Ist dieser Arbeitsspeicher mit meinem Motherboard kompatibel?

Diskutiere und helfe bei Ist dieser Arbeitsspeicher mit meinem Motherboard kompatibel? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Möchte gerne meinen RAM von 16GB auf 32GB erweitern und kenne mich damit nicht so gut aus. Habe mal gegoogelt und diesen hier gefunden:... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Nighhawk1234, 5. Januar 2022.

1. Nighhawk1234
    Nighhawk1234 Gast

Möchte gerne meinen RAM von 16GB auf 32GB erweitern und kenne mich damit nicht so gut aus. Habe mal gegoogelt und diesen hier gefunden:

https://www.speicher.de/arbeitsspeicher-32gb-ddr4-asus-h110m-plus-ram-udimm-sp304850.html?c=103327

Ich weiß allerdings nicht genau ob er wirklich passt oder ob es noch andere/bessere Alternativen für mein Mainboard gibt. Mein Motherboard ist von ASUSTek Computer INC H110M PLUS Version Rev X.0x.

:)

#1 Nighhawk1234, 5. Januar 2022
  2. Silver Server
    Silver Server Gast

Neues Mainboard, PC startet aber kein Bild.

Passt den zum neuen Motherboard auch der Arbeitsspeicher zusammen?
    Steht der in der QVL Liste des Motherboard?

#3 Silver Server
  3. Silver Server
    Silver Server Gast

#3 Silver Server
  4. Silver Server
    Silver Server Gast

PC friert beim BIOS Logo ein

Das heißt Du hast einen neuen Prozessor und ein neues Mainboard eingebaut?
    Hast Du danach auch Windows neu installiert?
    Passt der Arbeitsspeicher auch zum Motherboard? Steht der in der QVL liste des Motherboard?

#3 Silver Server
  5. Silver Server
    Silver Server Gast

Mainboard bootet nicht

Nur Motherboard, Prozessor und Netzteil anschließen. (auch keinen Arbeitsspeicher einbauen)
    Wenn Du den Rechner einschaltest wie oft piept es?

#3 Silver Server
  6. Silver Server
    Silver Server Gast

CPU DRAM LED Leuchten Lüfter Drehen sich nicht

Zitat von Desert404: Dann habe ich bemerkt das die Control Leuchten von DRAM und CPU rot leuchten.
    Dann ist der Fehler bei diesen Bauteilen zu suchen.
    Schon mit nur einem Riegel Arbeitsspeicher versucht?
    Steht der Arbeitsspeicher in der QVL liste des Motherboard?
    Könnte auch ein defekter Prozessor sein?
    Ans Motherboard als Fehler ist erst mal dadurch unwahrscheinlich weil die bei den LED´s für Arbeitsspeicher und Prozessor leuchten. Das passiert ja nur dann wenn das Bios arbeitet.

Auch mal Fotos vom Innenleben des Rechners zeigen.

#3 Silver Server
Thema:

Ist dieser Arbeitsspeicher mit meinem Motherboard kompatibel?

Die Seite wird geladen...

Ist dieser Arbeitsspeicher mit meinem Motherboard kompatibel? - Similar Threads - Arbeitsspeicher Motherboard kompatibel

Forum Datum

Arbeitsspeicher (dual Channel) Funktioniert nicht mehr?

Arbeitsspeicher (dual Channel) Funktioniert nicht mehr?: Ich habe letztens mein PC einmal sauber gemacht. Nun leuchtet eine orange LED auf dem Mainboard wenn ich beide Riegel eingebaut habe. Keiner der Riegel ist kaputt und funktionieren einzelnt. Ich...
Mainboards 7. Januar 2022

Arbeitsspeicher ca. 50% Auslastung?

Arbeitsspeicher ca. 50% Auslastung?: Besonders wenn ein Internetbrowser geöffnet ist, sind CPU und Arbeitsspeicher stark ausgelastet. Was ist die einfachste Lösung? https://www.gutefrage.net/frage/arbeitsspeicher-ca-50-auslastung
Prozessoren 27. Dezember 2021

16 von 32 GB (Arbeitsspeicher|RAM) wird verwendet, was kann ich tun?

16 von 32 GB (Arbeitsspeicher|RAM) wird verwendet, was kann ich tun?: Hallo, ich habe mir denn selben RAM geholt, denn ich mir vor 3 Jahren auch geholt habe. Jetzt sehe ich unter "System" das nur 15,9 GB verwendet werden von 32 GB. Woran liegt das? Kann mein...
Mainboards 22. Dezember 2021

Mein Pc startet mit vier Arbeitsspeicher nicht?

Mein Pc startet mit vier Arbeitsspeicher nicht?: Guten Tag Ich hab seit gestern das Problem das mein Gaming Pc nicht mit vier Rams starten will. Der Pc läuft zwar, es kommt aber kein Bild und beim Ez Debug Led leuchten zwei lichter...
Mainboards 6. Dezember 2021

Lohnt sich ein Arbeitsspeicher-Upgrade?

Lohnt sich ein Arbeitsspeicher-Upgrade?: Ich habe einen 9 Jahre alten Laptop mit einer Intel Core i5 und eine Nvidia GT 540M (2GB). Außerdem hat das Laptop 4GB RAM. Nun wollte ich wissen, ob es sich lohnen würde mein Laptop von 4 GB auf...
Grafikkarten 18. November 2021

Wie sehe ich, ob ein Arbeitsspeicher mit meiner CPU kombatibel ist?

Wie sehe ich, ob ein Arbeitsspeicher mit meiner CPU kombatibel ist?: Ich habe ja von so faktoren wie Latenz gehört die von wichtigkeit auch sind, weil wenn der Arbeitspeicher nicht genau mit der CPU passt, versucht der PC zu starten und geht dabei ständig...
Mainboards 2. November 2021

Warum gibt es keinen DDR6 Arbeitsspeicher?

Warum gibt es keinen DDR6 Arbeitsspeicher?: Alle aktuellen Grafikkarten haben DDR6 Speicher. Warum gibt es nicht auch DDR6 Arbeitsspeicher? https://www.gutefrage.net/frage/warum-gibt-es-keinen-ddr6-arbeitsspeicher
Grafikkarten 26. Oktober 2021

PC defekt (Arbeitsspeicher/Motherboard)?

PC defekt (Arbeitsspeicher/Motherboard)?: Hallo, Ich habe ein sehr komisches Problem und ich bin gerade hilflos. Habe mir einen PC zusammen stellen lassen. Der läuft jetzt eine Woche gut. Habe heute den RAM (Corsair vengeance rgb pro)...
Mainboards 10. Oktober 2021

Arbeitsspeicher?

Arbeitsspeicher?: Hallo zusammen, wie ist...
Prozessoren 2. Oktober 2021

Mainboard für i7 + PCI 3.0 x16 + DDR3 Arbeitsspeicher?

Mainboard für i7 + PCI 3.0 x16 + DDR3 Arbeitsspeicher?: Hallo, ich suche ein Manboard für unter 100 Euro, am besten 80 Euro. Ich habe den i7 3770 Prozessor Und DDR3 Arbeitsspeicher Und habe mir eine GTX 1650 bestellt, die bei mir nicht geht....
Mainboards 25. September 2021

Samsung RAM Plus: Virtueller Arbeitsspeicher per Update

Samsung RAM Plus: Virtueller Arbeitsspeicher per Update: Samsung RAM Plus: Virtueller Arbeitsspeicher per Update „Mehr RAM“ – kostenlos durch ein Software-Update. Was genau macht die Funktion? Nun, man kennt das im Grunde schon lange von PCs: Ein Teil...
User-Neuigkeiten 10. September 2021

Wieviel GB Arbeitsspeicher verträgt mein motherboard?

Wieviel GB Arbeitsspeicher verträgt mein motherboard?: Wieviel GB Arbeitsspeicher verträgt mein motherboard? System : Windows 7 Home Premium CPU : intel Core i5 750 Motherboard : Acer FMP55 DDR3 Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTS 240 Channels bei...
Computerfragen 19. Juli 2012

Wieviel GB Arbeitsspeicher und wie viel Mhz trägt mein Motherboard?

Wieviel GB Arbeitsspeicher und wie viel Mhz trägt mein Motherboard?: Wieviel GB Arbeitsspeicher und wie viel Mhz trägt mein Motherboard? Ich habe das ASUSTEK A7N8X 2.0 Motherboard und habe zurzeit auf 3 Schächte 1 GB verteilt (1x512 MB und...
Computerfragen 26. Oktober 2010
Ist dieser Arbeitsspeicher mit meinem Motherboard kompatibel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden