Ist die Wärmeleitpaste schon aufgetragen beim bestellen einer neuen CPU?

Diskutiere und helfe bei Ist die Wärmeleitpaste schon aufgetragen beim bestellen einer neuen CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich wollte mein PC einwenig aufrüsten weswegen ich mir über Amazon eine Ryzen 5 5600x angeschaut habe , nun steht die Frage im Raum ob da... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Eyreys, 3. Oktober 2024.

1. Eyreys
    Eyreys Gast

Guten Tag,

ich wollte mein PC einwenig aufrüsten weswegen ich mir über Amazon eine Ryzen 5 5600x angeschaut habe , nun steht die Frage im Raum ob da schon eine Wärmeleitpaste aufgetragen ist oder ich sie seperat bestellen muss ? Hier der Link falls sich jemand das anschauen möchte!

Ich danke im Vorraus!

https://www.amazon.de/dp/B09SLYNMXB...JWD437B3&psc=1&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it

:)

2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

PC startet nicht

"Da lief beim Copy & Paste was schief"

Was meinste genau damit?Haste zu viel Wärmeleitpaste aufgetragen und ist es daneben gegangen oder sonst wie verlaufen oder wie?

#3 Brexzidian7794
  3. Komolze
    Komolze Gast

AMD NAVI Laberthread

Ericius161 schrieb: Ja, die Wärmeleitpaste, die von Haus aus drauf ist, schmiert alles zu. Bei mir ist der Hotspot 15C kühler, seitdem ich Paste neu aufgetragen und mich beim Festschrauben an Igors Anleitung gehalten habe. Zum Vergrößern anklicken....
    wo kann ich igors Anleitung dazu finden? Danke im voraus

#3 Komolze
  4. flx23
    flx23 Gast

CPU/GPU Wärmeleitpaste

Die neue mx5 soll gut sein.
    Ich hab noch die mx4 und bin damit auch sehr zufrieden.

An sich macht die Wärmeleitpaste nur einen geringen Unterschied von 1 bis vll 2 Grad wenn sie richtig aufgetragen ist und nicht trocken.

#3 flx23
  5. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Ryzen 5 3600 -> 81 Grad

Der Kühler ist ja schon ein bischen tricky zu montieren.
    Ist denn die Schutzfolie über der vom Werk aus aufgetragenen Wärmeleitpaste unter dem Kühler zuvor entfernt worden?

#3 gekipptes-Bit
  6. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

3700X zu warm / laut

Wenn ausreíchend und richtig dir Wärmeleitpaste aufgetragen wurde kann es durchaus sein das die verschiedenen Kühlermodelle auf dem neuen Prozessor nicht plan genug aufliegen.
    Dieses Problem hatte schon Intelcpus. Mal testen wie die Kühlfläche ohne Befestigung aufliegt, dazu einfach Senf oder Nutella nehmen, erst dann Wärmeleitpaste auftragen. Oder mal das Mainboard ausbauen und nur den Kühler auf den Prozessor normal plan befestigen und von allen Seiten drunterschauen mit Taschenlampe zum kontrollieren.

#3 gekipptesBit
Thema:

Ist die Wärmeleitpaste schon aufgetragen beim bestellen einer neuen CPU?

Die Seite wird geladen...

Ist die Wärmeleitpaste schon aufgetragen beim bestellen einer neuen CPU? - Similar Threads - Wärmeleitpaste aufgetragen bestellen

Forum Datum

wann braucht man eine Wärmeleitpaste (PC bauen)?

wann braucht man eine Wärmeleitpaste (PC bauen)?: Ich will mir den PC zusammenbauen: https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-700-euro-gamer-pc-bis-700-euro Aber ich weiß nicht ob man eine Wärmeleitpaste braucht, habe gehört...
Mainboards 13. Februar 2025

Reicht die Wärmeleitpaste vomSpartan 5 max argb?

Reicht die Wärmeleitpaste vomSpartan 5 max argb?: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass auf dem CPU-Kühler bereits Wärmeleitpaste aufgetragen wurde. Reicht diese oder soll ich noch zusätzlich auf die CPU welche auftragen?...
Prozessoren 5. Februar 2025

Wärmeleitpaste auftragen?

Wärmeleitpaste auftragen?: Hallo Leute Meine PC teile sind neulich angekommen, alles außer die GPU und Netzteil. Ich muss noch etwas Geld ansparen wodurch ich mir die beiden Sachen erst in ca 2-3 Monaten kaufe. Jetzt will...
Mainboards 5. Februar 2025

Wärmeleitpaste am Sockel?

Wärmeleitpaste am Sockel?: Hallo, ich habe etwas Wärmeleitpaste am sockel, ich habe keine linken Hände beim abnehmen der CPU ist ein Teil auf dem Sockel gefallen, ich weiß das es wahrscheinlich ziemlich egal ist und ich die...
Prozessoren 31. Januar 2025

Ist es schlimm wenn wärmeleitpaste seitlich rauskommt?

Ist es schlimm wenn wärmeleitpaste seitlich rauskommt?: Hallo ich baue zum ersten Mal ein eigenen Pc ohne Vorerfahrung und sehe das ich etwas zu viel wärmeleitpaste benutzt habe da es seitlich etwas runtergelaufen ist aber nicht in den Sockel selbst...
Prozessoren 16. Januar 2025

Wärmeleitpaste schlecht aufgetragen?

Wärmeleitpaste schlecht aufgetragen?: Hallo, ist das schlimm wenn meine Wärmeleitpaste hier zwischenden metall teilchen noch ist, ich krieg sie schwer ab. die wärmeleitpaste ist nicht strom leitend Vielen Dank im Voraus, LG...
Prozessoren 9. März 2024

Ich habe die Woche das erste mal Wärmeleitpaste aufgetragen auf cpu. Ich habe ein X gemacht...

Ich habe die Woche das erste mal Wärmeleitpaste aufgetragen auf cpu. Ich habe ein X gemacht...: Kann die Wärmeleitpaste nicht über CPU Chip raus laufen wegen dem X oder eher nicht? Bei der alten Wärmeleitpaste entfernen war über den CPU Chip und CPU Kühler also am Rand leicht Wärmeleitpaste....
Prozessoren 14. Januar 2024

Ist die fertig aufgetragene Wärmeleitpaste auf CPU-Kühlern ausreichend / empfehlenwert?

Ist die fertig aufgetragene Wärmeleitpaste auf CPU-Kühlern ausreichend / empfehlenwert?: Ich habe festgestellt, dass CPU Kühler mittlerweile Teilweise mit einer fertigen Schicht Wärmeleitpaste ausgeliefert werden. Die Schicht kommt mir allerdings sehr dünn vor. Verwendet ihr diese...
Prozessoren 23. Dezember 2023

Wärmeleitpaste zu dick aufgetragen?

Wärmeleitpaste zu dick aufgetragen?: [ATTACH] Ich wurde gerne wissen ob die Wärmeleitpastenschicht zu dick sein könnte. Ich habe die Ränder freigelassen und in der Mitte noch einen kleinen Klecks aufgetragen, um mögliche...
Prozessoren 4. Dezember 2022

Wärmeleitpaste frisch aufgetragen - erstmal warten?

Wärmeleitpaste frisch aufgetragen - erstmal warten?: Hi, ich hab heute zum ersten Mal Wärmeleitpaste auf meine CPU aufgetragen. Hab den Kühler wieder drauf und alles ist ready, kann der PC jetzt wieder in Betrieb genommen werden oder sollte ich...
Prozessoren 20. Mai 2021

Wärmeleitpaste schon aufgetragen?

Wärmeleitpaste schon aufgetragen?: Hi, Ist beim Pure rock slim cpu kühler schon Wärmeleitpaste aufgetragen? Und muss man die dann so nach nem Jahr neu auftragen oder nicht?...
Prozessoren 3. Dezember 2020

Wärmeleitpaste schon aufgetragen?

Wärmeleitpaste schon aufgetragen?: hi Ist auf dem LC-CC-120-RGB - CPU-Kühler schon Wärmeleitpaste aufgetragen? https://www.gutefrage.net/frage/waermeleitpaste-schon-aufgetragen-2
Prozessoren 5. November 2020

Ist es schlimm wenn man evtl. zuviel Wärmeleitpaste aufgetragen hat?

Ist es schlimm wenn man evtl. zuviel Wärmeleitpaste aufgetragen hat?: hab das heute zu ersten mal gemacht, kann da was passieren?
freie Fragen 28. Dezember 2013
Ist die Wärmeleitpaste schon aufgetragen beim bestellen einer neuen CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden