Ist der pc gut und was würdet ihr zahlen?

Diskutiere und helfe bei Ist der pc gut und was würdet ihr zahlen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo hier die deteils Mainboard:asus h310m-a r2.0 Cpu:i3 8100 Gpu"msi radeon rx 580 8gb Ram:16gb fury 3600mhz 4tb hdd, 200gb m.2 Ist der pc gur... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Gamingfragen282, 18. Februar 2025.

1. Gamingfragen282
    Gamingfragen282 Gast

Hallo hier die deteils

Mainboard:asus h310m-a r2.0

Cpu:i3 8100

Gpu"msi radeon rx 580 8gb

Ram:16gb fury 3600mhz

4tb hdd, 200gb m.2

Ist der pc gur für gaming also 1080p und was würdet ihr zahlen

BIN FÜR VERBESSERUNGEN OFFEN

Danke im vorraus

:)

#1 Gamingfragen282, 18. Februar 2025
  2. bastian123f
    bastian123f Gast

Netzteil für 2. Pc/ was würdet ihr machen.

AW: Netzteil für 2. Pc/ was würdet ihr machen.

Sely01 schrieb: Ich persönlich würde das CM 450m im alten lassen, und ein neues Netzeil für den neuen kaufen. Vorzugsweise würde ich ein bq straight power 11 450W oder 550W einbauen. Hier hast du alle nötigen Schutzschaltungen, eine gute Effi. und Kabelmanagement. Wenn es günstiger sein soll gehen auch die: Seasonic Focus Gold 450W ATX 2.4 ab €'*'63,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland BitFenix Formula Gold 550W ATX 2.4 ab €'*'69,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Zum Vergrößern anklicken....
    So würde ich es auch machen.

#3 bastian123f
  3. Sely01
    Sely01 Gast

Alex1022000 schrieb: Wenn ich mir die Netzteile bei Geizhals genauer Anschaue: sind die haupt Unterschiede zwischen bq 11(550) und dem bitfenix: Bq11: bitfenix: Lauter Leiser Modular Nicht modular Kann man den Werten von Geizhals hierbei Vertrauen? Wenn ja würde ich nähmlich dann zum bitfenix tendieren, da dieses bei gleicher Effi. Leiser und günstiger sein soll und ich ehrlichgesagt kein großes Wert auf Modularität setzte. Passt das so oder hab ich mich da irgendwo verlesen? Zum Vergrößern anklicken....
    Das BQ 11 hat mehr Anschlüsse, falls du diese benötigst.

Folgende Anschlüsse sind anders:
    9x SATA, 3x IDE, 1x Floppy

Generell kann man sagen bq hat bessere Qualität, aber es sollte beim bitfenix auch nicht daran scheitern.

#3 Sely01
  4. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Das Bitfenix gilt als sehr hochwertig, hat - meine ich gelesen zu haben - die gleiche technische Basis wie das Seasonic Focus. Bei BeQuiet ist insbesondere die E11-Reihe ebenfalls sehr hochwertig. Und hat dazu, dem Markennamen entsprechend, mit die leisesten Lüfter verbaut. Aber weder ein Seasonic oder das bitfenix werden störend laut im Vergleich. Das ist der Vergleich von “sehr leise“ zu “superleise“ *sm_ ;-)

#3 HenneHuhn
  5. Sely01
    Sely01 Gast

Ich persönlich würde das CM 450m im alten lassen, und ein neues Netzeil für den neuen kaufen.

Vorzugsweise würde ich ein bq straight power 11 450W oder 550W einbauen.
    Hier hast du alle nötigen Schutzschaltungen, eine gute Effi. und Kabelmanagement.

be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 ab €' '90,04 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

be quiet! Straight Power 11 450W ATX 2.4 ab €' '83,99 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wenn es günstiger sein soll gehen auch die:

Seasonic Focus Gold 450W ATX 2.4 ab €'*'63,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

BitFenix Formula Gold 550W ATX 2.4 ab €'*'69,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

#3 Sely01
  6. cPT_cAPSLOCK
    cPT_cAPSLOCK Gast

Alex1022000 schrieb: Wenn ich mir die Netzteile bei Geizhals genauer Anschaue: sind die haupt Unterschiede zwischen bq 11(550) und dem bitfenix: Bq11: bitfenix: Lauter Leiser Modular Nicht modular Kann man den Werten von Geizhals hierbei Vertrauen? Wenn ja würde ich nähmlich dann zum bitfenix tendieren, da dieses bei gleicher Effi. Leiser und günstiger sein soll und ich ehrlichgesagt kein großes Wert auf Modularität setzte. Passt das so oder hab ich mich da irgendwo verlesen? Zum Vergrößern anklicken....
    Modularität ist so wie 144 Hz, eine mechanische Tastatur oder hohe Frameraten und noch viele, viele andere Dinge: man schätzt es erst, wenn man es ein Mal hatte. Ich würde nie wieder ein Netzteil ohne modularen Kabelbaum kaufen. Das macht das Werkeln im Rechner so viel angenehmer. Vor allem das abnehmbare 2*4-Pol 12V für die CPU. Erst Recht, wenn man nicht das größte Gehäuse hat, sonst artet genau dieses Kabel immer in endlosem Gefummel aus.
    Und wo wir beim Gehäuse sind: wenn du ein 40€-Gehäuse kaufst, brauchst du auch kein ultrasilent-Netzteil. Ein Rechner ist nur so leise wie das lauteste Bauteil - und im Falle eines 40€-Gehäuses ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Letzteres. Und wenn nicht das, dann der CPU-Kühler, der jetzt auch nicht super viel Platz hat.
    Daher ist das wirklich relativ egal, welches aus der Auswahl du letzten Endes nimmst. Ich persönlich würde auf alle Fälle ein modulares Netzteil nehmen und mich daher auf folgende Auswahl beschränken:
    BitFenix Whisper M 450W ATX 2.4 ab €' '80,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 ab €' '76,15 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    be quiet! Straight Power 11 450W ATX 2.4 ab €' '83,99 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 ab €' '90,04 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Das Straight Power mit 550 W ist der Vollständigkeit halber auch mit drin, brauchen wirst du das wahrscheinlich eher nicht.
    gRU?; cAPS

#3 cPT_cAPSLOCK
Thema:

Ist der pc gut und was würdet ihr zahlen?

Die Seite wird geladen...

Ist der pc gut und was würdet ihr zahlen? - Similar Threads - gut würdet zahlen

Forum Datum

Gute CPU für RX 7900XT?

Gute CPU für RX 7900XT?: Plane, meinen PC zu upgraden. Ist der Ryzen 7 7700 eine gute CPU für die 7900XT? Oder kommt es da zu einem Bottleneck bei 1440p Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-fuer-rx-7900xt
Grafikkarten 26. Februar 2025

Ist das ein gutes Sytem ,PC .?

Ist das ein gutes Sytem ,PC .?: https://www.otto.de/p/captiva-highend-gaming-i73-927-gaming-pc-intel-core-i9-13900kf-geforce-rtxtm-4070-128-gb-ram-2000-gb-ssd-wasserkuehlung-1822658338/#variationId=1822658339 Frage steht oben....
Grafikkarten 26. Februar 2025

Würdet ihr sagen, dass das ein guter Anfänger-PC ist?

Würdet ihr sagen, dass das ein guter Anfänger-PC ist?: https://www.amazon.de/SYSTEMTREFF%25C2%25AE-8x4-6GHz-Desktop-Computer-Rechner/dp/B08DKBGLBS/ref=sr_1_4?crid=2ZUDPXTY4TCAT&dib=eyJ2IjoiMSJ9.zHz4scdOGHfrNmA8B4EXh_JCmEpubUOs5uFZSKhSxVa8sPDnAfbXi6JuAw...
Mainboards 4. November 2024

Welches findet ihr besser? Was würdet ihr ändern? Möchte einen sehr guten PC mit viel...

Welches findet ihr besser? Was würdet ihr ändern? Möchte einen sehr guten PC mit viel...: https://geizhals.de/wishlists/3988296 https://geizhals.de/wishlists/3714335...
Mainboards 31. August 2024

Findet ihr den PC Gut was würdet ihr verbessern

Findet ihr den PC Gut was würdet ihr verbessern: CPU : Ryzen 5 pro GPU : 3060 OC Ram : 32GB SSD 1TB SAMSUNG Kühlung: NZXT + Wasserkühlung NZXT Benutzt für Gaming / GTA,Fortnite Roblox Trainsimworld 4. Forza 4 , BNG...
Mainboards 20. August 2024

Ist dieser Monitor gut fürs Gaming? Welchen würdet ihr nehmen?

Ist dieser Monitor gut fürs Gaming? Welchen würdet ihr nehmen?: https://www.mediamarkt.at/de/product/_aoc-gaming-monitor-c32g2ze-curved-31-5-zoll-fhd-240hz-1ms-schwarz-1792434.html...
Grafikkarten 5. Juni 2024

Würdet ihr sagen ne Lexar SSD ist gut oder eher Samsung?

Würdet ihr sagen ne Lexar SSD ist gut oder eher Samsung?: Die Samsung kostet nämlich schon ein bisschen mehr https://geizhals.de/samsung-ssd-990-pro-4tb-mz-v9p4t0bw-a2798124.html Kann ja sein das die Lexar auch gut ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2024

Was würdet ihr an dem Pc änderen oder ist der ganz gut?

Was würdet ihr an dem Pc änderen oder ist der ganz gut?: Hallo zusammen die frage ist vllt bisschen komisch aber ich möchte mir in der nächsten zeit ein Gaming PC zusammenbauen und wollte fragen ob diese Komponenten ganz gut zusammen passen und was ihr...
Stromversorgung 29. August 2023

Sind die RAM Kits gut oder würdet ihr andere empfehlen?

Sind die RAM Kits gut oder würdet ihr andere empfehlen?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-Kingston-FURY-Beast-RGB-DDR4-3600-DIMM-CL17-Dual-Kit_1419531.html ich brauch recht flache RAM, oder sind die besser...
Prozessoren 22. Juli 2023

Würdet ihr gebrauchte Grafikkarten (laut Besitzer "im sehr guten Zustand") kaufen?

Würdet ihr gebrauchte Grafikkarten (laut Besitzer "im sehr guten Zustand") kaufen?: Ich habe einige gebrauchte Grafikkarten entdeckt die für einen sehr guten Preis gelistet sind. Zwei verschiedene Besitzer schrieben in die Beschreibung dass sie die Grafikkarten nicht lange...
Grafikkarten 7. März 2023

Computersetup so gut? und welches Netzteil und Grafikkarte würdet ihr dazu bestellen?

Computersetup so gut? und welches Netzteil und Grafikkarte würdet ihr dazu bestellen?: Habe ein Setup für einen PC auf Mindfactory zusammengestellt. Nicht wundern Case und SSDs sind schon vorhanden, ich wollte nur wissen ob das Mainboard und der Prozessor zusammen gut funktionieren...
Prozessoren 23. Dezember 2022

Würdet ihr sagen das diese Netztiel gut ist?

Würdet ihr sagen das diese Netztiel gut ist?: ein paar kenne mich vieleicht schon :) ich würde mir ein paar der letzten Teile noch bestellen wiel das Netzteil in Angebot ist genau so wie das Gehäsue , ich weiß das es bessere Marken gibt aber...
Prozessoren 25. Mai 2022

Ist dieses Netzteil gut oder würdet ihr mir ein anderes empfehlen?

Ist dieses Netzteil gut oder würdet ihr mir ein anderes empfehlen?: Ich habe vor meinen ersten PC zusammen zu bauen. Jedoch will ich viele Teile nur als Übergangslösung nutzen und später wechseln. Dabei wollte ich Fragen, ob ich dabei gleich mein Netzteil wechseln...
Unindex 9. Oktober 2021
Ist der pc gut und was würdet ihr zahlen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden