Ist das ein guter PC für 1.360€?

Diskutiere und helfe bei Ist das ein guter PC für 1.360€? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich brauche einen PC. Ursprünglich habe ich diesen im Blick gehabt.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von desnake3, 27. Januar 2024.

1. desnake3
    desnake3 Gast

Hallo ich brauche einen PC. Ursprünglich habe ich diesen im Blick gehabt.

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1000-Edition::3684.html

Jetzt habe ich ihn etwas umkonfigueriert unzwar folgendes:
    Ich habe statt dem MSI PRO B650-S WIFI DDR5
    das
    MSI B650 GAMING PLUS WIFI DDR5 genommen.
    (Da ich gehört habe das es eine bessere Spannungsversorgung gibt und nur 10€ Aufpreis kostet.)

Dann habe ich noch statt der
    1TB MSI M450 Spatium M.2 PCIe 4.0 x4 NVMe (L 3.600MB/s; S 3.000MB/s)
    diese SSD genommen:
    2TB WD BLACK SN770 M.2 PCIe 4.0 x4 NVMe (L 5.150MB/s; S 4.850MB/s)
    (Da ich eine 2TB SSD will und diese "nur" 65€ mehr kostet.)

Dann habe ich statt der 12GB AMD RX 6750XT (beliebiger Hersteller)
    diese Grafikkarte genommen:
    16GB XFX RX 6800 Speedster SWFT319 Core Gaming
    (da ich gehört habe das upgrade lohnt sich für die 65€ die ich bei dubaro bezahle.)

Mit diesen ganzen Upgrades also Mainboard, Grafikkarte und mehr (schnellere) SSD, wäre es jetzt ein Preis von 1.360€. (Bei Dubaro muss ich noch 80€ für Windows 10 Pro bezahlen oder 130€ für Windows 11 Pro, aber ich glaube ich nehme Windows 10 Pro das reicht oder ?)

So sieht der PC jetzt konfiguriert aus wie ich es gemacht habe:

Ist der Preis für den PC okay oder ist das viel zu überteuert ?
    Ich will ihn halt nicht selber zusammenbauen und es ist sehr praktisch für mich wenn sogar schon Windows darauf installiert ist und 2TB SSD will ich halt auch direkt drin haben).

Was meint ihr ?
    Oder ist bei dem PC eine Komponente unpassend zu dem Mainbord o.ä. ?

Und weiß jemand zufällig ob der PC in dieser konfiguration schon WLan hat?
    (weil bei dem Mainbord steht ja irgendwas mit WIFI, oder muss man da noch was dazu kaufen?)

Vielen Dank für jeden der sich meine Frage anschaut und mir versucht mir sein Wissen in dem Bereuh zu vermitteln. Ich schätze das sehr.

:)

Thema:

Ist das ein guter PC für 1.360€?

Die Seite wird geladen...

Ist das ein guter PC für 1.360€? - Similar Threads - guter 360€

Forum Datum

Antigravity A1: Die 8K-360-Grad-Drohne kommt Anfang 2026

Antigravity A1: Die 8K-360-Grad-Drohne kommt Anfang 2026: Antigravity A1: Die 8K-360-Grad-Drohne kommt Anfang 2026 Diese Drohne bringt eine Innovation mit, die man so oft sicher nicht sieht: eine vollständige 360-Grad-Aufnahme in 8K-Auflösung.. ....
User-Neuigkeiten 14. August 2025

Osmo 360: Erste 360-Grad-Kamera mit 8K-Video von DJI

Osmo 360: Erste 360-Grad-Kamera mit 8K-Video von DJI: Osmo 360: Erste 360-Grad-Kamera mit 8K-Video von DJI Witzige Angelegenheit: Der direkte Konkurrent Insta360 hat kürzlich eine Tochterfirma für den Drohnenmarkt gegründet.. . Osmo 360: Erste...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2025

Motorola bringt die Moto 360 zurück: Erste Bilder der 2025er-Version aufgetaucht

Motorola bringt die Moto 360 zurück: Erste Bilder der 2025er-Version aufgetaucht: Motorola bringt die Moto 360 zurück: Erste Bilder der 2025er-Version aufgetaucht Nach vorliegenden Informationen bleibt Motorola dem charakteristischen runden Design treu, das die Uhr bereits...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2025

Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound

Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound: Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound Inzwischen hat man neben diversen (tatsächlich richtig guten) Nachfolge-Modellen auch Smartphones in der Auslage. Mit den...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025
Ist das ein guter PC für 1.360€? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden