Ist dieser Arbeitsspeicher mit meinem Motherboard kompatibel?

Diskutiere und helfe bei Ist dieser Arbeitsspeicher mit meinem Motherboard kompatibel? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Möchte gerne meinen RAM von 16GB auf 32GB erweitern und kenne mich damit nicht so gut aus. Habe mal gegoogelt und diesen hier gefunden:... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Nighhawk1234, 5. Januar 2022.

1. Nighhawk1234
    Nighhawk1234 Gast

Möchte gerne meinen RAM von 16GB auf 32GB erweitern und kenne mich damit nicht so gut aus. Habe mal gegoogelt und diesen hier gefunden:

https://www.speicher.de/arbeitsspeicher-32gb-ddr4-asus-h110m-plus-ram-udimm-sp304850.html?c=103327

Ich weiß allerdings nicht genau ob er wirklich passt oder ob es noch andere/bessere Alternativen für mein Mainboard gibt. Mein Motherboard ist von ASUSTek Computer INC H110M PLUS Version Rev X.0x.

:)

#1 Nighhawk1234, 5. Januar 2022
  2. Silver Server
    Silver Server Gast

Neues Mainboard, PC startet aber kein Bild.

Passt den zum neuen Motherboard auch der Arbeitsspeicher zusammen?
    Steht der in der QVL Liste des Motherboard?

#3 Silver Server
  3. Silver Server
    Silver Server Gast

#3 Silver Server
  4. Silver Server
    Silver Server Gast

PC friert beim BIOS Logo ein

Das heißt Du hast einen neuen Prozessor und ein neues Mainboard eingebaut?
    Hast Du danach auch Windows neu installiert?
    Passt der Arbeitsspeicher auch zum Motherboard? Steht der in der QVL liste des Motherboard?

#3 Silver Server
  5. Silver Server
    Silver Server Gast

Mainboard bootet nicht

Nur Motherboard, Prozessor und Netzteil anschließen. (auch keinen Arbeitsspeicher einbauen)
    Wenn Du den Rechner einschaltest wie oft piept es?

#3 Silver Server
  6. Silver Server
    Silver Server Gast

CPU DRAM LED Leuchten Lüfter Drehen sich nicht

Zitat von Desert404: Dann habe ich bemerkt das die Control Leuchten von DRAM und CPU rot leuchten.