Ist das thermaltake tr2 s 700w Netzteil gut?

Diskutiere und helfe bei Ist das thermaltake tr2 s 700w Netzteil gut? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hat knapp 60€gekostet und hat 80 plus Mit EU verification bis zu 85%effizientz... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Timo143, 11. Juli 2022.

1. Timo143
    Timo143 Gast

Hat knapp 60€gekostet und hat 80 plus

Mit EU verification bis zu 85%effizientz

:)

2. INU.ID
    INU.ID Gast

10 Jahre altes Netzteil für R9 380X? (FSP450-60EP)

AW: 10 Jahre altes Netzteil für R9 380X? (FSP450-60EP)

-Shorty- schrieb: Ebay als Bezugsquelle für "neue" Hardware ist auch nicht die beste Wahl, eher die Schlechteste. Zum Vergrößern anklicken....
    Wer hat denn hier ebay als "Bezugsquelle" empfohlen? Stefan und ich haben damit lediglich (wenn auch auf unterschiedliche Weise) den Marktwert der Hardware ermittelt. *Zwinker ;)
    Wegen ein paar Euros den Rechner zu riskieren ist ... Zum Vergrößern anklicken....
    ... (d)eine Meinung, und auch wenn es dir nicht passt, die muß man nicht teilen.

Hier übrigens ein Test des 700W Modells (für gewertete 48€): Thermaltake TR2 S 700W - Test/Review
    Fazit schrieb: Mit dem neuen TR2 S 700W liefert Thermaltake ein preiswertes „Einsteiger“-Netzteil ab. Unser Testmuster überzeugt durch eine solide Verarbeitungsqualität und Technik. Auch die ausreichenden Anschlussmöglichkeiten sprechen für die neue Netzteil-Serie von Thermaltake. Der recht leise Lüfter und die zahlreichen Schutzschaltungen sind weitere Pro-Punkte für unser Testmuster. Angesichts des fairen Preises können wir sogar eine Empfehlung für preisbewusste Anwender aussprechen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das sagt Hardwareluxx zu dem 700er Modell:
    Wer auf ein weiteres bisschen an Effizienz zugunsten eines günstigeren Anschaffungspreises verzichten kann, kann einen Blick auf das Thermaltake TR2 S 700W werfen, welches eine 80PLUS-Standard-Effizienz ("white") nach 230V-EU-Kriterium mitbringt. Durch den Verzicht auf ein modulares Kabelmanagement und die Verwendung eines 120-mm-Lüfters ist auch das TR2 S 700W sehr kompakt und sollte in wirklich jedes ATX-Gehäuse passen. Mit zwei PCI-Express-, sechs SATA- und fünf 4-Pin-Molex-Anschlüssen bietet es ordentliche Anschlussmöglichkeiten. Als modernes Single-Rail-Netzteil bietet es eine hohe Leistungsfähigkeit auf der wichtigen 12V-Spannungsschiene und kann seine 700 Watt an Gesamtleistung auch als Dauerleistung bereitstellen. Die Stärke des TR2 S 700W liegt also klar im Preis, wobei Qualität und Leistung dennoch passen. ... Ist man auf ein kompaktes Netzteil angewiesen und kann zugunsten eines günstigen Preises gleichzeitig auch auf ein modulares Kabelmanagement und noch einige weitere Prozentpunkte Wirkungsgrad verzichten, dann bietet das TR2 S 700W eine solide Effizienz mit qualitativ guten Ausgangsspannungen und einer praktischen Ausstattung. Zum Vergrößern anklicken....
    Quelle: Thermaltake-Netzteile fuer jede Preisklasse (Advertorial) mit Gewinnspiel - Hardwareluxx

Aber klar, der Threadersteller geht mit seiner größtenteils über 10 Jahre alten Hardware natürlich ein unfassbar großes Risiko ein, wenn er dieses (bzgl. Herstellung) wenige Wochen/Monate alte 450Watt TR2S dort zu Stromversorgung anschließen wird.*Daumen hoch :daumen:

#3 INU.ID
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Multimedia (Plus) - Passendes Netzteil gesucht

AM1-Fan schrieb: Ich hatte ein Thermaltake TR2 S 350W ATX 2.3 Thermaltake TR2 S 350W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland in meiner Vorauswahl. Zum Vergrößern anklicken....
    Das liegt einige Qualitäts- und Lautstärkeklassen unter dem Be Quiet.

#3 wuselsurfer
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

yoborni schrieb: Ich hatte jetzt erst versucht den PC mit dem alten Netzteil wieder zum Laufen zu bringen. Das ging aber in die Hose, da das Kabel für die CPU zu kurz war. Habe jetzt über Kleinanzeigen ein unbenutztes Thermaltake TR2 S 450W erworben bzw. hole es später ab. Ich hoffe mal, dass das dann endlich klappt. Danke euch! Zum Vergrößern anklicken....
    *What? :what: *Klatsch :klatsch:

Warum machst du einen Thread auf?

Wozu fragst du überhaupt?

Unbenutzt heißt bei Elektronik aber auch dass diese gealtert ist...

#3 _Berge_
  5. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

yoborni schrieb: Ich hatte jetzt erst versucht den PC mit dem alten Netzteil wieder zum Laufen zu bringen. Das ging aber in die Hose, da das Kabel für die CPU zu kurz war. Habe jetzt über Kleinanzeigen ein unbenutztes Thermaltake TR2 S 450W erworben bzw. hole es später ab. Ich hoffe mal, dass das dann endlich klappt. Danke euch! Zum Vergrößern anklicken....
    urgh, was willst du immer mit den billigsten Schrott Netzteilen??

Du willst also unbedingt einen neuen Rechner haben oder warum hast du die vorschläge hier ignoriert?!
    Es hat schon einen Grund, warum hier niemand den alten Schrott erwähnt hat?!

Aber anscheinend muss dir das 35€uro Netzteil erst mal um die Ohren fliegen.
    Und wahrscheinlich zahlst auch noch mehr als das Netzteil neu kostet, right??

Die ~12€uro mehr für das Pure Power sind es wert, da du dafür nicht nur ein besseres Netzteil sondern auch einen besseren Lüfter bekommst.

Und billiger geht halt nicht in brauchbarer Qualität mit gescheitem Lüfter!
    Darunter gibts nur einfachste Gleitlager Lüfter, bei denen man froh sein kann, wenn sie 3 Jahre überleben...

#3 Stefan Payne
  6. facehugger
    facehugger Gast

Empfehlung GraKa für bestehendes System

AW: Empfehlung GraKa für bestehendes System

Blacksn1984 schrieb: Hab gestern mal nachgeschaut wegen meinem NT. Hab ein Thermaltake TR2 Series mit 600W verbaut seit vier Jahren. Könnte es da Probleme geben? Zum Vergrößern anklicken....
    Ist es das NT:

Thermaltake TR2 S 600W ATX 2.3 ab €'*'45,41 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

wenn ja, kauf dir ein neues. Dein aktueller Saftspender war schon damals Crap. Wenn du dir ne 5700 XT leisten willst/kannst, dann sollten dir 70-80€ zusätzlich nicht wehtun:

be quiet! Pure Power 11 CM 500W ATX 2.4 ab €'*'66,80 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Seasonic Focus GX 550W ATX 2.4 ab €'*'79,71 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Gruß

#3 facehugger
Thema:

Ist das thermaltake tr2 s 700w Netzteil gut?

Die Seite wird geladen...

Ist das thermaltake tr2 s 700w Netzteil gut? - Similar Threads - thermaltake tr2 700w

Forum Datum

Es geht um das Thermaltake Toughpower GF A3 850W Gold | Voll-modular | ATX 3.0.?

Es geht um das Thermaltake Toughpower GF A3 850W Gold | Voll-modular | ATX 3.0.?: Folgendes: Ich habe ein Cpu kabel mit zwei 2 mal 8 Pin und dann 1x 8 Pin wo PSU drauf steht. Was kommt jetzt wo ran? Kommt das Psu am netzteil und die 2x 8 Pin am Mainboard? Oder andersrum. Mein...
Stromversorgung 1. Februar 2025

Reicht das Thermaltake Toughpower GF A3 750W für eine rtx 4070?

Reicht das Thermaltake Toughpower GF A3 750W für eine rtx 4070?: Hi meine frage während ob das Thermaltake Toughpower GF A3 750W für diesen PC ausreicht Ryzen 7 5800x. Rtx 4070. 32gb ram 3200mhz ddr4. 1tb nvme. 6 gehäuselüfter Hoffe die Angaben reichen hab das...
Stromversorgung 3. Oktober 2024

Welcher Mainboard für das Gehäuse Thermaltake S100 TG?

Welcher Mainboard für das Gehäuse Thermaltake S100 TG?: Ich versuche einen Mini PC zu bauen mit der GPU Asus Tuf 4070 Ti, DDR5 32GB Ram (2x 16), NVMe Samsung 980 Pro (Wenn bei Mainboard möglich, dann 2 Stück NVMe) und CPU Intel Core i7-13700KF. Könnt...
Prozessoren 18. März 2023

https://www.otto.de/p/thermaltake-smart-rgb-pc-net zteil-C1596395530/#variationId=1612380818?

https://www.otto.de/p/thermaltake-smart-rgb-pc-net zteil-C1596395530/#variationId=1612380818?: hi reicht diese netzteil für rtx 3070 aus https://www.otto.de/p/thermaltake-smart-rgb-pc-netzteil-C1596395530/#variationId=1612380818...
Grafikkarten 10. März 2023

RTX 4080 und Thermaltake Core P8 TG?

RTX 4080 und Thermaltake Core P8 TG?: Will meinen PC aufrüsten und meine Frage ist ob alle diese Komponenten passen. MSI MPG B550 Gaming Carbon WIFI ATX G.Skill Aegis DDR4 3200 8GB (2 Stück von denen) Kingston NV1 500GB M.2-2280...
Prozessoren 14. Januar 2023

wie kann man bei thermaltake smart rgb 700 watt rgb einstellen?

wie kann man bei thermaltake smart rgb 700 watt rgb einstellen?: [ATTACH] guten tag neulich habe ich mir das nezteil thermaltake smart rgb 700 watt gekauft und möchte nun wissen wie mann rgb wie auf dem bild einstelt danke für alle antworten...
Stromversorgung 14. Oktober 2022

Passt in das Thermaltake V4 Black Edition ein ASUS ROG B450 F Gaming und eine GeForce GTX...

Passt in das Thermaltake V4 Black Edition ein ASUS ROG B450 F Gaming und eine GeForce GTX...: Passt in das thermaltek v4 Black Edition ein asus rog b450 f gaming? Und die gtx 1050 ti...
Grafikkarten 29. September 2022

Thermaltake Paris (650w) Netzteil gut?

Thermaltake Paris (650w) Netzteil gut?: Ist das Thermaltake Paris Netzteil gut ? es hat 650w, ist 80plus Gold und Teil modular. und kann man den pcie Anschluss auch irgendwie schwarz mit edding anmalen (denn die sind rot)...
Stromversorgung 2. Juni 2022

Thermaltake Smart RGB 700w guter Netzteil?

Thermaltake Smart RGB 700w guter Netzteil?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/thermaltake-smart-rgb-700w--guter-netzteil
Stromversorgung 27. Mai 2022

Thermaltake Smart RGB 500W netzteil?

Thermaltake Smart RGB 500W netzteil?: Hallo leute ich hab ne Frage an die leute die das gleiche Netzteil wie ich benutzen unzwar das Thermaltake Netzteil Smart RGB 500W. Ist es nur bei mir so oder ist euers auch laut ? Lg...
Stromversorgung 26. Mai 2021

Passt dieses Mainboard in dem thermaltake N21 Versa Gehäuse?

Passt dieses Mainboard in dem thermaltake N21 Versa Gehäuse?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/search/true/Gigabyte-B450M-S2H-AMD-B450-So-AM4-Dual-Channel-DDR-mATX-Re_1286839.html und passen die 16GB Aegis DDR4 auch rein ? [ATTACH]...
Mainboards 23. November 2020

Tt Esports / Thermaltake Theron Gamer Maus

Tt Esports / Thermaltake Theron Gamer Maus: [img] Hallo zusammen, Heute möchte ich euch eine weitere Gamer Maus vorstellen. Thermaltake war so freundlich, mir einige Produkte ihrer erfolgreichen Gamingserie TT eSports zur Verfügung...
Eingabegeräte 20. Oktober 2014

Thermaltake Core V71 Gehäuse Lüfter anschließen

Thermaltake Core V71 Gehäuse Lüfter anschließen: Liebes Forum, ich habe hier mal eine allgemeine Frage zum Anschluss der Gehäuse Lüfter des Thermaltake Core V71. Dieses Gehäuse besitzt im Werkszustand diese 200mm Gehäuse Lüfter: [img] [img]...
Gehäuse & Modding 18. August 2014
Ist das thermaltake tr2 s 700w Netzteil gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden