Ist die Grafikkarte gut AMD 500€?

Diskutiere und helfe bei Ist die Grafikkarte gut AMD 500€? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Suche eine von AMD! Ist die gut? Danke https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-grafikkarte-gut-amd-500 Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von broken805, 7. Mai 2024.

1. broken805
    broken805 Gast

Suche eine von AMD! Ist die gut? Danke

:)

#1 broken805, 7. Mai 2024
  2. munn
    munn Gast

RX 4X0 / Vega - Laberthread

AW: Polaris / Arctic Islands - Laberthread

amer_der_erste schrieb: Bin echt gepannt, was man bei AMD für ~500€ bekommt Würde ungern meinen Freesync Monitor wieder verkaufen müssen nur wegen einer Nvidia Karte Zum Vergrößern anklicken....
    Ja!!! Selbes bei mir...
    Hoffe das die AMD ordentlich Leistung hat...
    Denkt ihr das man womöglich 2x AMD nicht besser fährt?
    Bei 250€ pro Stk könnte man direkt 2 kaufen und wäre dann bei 500 €^^
    Oder sind 2x Grafikkarten inzwischen net mehr so gut?

#3 munn
  3. belle
    belle Gast

Neuer Computer stürzt bei grafiklastigen Spielen wie zb COD/Battlefield ab.

Hi, ein 500 Watt Netzteil sollte reichen, allerdings ist mir dein FSP-Netzteil vollkommen unbekannt und ich finde keine genauen technischen Daten zum Modell "Hyper k 500". Das könnte der Grund sein, allerdings war das "Hyper M 500" nicht so schlecht. Es kann auch ein Defekt der Grafikkarte oder an falschen Treiber-Einstellungen liegen, die im AMD-Treiber derzeit noch verbuggt sind.
    Ausschließen kann ich das Netzteil als Fehlerquelle allerdings nicht.

Ist das BIOS aktuell (aus dem BIOS heraus mit einem FAT32-formatierten Stick flashen)?
    Ist neben dem aktuellen Grafiktreiber 20.7.2 (wie du schreibst) auch der aktuelle Chipsatztreiber von der AMD-Seite installiert?

Empfohlene Einstellungen (Rechtsklick auf Desktop, Radeon Einstellungen):
    Folgende Zusatzfunktionen unter Radeon Software \ Einstellungen (Zahnrad) \ Anzeige & Grafik sollten abgeschalten bzw. deaktiviert werden:
    Enhanced Sync, AMD Radeon™ Anti-Lag, Radeon™ Boost, AMD Radeon™ Bildschärfung.
    Chill kann aktiviert bleiben. Das AMD Overlay deaktivieren (Zahnrad\Allgemein\In-Game-Overlay).

Die RX 5700 XT Modelle werden von den Herstellern zum Teil anscheinend höher getaktet als gut wäre, daher laufen die 5700 oft stabiler.
    Wenn man eine teure Grafikkarte betreibt, sollte man nicht am Netzteil sparen - nicht nur wegen der Leistung (Watt), auch technisch.

#3 belle
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Update Graka für besseres 1080p Gaming

Schafft deine CPU denn die 144 fps?

Ansonsten kauf so gut wie möglich...eine Grafikkarte bekommt man immer klein *Zwinker ;)

BTW: Ende des Monats kommt die (viel schnellere) RTX 3070. Ob die besser verfügbar ist und dann wirklich "nur" 500€ kostet, bleibt abzuwarten...aber da auch die neuen Karten von AMD bald verfügbar sein sollten, würde ich ehrlich gesagt zZ keine Karte kaufen, wenn ich nicht unbedingt muss ^^

#3 Einwegkartoffel
  5. _Berge_
    _Berge_ Gast

Budget-Gehäuse

AW: Budget-Gehäuse

mir fällt noch das Aerocool Aero 500 oder Fractal Design Focus G ein

Sind beides gute Gehäuse, wobei ich das Fractal bevorzugen würde

Sag mal an welche Grafikkarte und was für ein CPU Kühler verbaut werden sollen

#3 _Berge_
  6. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

Graka update mit I7-2600

Also bevor jetzt hier nagelneue Grafikkarten vorgeschlagen werden, würde ich den Weg lieber über den gebrauchtmarkt gehen. Dein system ist dermaßen veraltet das ich keine nagelneue Graka mehr dazu empfehlen würde.

Versuche dein Glück mit einer gebrauchten Geforce gtx 1060 oder einer amd rx 480 mit 8 GB VRAM. Dazu ein Netzteil mit 500 Watt welches du dann in Zukunft auch weiterverwenden kannst.

Grüße

#3 xlOrDsNaKex
Thema:

Ist die Grafikkarte gut AMD 500€?

Die Seite wird geladen...

Ist die Grafikkarte gut AMD 500€? - Similar Threads - Grafikkarte gut AMD

Forum Datum

Warum hängt mein Pc Trotz guten Grafikkarte und cpu?

Warum hängt mein Pc Trotz guten Grafikkarte und cpu?: Moin ich habe mal die Tage Rainbow Six Siege auf PC Gespielt Normal zeigt es um die 160 FPS aber nach jedem Schuss geht die FPS Anzahl von 160 runter auf 80-90 FPS. Meine Grafikkarte ist eine...
Mainboards 10. Februar 2025

Ist rtx 4060 eine gute Grafikkarte?

Ist rtx 4060 eine gute Grafikkarte?: Ich schwanke zwischen rtx 4060 und 4070, aber tendiere wegen meinem budget eher zu rtx 4060. Würdet ihr sagen, dass es eine gute Grafikkarte ist?...
Stromversorgung 19. Januar 2025

Welche (gute) Grafikkarte passt in mein Dell T1700?

Welche (gute) Grafikkarte passt in mein Dell T1700?: Heyho! :) Ich habe vor, meine NVIDIA Quadro 2000D Grafikkarte aufzurüsten, komme bei der Auswahl einer neuen Karte irgendwie nicht weiter . Ich finde einfach keine wirklich, laut Internet, gute...
Grafikkarten 20. Dezember 2024

Was sind gute Amd Grafikkarten?

Was sind gute Amd Grafikkarten?: Bei Nvidia verstehe ich es RTX sind die guten und die neuen die 4k serie aber bei amd ? https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-gute-amd-grafikkarten
Software & Treiber 15. Februar 2023

AMD Radeon HD8490 1GB DDR3 2560x1600 DVI DisplayPort Grafikkarte Gut oder schlecht?

AMD Radeon HD8490 1GB DDR3 2560x1600 DVI DisplayPort Grafikkarte Gut oder schlecht?: ist die https://www.ebay.de/itm/153586595392 eine gute grafikkarte ich meine ich habe zuzeit überhaubt keine in mein pc und will damit nur minecraft gta5 und evt amongus spielen also bitte sagt es...
Grafikkarten 26. September 2021

Ist die grafikkarte amd radeon hd 8670 d gut?

Ist die grafikkarte amd radeon hd 8670 d gut?: Ist die grafikkarte amd radeon hd 8670 d gut?
Computerfragen 8. Januar 2014

Ist diese Grafikkarte gut: AMD Radeon? HD 8450

Ist diese Grafikkarte gut: AMD Radeon? HD 8450: Ist diese Grafikkarte gut: AMD Radeon? HD 8450
Computerfragen 20. Juli 2013

Ist das eine gute Grafikkarte AMD Radeon HD 8750M ??

Ist das eine gute Grafikkarte AMD Radeon HD 8750M ??: Ist das eine gute Grafikkarte AMD Radeon HD 8750M ??
Computerfragen 6. Juni 2013

Hi ist die AMD Radeon HD 7660D Grafikkarte gut?

Hi ist die AMD Radeon HD 7660D Grafikkarte gut?: Hi ist die AMD Radeon HD 7660D Grafikkarte gut? Leider nicht..zum zocken ab der HD7770........und ab Baujahrr 2012 guckst DU hier:...
Computerfragen 24. Januar 2013

Wie gut ist die Grafikkarte AMD Readon hd 7570 2GB?

Wie gut ist die Grafikkarte AMD Readon hd 7570 2GB?: Wie gut ist die Grafikkarte AMD Readon hd 7570 2GB? ist eine Grafikarte im Lowend bereich und für Ofiice oder Gelegnheitgamer geeignet.. Um anständig zu zocken musst du dich im bereich 170...
Computerfragen 13. Dezember 2012

ist diese grafikkarte (AMD RADEON HD 7470M - 1GB) gut?

ist diese grafikkarte (AMD RADEON HD 7470M - 1GB) gut?: ist diese grafikkarte (AMD RADEON HD 7470M - 1GB) gut? hey ist AMD RADEON HD 7470M - 1GB gut?? und kann man damit assassins creed, wow, hdro und minecraft gut spielen?
Computerfragen 16. Mai 2012

AMD Radeon? HD 6770 1GB DDR5 Grafikkarte gut fürs Gaming?

AMD Radeon? HD 6770 1GB DDR5 Grafikkarte gut fürs Gaming?: AMD Radeon? HD 6770 1GB DDR5 Grafikkarte gut fürs Gaming? Hallo, ist diese Grafikkarte AMD Radeonâ„¢ HD 6770 1GB DDR5 gut für die neuen Spiele? Oder soll ich lieber die AMD Radeonâ„¢ HD...
Computerfragen 15. September 2011

ist dieser prozessor gut für spiele amd athlon ii x2 220 2.8ghz und meine grafikkarte ist hd 5770

ist dieser prozessor gut für spiele amd athlon ii x2 220 2.8ghz und meine grafikkarte ist hd 5770: ist dieser prozessor gut für spiele amd athlon ii x2 220 2.8ghz und meine grafikkarte ist hd 5770 ist dieser prozessor gut für spiele amd athlon ii x2 220 2.8ghz und meine...
Computerfragen 20. Februar 2011
Ist die Grafikkarte gut AMD 500€? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden