Internet ummelden?

Diskutiere und helfe bei Internet ummelden? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi werde bald umziehen und da wollte ich mich mal informieren , wie ich dann in der neuen wohnung internet bekomme? Muss ich nur den Router mitnehmen... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von bytePWNED, 12. Oktober 2009.

1. bytePWNED
    bytePWNED PC-Freak
    Name:
    Philipp (byte) Melchers

Hi werde bald umziehen und da wollte ich mich mal informieren , wie ich dann in der neuen wohnung internet bekomme? Muss ich nur den Router mitnehmen und dann wieder einstecken?glaub ich wohl kaum aber naja , bin dankbar für antworten .. wenn ich irgendwas ummelden muss ,wie mach ich das?
    Mein Internet Anbieter ist ARCOR.Umzug ist Innerorts , also behalte die gleiche Vorwahl falls euch das hilft.

#1 bytePWNED, 12. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2009
  2. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    4915

AW: Internet ummelden?

Weiß jan icht bei welchem Anbieter Du angemeldet bist. Es gibt da Umzugsformulare oder ähnliches. Du nimmst deine Hardware mit und den Rest macht der Provider. Am besten mal mit deinem Provider in Verbindung setzen.

3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

du nimmst generell alles mit, sämtliche Hardware. Den Rest, wie z.B. den Anschalttermin in der neuen Wohnung, übernimmt der Provider dann.

4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

Da musste auch mal fragen ob du die Tele Nr mitnehmen kannst, weil ich glaub wenn du das nicht angibst griegste automatisch ne neue?!

Da ich auch grade am Ummelden bin wegen Umzug kann ich dir noch sagen das dies auch was kosten könnte, so muss ich bei der Telekom 60€ für den Umzug hinblättern.

Termin kannste evtl mit denen Besprechen wann du das Internet an die neue Adresse geschalten haben möchtest und zuvor sollteste aber sicherstellen das der Vormieter an der neuen Adresse sein AS schon abgemeldet hat, sonst kann deiner nicht aufgeschalten werden wies beimir momentan noch der Fall ist...!

Wennde das am Telefon gemeldet hast und alles geklärt ist bekommste dies auch nochmal schriftich.

Hardware kannste behalten, evtl griegst neue Zugangsdaten wobei das eher nicht der Fall ist.

Gruss Scorpion :)

5. bytePWNED
    bytePWNED PC-Freak
    Themenstarter
    Name:
    Philipp (byte) Melchers

Danke für all eure antworten , und für die lange ausführliche von Scorpion :)

#5 bytePWNED, 13. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2009
  6. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    90711

- rufnummer innerorts behälst du bei jedem anbieter deine rufnummer
    - bei arcor bindest du dich für 12/24 monate wieder an den provider bei einem umzug
    -> arcor heißt dann nun offiziel vodafone also nicht wundern wenn du von den post bekommst
    - die beantragen zu deinem 'wunsch' termin die TAL bei der DTAG und sobald die DTAG diese order bearbeitet und bestätigt hat, bekommst du von arcor/vodafone den termin welchen die DTAG vorgegeben hat
    - solltes du vom 'normalen' gebiet ins voip/ngn ziehen könnte es in diesem fall neue hardware geben, mehr hierzu sagen dir die herren und damen an der hotline

Thema:

Internet ummelden?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden