Ist der Pc gut fürs Streamen auf Twitch für Langzeit?

Diskutiere und helfe bei Ist der Pc gut fürs Streamen auf Twitch für Langzeit? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey möchte Streamer werden und suche einen Pc der auf Twitch flüssig läuft, ich die nächsten Spiele wie gta 6 zocken kann, auf hohen Grafiken zocken... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ScaryExpert, 26. August 2023.

1. ScaryExpert
    ScaryExpert Gast

Hey möchte Streamer werden und suche einen Pc der auf Twitch flüssig läuft, ich die nächsten Spiele wie gta 6 zocken kann, auf hohen Grafiken zocken kann, und die nächsten Jahre nicht nötig sind zum aufrüsten, jemand hat mir einen angeboten dessen Preise gerade bei 3100-3200 Euro liegen, aber wollte ihn mir für 3250 verkaufen, und da ich die Anzeige nicht gesehen hatte will er ihn mir jetzt für 1800 verkaufen denkt ihr der Pc wäre gut und erfüllt meine Anforderungen oder denkt ihr ich sollte weiter suchen? Mein Budget liegt gerade ungefähr bei 1800-2000 euro, danke schonmal für eure Antworten.

:)

#1 ScaryExpert, 26. August 2023
  2. JackTheHero
    JackTheHero Gast

Intel Core i7-7700k | 100% Auslastung bei Streaming

Hatte grade einem Streamer geschrieben, der nen Link wollte, weil er dann auch noch was verbessern könne. Der hat rein fürs Encoden einen Threadripper und sehr gute Streamquali bei Twitch. Aber da kannste eben nur 1080p60 und mit Glück bis knapp 9 MBit streamen. bei YouTube sind die Gloves ab. Da kannste YouTube mit MBits zuschmeißen, daher gehen da auch höhere Auflösungen. Aber der absolute Großteil der Streamer machen 720p oder höher und manchmal auch 1080p. Dann musste Twitch aber schon mit Rechenleistung zuschmeißen, damit das Bild gut ist. Bei TR gestern mal 1080p30 gestreamt und das lief über GPU sehr gut im Bild. Kommt auch aufs Spiel an. TR ist durch das TAA sehr gnädig zum Encoder.

#3 JackTheHero
  3. HisN
    HisN Gast

Welche CPU fürs Streamen und zocken mit maximalen FPS?

AW: Welche CPU fürs Streamen und zocken mit maximalen FPS?

Muss eine sein, der Encoder der Pascal-Generation kann es scheinbar noch nicht so gut. Da bekommste Klötzchensuppe in der kleinen Twitch-Bandbreite. Das würde nur auf YT funktionieren, weil Du dort mehr Bandbreite hast.

#3 HisN
  4. onlygaming
    onlygaming Gast

I7 6700K fürs streamen?

AW: I7 6700K fürs streamen?

Desweiteren ist man auch seitens der Plattform limitiert, bei Twitch sind es glaube ich 6 Mbit. Da ist man schnell am limit und hochschrauben der Settings bringt nichts.

#3 onlygaming
  5. HisN
    HisN Gast

CPU Auslastung hoch

Eventuell streamt er ja bei Twitch, und in 6000kbit bekommt man keinen gut aussehenden GPU-Stream?

#3 HisN
  6. HisN
    HisN Gast

Welche CPU fürs Streamen und zocken mit maximalen FPS?

AW: Welche CPU fürs Streamen und zocken mit maximalen FPS?

Hier mal ein Encode mit der RTX von 4K runter.

Twitch

Wenn Du auf einem Rechner zocken und streamen möchtest, dann würde ich die Lösung über die RTX vorziehen.
    Wenn Du ein 2-Rechner-Setup bauen möchtest, dann würde ich einen 16-Kerner für den Encode vorschlagen, aber das rechnet sich irgendwie nicht mehr, seit das mit den RTX-Karten so vernünftig funktioniert.

#3 HisN
Thema:

Ist der Pc gut fürs Streamen auf Twitch für Langzeit?

Die Seite wird geladen...

Ist der Pc gut fürs Streamen auf Twitch für Langzeit? - Similar Threads - gut fürs Streamen

Forum Datum

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?: Bitte mir begründung warum und weshalb ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-gut-fuers-streamen-und-workstation-geeignet-intel-oder-amd
Prozessoren 17. Februar 2025

Wieso ist mein PC nicht gut genug fürs streamen?

Wieso ist mein PC nicht gut genug fürs streamen?: hey, ich habe einen normalen Mid-Range PC und laut Foren und Daten sollte ich eigentlich easy streamen und zocken gleichzeitig können. Ich habe vorher mit einem sehr viel schlechteren PC...
Prozessoren 12. November 2024

welche cpu ist gut fürs spielen?

welche cpu ist gut fürs spielen?: welche cpu sollte mann nehmen intel oder amd https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-gut-fuers-spielen
Prozessoren 5. November 2024

Wäre das ein guter gaming pc fürs selber bauen?

Wäre das ein guter gaming pc fürs selber bauen?: Hi An alle Computer Experten Ich hab vor mir meinen eigenen PC zu bauen. Kenne mich mit den einzelnen Teilen allerdings nicht allzugut aus. Und hab nur so grob ne ahnung was gut ist. Ich hab...
Prozessoren 3. Oktober 2024

Kann mir jemand eine Gute cpu 10 gen fürs Gaming nennen?

Kann mir jemand eine Gute cpu 10 gen fürs Gaming nennen?: Will mein pc aufrüsten https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-eine-gute-cpu-10-gen-fuers-gaming-nennen
Prozessoren 10. September 2024

Ist dieser Pc gut fürs zocken und streamen?

Ist dieser Pc gut fürs zocken und streamen?: Gehäuse: MSI MAG FORGE 320R AIRFLOW Black CPU: MD Ryzen 7 5800X 8x 3.80-4.70GHz Mainboard: ASUS ROG Strix B550-F Gaming [WI-FI] Grafikkarte: ASUS DUAL GeForce RTX 3060 V2 OC 12 GB...
Mainboards 7. September 2024

Ist der Monitor gut?!? Fürs Gaming? Help?

Ist der Monitor gut?!? Fürs Gaming? Help?: https://www.mediamarkt.at/de/product/_asus-gaming-monitor-tuf-gaming-vg27aq-27-zoll-165hz-schwarz-90lm0500-b01370-1772436.html?utm_term=4250&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=rt_shoppin...
Grafikkarten 6. Juni 2024

Ist dieser Monitor gut fürs Gaming? Welchen würdet ihr nehmen?

Ist dieser Monitor gut fürs Gaming? Welchen würdet ihr nehmen?: https://www.mediamarkt.at/de/product/_aoc-gaming-monitor-c32g2ze-curved-31-5-zoll-fhd-240hz-1ms-schwarz-1792434.html...
Grafikkarten 5. Juni 2024

Ich wollte mal fragen ob das ein guter pc fürs gamen ist?

Ich wollte mal fragen ob das ein guter pc fürs gamen ist?: Ryzen 5 4500 6x 3.60 Hz • MSI A320M-A PRO Max • NVIDIA GeForce GTX 1650 • 16GB Crucial / Team / Samsung RAM DDR4 • Fastro MS150- 1TB SSD • 450 be quiet! System Power • AMD CPU Kühler •...
Mainboards 10. Januar 2024

Ist die Amd ryzen 5 5600g gut fürs spielen?

Ist die Amd ryzen 5 5600g gut fürs spielen?: Ist die Amd ryzen 5 5600g gut fürs spielen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-amd-ryzen-5-5600g-gut-fuers-spielen
Prozessoren 24. Dezember 2023

Ist der TV gut fürs Gaming, oder doch lieber einen anderen?

Ist der TV gut fürs Gaming, oder doch lieber einen anderen?: https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-tv-gut-fuers-gaming-oder-doch-lieber-einen-anderen
Prozessoren 24. November 2023

Ist diese pc gut fürs zocken?

Ist diese pc gut fürs zocken?: Hey ich möchte mir gerne ein PC kaufen aber da ich mich nicht auskenne würde ich euch gerne fragen, wie der so ist. Ich möchte spiele wie fortnite gta call of duty sons of the forest spielen aber...
Grafikkarten 8. Oktober 2023

Ist der Pc gut fürs Streaming?

Ist der Pc gut fürs Streaming?: Hey möchte Streamer werden und habe einen Pc gefunden der 1900€ kosten würde, der pc sollte flüssig auf Twitch laufen, die nächsten Jahre nicht nötig sind zum aufrüsten, Games wie Gta 6 also die...
Prozessoren 25. August 2023
Ist der Pc gut fürs Streamen auf Twitch für Langzeit? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden