Ist die Größe von meinem PC Gehäuse groß genug?

Diskutiere und helfe bei Ist die Größe von meinem PC Gehäuse groß genug? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will mir bald evtl. eine 4090 holen, weiß aber nicht, ob mein PC Gehäuse groß genug dafür ist... ich habe ein LC-988B-ON LC-Power 988B - Red... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Gustavrudiger, 19. November 2023.

1. Gustavrudiger
    Gustavrudiger Gast

Ich will mir bald evtl. eine 4090 holen, weiß aber nicht, ob mein PC Gehäuse groß genug dafür ist... ich habe ein LC-988B-ON LC-Power 988B - Red Typhoon PC Gehäuse. Weiß jemand, ob das groß genug dafür ist?

:)

#1 Gustavrudiger, 19. November 2023
  2. number_eight_burp
    number_eight_burp Gast

Gehäuse für Luftkühlung - klein oder groß?

Für einen guten Airflow darf das Gehäuse jetzt auch nicht zu klein sein. Ich habe bei mir das Fractal R5 im Einsatz.

#3 number_eight_burp
  3. lipt00n
    lipt00n Gast

Gehäuse groß genug für Hardware?

AW: Gehäuse groß genug für Hardware?

HisN schrieb: Braucht man 2019 tatsächlich noch ein optisches Laufwerk? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich gehöre selbst zu den Leuten, die noch eins brauchen und das in 2019 auch frisch verbaut haben, also...ja, gibt so Menschen *Zunge :p

@TE:

Grafikkarten passen bei o.g. Gehäuse bis 280mm, die von dir ausgewählte hat 260mm und passt demnach rein.
    CPU Kühler passen bis 165mm, der ARO-M14 (also ein Macho) von Thermalright passt mit seinen 162mm also demnach auch, auch nach unten hin gibts da noch genug Auswahl. Von daher passt es also.

#3 lipt00n
  4. lipt00n
    lipt00n Gast

Bei meinem alten Antec One damals waren Karten bis 266mm angegeben, ich hätte aber auch 275mm verbauen können -so ganz eng sollte die Angaben also nicht sein, da ist meistens noch ein bisschen Luft.

#3 lipt00n
  5. HisN
    HisN Gast

Braucht man 2019 tatsächlich noch ein optisches Laufwerk?

#3 HisN
  6. Schori
    Schori Gast

Gehäuse für Luftkühlung - klein oder groß?

Prinzipiell kann man sagen, dass weniger Luftmasse schneller auf Temperatur kommt.
    Aber, dabei kommt es u.a. drauf an wie viel Durchzug im Gehäuse herrscht, wie die Luftwege designed sind usw.

#3 Schori
Thema:

Ist die Größe von meinem PC Gehäuse groß genug?

Die Seite wird geladen...

Ist die Größe von meinem PC Gehäuse groß genug? - Similar Threads - Größe Gehäuse groß

Forum Datum

Raspberry Pi OS: Großes Update bringt Bildschirmsperre und verbesserte Touchscreen-Funktionen

Raspberry Pi OS: Großes Update bringt Bildschirmsperre und verbesserte Touchscreen-Funktionen: Raspberry Pi OS: Großes Update bringt Bildschirmsperre und verbesserte Touchscreen-Funktionen Es handelt sich dabei um das vermutlich letzte Release auf Basis von Debian „bookworm“, bevor im...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 17:43 Uhr

Google Pixel Watch 4: Dickeres Gehäuse könnte auf größeren Akku hindeuten

Google Pixel Watch 4: Dickeres Gehäuse könnte auf größeren Akku hindeuten: Google Pixel Watch 4: Dickeres Gehäuse könnte auf größeren Akku hindeuten Die auffälligste Neuerung ist das dickere Gehäuse, das im Vergleich zum Vorgänger von 12,3 auf 14,3 Millimeter anwächst....
User-Neuigkeiten 11. April 2025

Netzteil zu groß für Gehäuse, was tun?

Netzteil zu groß für Gehäuse, was tun?: ich habe mir ein neues PC Gehäuse gekauft und alle Größen zuvor abgeglichen, bis auf das Netzteil. Jetzt ist das Netzteil zu groß. Es würde allerdings reinpassen, wenn ich den Festplattenkäfig...
Stromversorgung 13. Dezember 2024

Ist das Gehäuse groß genug?

Ist das Gehäuse groß genug?: Hallo gute Frage Team ich habe mir einen Rechner zusammengestellt mit einem Ryzen 5600xt und einer Rx7700xt welches Gehäuse Geht das Sharkoon TG4 PC-Gehäuse RGB...
Stromversorgung 29. November 2024

Passt ein größeres Netzteil in das Gehäuse?

Passt ein größeres Netzteil in das Gehäuse?: Hallo, Ich möchte mir ein neues Netzteil kaufen. Nur weiß ich nicht ob ein größeres sich in das Gehäuse verbauen lässt. https://www.gutefrage.net/frage/passt-ein-groesseres-netzteil-in-das-gehaeuse
Stromversorgung 6. September 2024

Welche Größe von Netzteilen passt in dieses Gehäuse?

Welche Größe von Netzteilen passt in dieses Gehäuse?: Sieht für mich Nacht ATX aus. Gehäuse ist ITX:...
Stromversorgung 20. Juni 2024

Welches Pc Gehäuse ist es? Welches Mainboard? Kann ich in diesen Pc grössere Grafikkarten...

Welches Pc Gehäuse ist es? Welches Mainboard? Kann ich in diesen Pc grössere Grafikkarten...: https://www.otto.de/extern/?page=%252Fp%252Finter-tech-gaming-pc-wasserkuehlung-bis-128gb-ram-10-kerner-rtx-4k-m-2-ssdplushdd-gaming-pc-intel-waehlbar-aus-amd-rx-570-nvidia-gtx-1070-rtx-2070-rtx-40...
Mainboards 10. April 2024

HDD Gehäuse Größen?

HDD Gehäuse Größen?: Hallo, ich habe ein paar alte HDDs, 3,5 und 2,5 Zoll. Kann ich mir ein ein 2,5 Zoll Gehäuse für beide Größen kaufen? Ich möchte die Festplatten nicht transportieren, sondern nur stationär...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. April 2023

We groß ist mein PC Gehäuse?

We groß ist mein PC Gehäuse?: Also welches Mainboard passt darein? [ATTACH] [ATTACH] Momentan ist da ein Mini itx Mainboard drinnen aber ich möchte das Mainboard austauschen...
Mainboards 10. August 2022

CPU Lüfter zu groß für Gehäuse?

CPU Lüfter zu groß für Gehäuse?: Hallo Leute, ich wollte mir einen neuen Lüfter für meinen Intel Core i5 12400F kaufen, und zwar den Pure Rock 2. Der ist 155mm hoch und in meiner Gehäusebeschreibung als maximale CPU Lüfter Höhe...
Prozessoren 30. März 2022

Reicht die größe des Gehäuses für das Mainboard?

Reicht die größe des Gehäuses für das Mainboard?: Ich möchte mir das Gehäuse Corsair iCUE 4000x und das Mainboard msi x570 a pro holen. Geht das von der Größe? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-die-groesse-des-gehaeuses-fuer-das-mainboard
Mainboards 7. November 2020

Amazon: Fire HD 10 Tablets nun auch mit Alu-Gehäuse und größerem Speicher erhältlich

Amazon: Fire HD 10 Tablets nun auch mit Alu-Gehäuse und größerem Speicher erhältlich: Amazon: Fire HD 10 Tablets nun auch mit Alu-Gehäuse und größerem Speicher erhältlich Das trifft auch auf das Fire HD 10 (unser Test) zu, dem 10 Zoll Tablet von Amazon. Dieses wird ab sofort auch...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2016

Brauche ein größeres Gehäuse. (Kaufberatung)

Brauche ein größeres Gehäuse. (Kaufberatung): Ich habe im Moment ein Midi Tower, welcher etwas klein ist. Daher möche ich mir ein Big-Tower besorgen. Am meisten interessiert mich das Coolermaster Haf-903, das es im meinem Preisrahmen von max....
Gehäuse & Modding 19. April 2009
Ist die Größe von meinem PC Gehäuse groß genug? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden