Warum ist dieses alte mainboard 2011 so teuer?

Diskutiere und helfe bei Warum ist dieses alte mainboard 2011 so teuer? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-dieses-alte-mainboard-2011-so-teuer Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Bddjsj, 19. Februar 2025.

1. Bddjsj
    Bddjsj Gast

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

PC watt verbauch

Warum willst du ein neues Mainboard kaufen?
    In Sockel 2011 würde ich kein Geld mehr investieren.

#3 Threshold
  3. Zockkind
    Zockkind Gast

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: erste Bilder eines Sockel 2011 Mainboards

@Nyso und an alle anderen
    Warum hat ein ASUS Board denn einen Foxconn Sockel und woran erkenne ich welche MB´s diesen nicht haben ?

#3 Zockkind
  4. Corvi
    Corvi Gast

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: erste Bilder eines Sockel 2011 Mainboards

warum sind h67 boards eigentlich billiger als p67. ich mein, das man im zweifelsfall auch die integrierte grafik benutzen kann, is doch vorteil?
    was sind die nachteile?

#3 Corvi
  5. welpe21
    welpe21 Gast

Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

Ich habe gerade keinen Plan was ich machen soll. Mainboards für Sockel 2011-v2 findet man nicht zu einem guten Preis. Für 2011-v3 findet man keine billige CPU.

#3 welpe21
  6. thomas2903
    thomas2903 Gast

[Sammelthread] Intel Ivy Bridge

AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

WARUM SOCKET 1155???

Hallo!
    Warum setzt intel bei den Ivy Bridge CPUs eigentlich auf den Socket 1155? Socket 2011 ist doch neuer. Dafür gibt es aber nach wie vor nur Sandy Bridge Prozessoren. Warum das? Setzt intel nicht mehr auf den 2011er Sockel? Ist dieser Sockel sowas wie eine Sackgasse? Wird dafür nicht weiterentwickelt?

lg thomas

#3 thomas2903
Thema:

Warum ist dieses alte mainboard 2011 so teuer?

Die Seite wird geladen...

Warum ist dieses alte mainboard 2011 so teuer? - Similar Threads - alte mainboard 2011

Forum Datum

Funktioniert eine „nicht so alte“ GeForce Grafikkarte auf einem alten “Office“ Mainboard?

Funktioniert eine „nicht so alte“ GeForce Grafikkarte auf einem alten “Office“ Mainboard?: Hallo, ich habe einen ca. 10 Jahre alten Office PC etwas frisch gemacht. Der PC hat eine SSD bekommen, ein besseres Netzteil…etc. Jetzt wäre die Problematik, dass ich eine GeForce 1660 oder 1060...
Mainboards 10. Januar 2025

Läuft eine ältere CPU auf einem neuen Mainboard?

Läuft eine ältere CPU auf einem neuen Mainboard?: Moin! Ich benötige eure Hilfe! Ich werde mein Mainboard im PC austauschen, da das alte veraltet ist und dringend mal ein Upgrade benötigt. Jetzt hätte ich ein passendes gefunden (Größe,...
Prozessoren 28. Dezember 2024

Passt die M.2 SSD auf mein altes Mainboard?

Passt die M.2 SSD auf mein altes Mainboard?: Hallo, Ich will in den nächsten Jahren meinen PC erneuern. Mir kam die Idee, die M.2 SSD schon jetzt zu kaufen, da ich auf meinem Mainboard einen M.2 Anschluss habe....
Mainboards 31. Oktober 2024

Gute Websiten um altes Mainboard zu verkaufen und CPU?

Gute Websiten um altes Mainboard zu verkaufen und CPU?: Suche nach Websiten, bei den ich meine Sachen gut verkaufen kann ebay Kleinanzeige kenne ich schon als die bitte nicht als Vorschlag. LG...
Prozessoren 27. September 2024

Altes Tablet Mainboard-Schaden?

Altes Tablet Mainboard-Schaden?: Hallo, ich habe eine altes Tablet mit alten Fotos und weiteren Daten gefunden. Nun geht es nicht mehr an und ich habe es mal aufgemacht. Jetzt ist hinten etwas komisches. Vielleicht kennt sich...
Mainboards 31. Juli 2024

Alte Gpu auf neus Mainboard?

Alte Gpu auf neus Mainboard?: Passt so nh 10-20 Jahre alte Gpu auf ein niegelnagel neues Mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/alte-gpu-auf-neus-mainboard
Prozessoren 28. Juli 2024

MSI mainboard festplatte aus alten PC booten?

MSI mainboard festplatte aus alten PC booten?: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC bzw mainboard gekauft. Mein alter PC war ein Lenovo mainboard. Und nun habe ich ein MSI b760 mainboard. Nun möchte ich dass das neue mainboard das...
Mainboards 6. Juni 2024

Kann man eine CPU+Mainboard, mit einer alten Graka kombinieren?

Kann man eine CPU+Mainboard, mit einer alten Graka kombinieren?: Hallo, ich möchte mein Pc upgraden, habe jedoch gerade nur so um 500€ Budget, ich habe beschlossen das ich meine Grafikkarte (1060gtx) behalte, und mir einfach ein neues Mainboard Prozessor und...
Prozessoren 8. Februar 2024

Wie alt ist dieses Mainboard?

Wie alt ist dieses Mainboard?: Letztens hatten ich und ein paar freunde es über einen PC, bei dem das MSI A520M A Pro Mainboard verbaut ist. Jetzt fragen wir uns wie alt dieses ist? Kann uns da jemand helfen?...
Mainboards 2. Januar 2024

Netzteilsuche (altes Mainboard + GTX 1650)?

Netzteilsuche (altes Mainboard + GTX 1650)?: Hi, leider komme ich schon seit ca. 2 Wochen nicht weiter. Ich habe einen Rechner, wo ich das alte Netzteil gegen ein besseres austauschen möchte. Was das für ein PC genau ist, möchte ich an der...
Mainboards 31. Dezember 2023

ist die 1050 mit einem 13 Jahre altes Mainboard kompatibel?

ist die 1050 mit einem 13 Jahre altes Mainboard kompatibel?: Hallo ich habe einen alten acer Pc aus 2010 (300w) und wollte fragen ob die kompatibel ist? https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-1050-mit-einem-13-jahre-altes-mainboard-kompatibel
Mainboards 11. Dezember 2023

Ältere CPU einlegen, um Mainboard zu aktualisieren?

Ältere CPU einlegen, um Mainboard zu aktualisieren?: Ich habe mir vor kurzem das Asrock b550 Phantom Gaming Mainboard gekauft und erst jetzt bemerkt, dass erst ein BIOS update erfolgen muss damit meine AMD Ryzen 5 5600 vom Motherboard erkannt wird...
Prozessoren 10. Dezember 2023

Neue CPU/Mainboard + Alte SSD?

Neue CPU/Mainboard + Alte SSD?: Guten Tag, ich habe mir ein neues Mainboard (Z690) plus intel i5-13500 gekauft. Auf meinem derzeitigen System habe ich einen i7-8700 und möchte nun fragen, wie genau ich meine ganzen Daten auf...
Prozessoren 17. November 2023
Warum ist dieses alte mainboard 2011 so teuer? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden