Ist dieser Arbeitsspeicher mit meinem Motherboard kompatibel?

Diskutiere und helfe bei Ist dieser Arbeitsspeicher mit meinem Motherboard kompatibel? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Möchte gerne meinen RAM von 16GB auf 32GB erweitern und kenne mich damit nicht so gut aus. Habe mal gegoogelt und diesen hier gefunden:... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Nighhawk1234, 5. Januar 2022.

1. Nighhawk1234
    Nighhawk1234 Gast

Möchte gerne meinen RAM von 16GB auf 32GB erweitern und kenne mich damit nicht so gut aus. Habe mal gegoogelt und diesen hier gefunden:

https://www.speicher.de/arbeitsspeicher-32gb-ddr4-asus-h110m-plus-ram-udimm-sp304850.html?c=103327

Ich weiß allerdings nicht genau ob er wirklich passt oder ob es noch andere/bessere Alternativen für mein Mainboard gibt. Mein Motherboard ist von ASUSTek Computer INC H110M PLUS Version Rev X.0x.

:)

#1 Nighhawk1234, 5. Januar 2022
  2. c1i
    c1i Gast

Windows 7 hängt / reagiert nicht - eventuell Graka defekt?

AW: Windows 7 hängt / reagiert nicht eventuell graka defekt?

Der PC läuft also ohne Arbeitsspeicher, ohne Netzteil und braucht auch kein Motherboard. Interessant.

Der Prozessor hat eine Grafikeinheit integriert. Zieh mal bitte die Grafikkarte (nach ausschalten) raus und schau ob das Problem dann weg ist. Das Bild sieht nicht normal aus. Nicht vergessen den Monitor dann ans Motherboard anzuschließen.

#3 c1i
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Nix geht mehr nach BIOS-Update

Normale Desktop Mainboards laufen normalerweise nicht mit ECC Speicher.
    Besuchst du die Herstellerseite des Boards steht es sogar mit dabei "Non-ECC Memory".
    Mainboard H81M-PLUS | ASUS

Es handelt sich hierbei tatsächlich um Server Arbeitsspeicher.

#3 IICARUS
  4. Threshold
    Threshold Gast

Welches Motherboard?

markus1612 schrieb: Ein X570 Board würde ich mir sparen, da deren einziger Vorteil PCIe 4.0 ist, was aktuell noch nicht wirklich sinnvoll ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Du solltest dir mal die Vorteile von X570 anschauen. Das ist nicht nur PCIe 4.0 sondern auch die Anbindung der Peripherie.
    Die war bei X370 und X470 noch PCIe 2.0. Der Murks war schon bei Haswell für den Arsch und das ist 6 Jahre her.

#3 Threshold
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Welches Motherboard?

Threshold schrieb: Du solltest dir mal die Vorteile von X570 anschauen. Das ist nicht nur PCIe 4.0 sondern auch die Anbindung der Peripherie. Die war bei X370 und X470 noch PCIe 2.0. Der Murks war schon bei Haswell für den Arsch und das ist 6 Jahre her. Zum Vergrößern anklicken....
    Und wo genau hat das gravierende Nachteile mit sich gebracht, dass der Chipsatz nur PCIe 2.0 bietet?

#3 markus1612
  6. markus1612
    markus1612 Gast

Welches Motherboard?

Muss man doch bei AM4 gar nicht, weil die CPUs 4 Lanes für einen M.2 Slot zur Verfügung stellt.
    Mehr als eine M.2 PCie SSD werden 99% der Leute nicht verbauen.

Und ansonsten reicht die Ausstattung der meisten non-X570-Boards für den Normalnutzer völlig aus.

#3 markus1612
Thema:

Ist dieser Arbeitsspeicher mit meinem Motherboard kompatibel?

Die Seite wird geladen...

Ist dieser Arbeitsspeicher mit meinem Motherboard kompatibel? - Similar Threads - Arbeitsspeicher Motherboard kompatibel

Forum Datum

Wie viel für 2x8 GB Arbeitsspeicher verlangen?

Wie viel für 2x8 GB Arbeitsspeicher verlangen?: Hallo, wie viel kann ich für so einen Arbeitsspeicher noch verlangen? Arbeitsspeicher Serie: VENGEANCE LPX Arbeitsspeicher Größe: 16GB (2 x 8GB) Performance Profile: XMP 2.0 SPD Speed: 2133MHz...
Mainboards 27. Februar 2025

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Sinnvolle Größe des Arbeitsspeichers im PC?

Sinnvolle Größe des Arbeitsspeichers im PC?: Ich bin dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen, und da übrlege ich gerade, welche Speichergröße heute wirklich sinnvoll ist. Natürlich wurde der RAM-Speicher in den letzten Jahrzehnten...
Prozessoren 25. Januar 2025

Ist der Arbeitsspeicher mit dem i7 12700 kompatibel?

Ist der Arbeitsspeicher mit dem i7 12700 kompatibel?: https://www.alternate.de/G-Skill/CU-DIMM-48-GB-DDR5-8800-(2x-24-GB)-Dual-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/100093919...
Prozessoren 25. Januar 2025

Arbeitsspeicher Cache und Memory Benchmark?

Arbeitsspeicher Cache und Memory Benchmark?: Hallo, ich habe eben den Cache- und Memory-Benchmark von AIDA durchgeführt und wollte mal fragen, ob diese Werte gut sind. Viele Grüße!...
Prozessoren 18. Januar 2025

Richtiger Arbeitsspeicher für mein System?

Richtiger Arbeitsspeicher für mein System?: Hallo, ich möchte mir neuen Arbeitsspeicher kaufen, weiß aber nicht, welcher gut ist, da ich mich damit nicht so sehr auskenne. Ich habe eine GeForce RTX 3060 12 GB. Mein Mainboard ist ein...
Prozessoren 15. Januar 2025

DDR4 Arbeitsspeicher läuft nur auf 2133MHz statt auf 3200MHz?

DDR4 Arbeitsspeicher läuft nur auf 2133MHz statt auf 3200MHz?: Ich habe kürzlich mein Pc geupgradet (Cpu und Gpu) und habe seitdem bluescreens. Habe herausgefunden das es am ram liegt und dessen frequency, weiß aber nicht wie ich den ram auf die gewollten...
Prozessoren 13. Januar 2025

Raspberry Pi 5: Neue Variante mit 16 GB Arbeitsspeicher

Raspberry Pi 5: Neue Variante mit 16 GB Arbeitsspeicher: Raspberry Pi 5: Neue Variante mit 16 GB Arbeitsspeicher Nach den bereits verfügbaren Modellen mit 4 GB und 8 GB (Herbst 2023) sowie der 2-GB-Version (Sommer 2024) folgt nun eine Ausführung mit 16...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2025

Pc Games arbeiten seit neuestem, mit der Grafikkarte VRAM anstatt mit Ram Arbeitsspeicher...

Pc Games arbeiten seit neuestem, mit der Grafikkarte VRAM anstatt mit Ram Arbeitsspeicher...: Hallo zusammen, ich habe das Problem das seit neuestem die Games. Z.b Black Ops 6 mit VRAM 8GB, und nicht mehr mit ram Arbeitsspeicher 16Gb. Früher war das anders da konnte ich 16GB Ram nutzen...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Welches Motherboard + CPU + Arbeitsspeicher?

Welches Motherboard + CPU + Arbeitsspeicher?: Hallo, ich suche nach einem Motherboard, CPU und Arbeitsspeicher. Budget liegt bei 200 - 300 Euro für alles zusammen. Der Schwerpunkt soll auf Gaming liegen. Vermehrt wird World of Warcraft auf...
Prozessoren 10. Februar 2023

PC defekt (Arbeitsspeicher/Motherboard)?

PC defekt (Arbeitsspeicher/Motherboard)?: Hallo, Ich habe ein sehr komisches Problem und ich bin gerade hilflos. Habe mir einen PC zusammen stellen lassen. Der läuft jetzt eine Woche gut. Habe heute den RAM (Corsair vengeance rgb pro)...
Mainboards 10. Oktober 2021

Wieviel GB Arbeitsspeicher verträgt mein motherboard?

Wieviel GB Arbeitsspeicher verträgt mein motherboard?: Wieviel GB Arbeitsspeicher verträgt mein motherboard? System : Windows 7 Home Premium CPU : intel Core i5 750 Motherboard : Acer FMP55 DDR3 Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTS 240 Channels bei...
Computerfragen 19. Juli 2012

Wieviel GB Arbeitsspeicher und wie viel Mhz trägt mein Motherboard?

Wieviel GB Arbeitsspeicher und wie viel Mhz trägt mein Motherboard?: Wieviel GB Arbeitsspeicher und wie viel Mhz trägt mein Motherboard? Ich habe das ASUSTEK A7N8X 2.0 Motherboard und habe zurzeit auf 3 Schächte 1 GB verteilt (1x512 MB und...
Computerfragen 26. Oktober 2010
Ist dieser Arbeitsspeicher mit meinem Motherboard kompatibel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden