Ist der Bottelneck an meinem PC zu groß?

Diskutiere und helfe bei Ist der Bottelneck an meinem PC zu groß? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir einen neuen PC schon seit längerem gebaut. Leider hab ich in vielen Spielen ennorme fps einbrüche. Besonderst in Fortnite ist es... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mex606534, 5. Dezember 2023.

1. Mex606534
    Mex606534 Gast

Hallo,

ich habe mir einen neuen PC schon seit längerem gebaut. Leider hab ich in vielen Spielen ennorme fps einbrüche. Besonderst in Fortnite ist es mir in letzter Zeit aufgefallen. Sobald ich ins ferne schaue ruckelt es oder sobald angefangen wird zu schießen.

Meine vermutung liegt auf einem Flaschenhals bezüglich Ram, da ich noch einen alten drinne habe zum Übergang bis wieder geld da ist

Aktuelle Komponenten:

i5 11400

RTX 2080

12GB 2133MHz DDR4

Liegt es eurer Meinung nach am ram ? Wenn ja hätte ich an ein 2x8GB 3200 MHz Kit gedacht oder meint ihr mehr und schneller wäre bei meine Komponenten sinnvoller?

Danke im Voraus

:)

Thema:

Ist der Bottelneck an meinem PC zu groß?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden