tatsächlich um Server Arbeitsspeicher.

#3 IICARUS
  4. Threshold
    Threshold Gast

Welches Motherboard?

markus1612 schrieb: Ein X570 Board würde ich mir sparen, da deren einziger Vorteil PCIe 4.0 ist, was aktuell noch nicht wirklich sinnvoll ist. Zum Vergrößern anklicken....