Internet ist viel zu langsam

Diskutiere und helfe bei Internet ist viel zu langsam im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe zwei windows xp computer über einen SMC barricade router an einem DSL 6000 anschluß, meist ist aber nur ein rechner aktiv. grundsätzlich... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von artnat, 22. August 2008.

1. artnat
    artnat Grünschnabel

ich habe zwei windows xp computer über einen SMC barricade router an einem DSL 6000 anschluß, meist ist aber nur ein rechner aktiv. grundsätzlich funktioniert alles. windows firewall ist deaktiviert, im rechner ist ein norton antivirus version 2007, der auf automatischen schutz eingestellt ist. ich beobachte aber in der letzten zeit immer häufiger, daß ich beim laden von webseiten über irgendwelche links im timeout lande. schön, sagt man sich, ist eben der angesprochene server sehr langsam. aber dann aktiviert man die url-zeile des browsers und gibt return, und in sekundenschnelle ist die verlangte seite da. da kann es ja nicht an der langsamkeit des servers auf der anderen seite liegen. häufig habe ich auch festgestellt, daß ein doppelklick auf einen link ganz schnell lädt, während der eigentlich notwendige einfache klick sehr langsam ist. hat jemand dazu eine erklärung oder gar eine abhilfe?

2. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, der das Problem hat.

Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Ich hab Windows schonmal neu installiert, aber ohne Erfolg. Auf einem anderen PC habe ich das Problem auch... vielleicht liegt es an Vista, da ich mich nicht errinnern kann, das unter XP zu haben ;)

3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    naja liegt garantiert an dem norton schrott..der überprüft die seiten ewig nach viren und so zeugs und nach ner zeit sagt windows eben "seite dauert zu lang zum laden, seite wird nicht angezeigt" wenn du dann zurück gehst und wieder vor dann hat norton die seite ja schon überprüft und lässt dich einfach drauf ;) hatte das selbe problem nach dem ich das norton zeugs nicht mehr drauf gemacht habe gings urplötzlich :o ich schlag dir vor nimm das norton hau es runter von der platte und steig z.b. auf AntiVir premium edition um..firewall haste am router brauchst die also net ;)

#3 robert_t_offline, 22. August 2008
  4. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Okay, dass kann sein Fehler sein, aber ich hab Antivir Premium und kein Norton ;)

5. Klopfer
    Klopfer Praktikant
    1. SysProfile:
    8961
    Nutze diesen Virenschutz nicht, aber vielleicht gibt es ja im Optionsmenü einen Punkt namens "HTML-Seiten durchsuchen" bzw. "Website durchsuchen" oder so ähnlich. Dies einfach deaktivieren und die Seiten müssten schnell genug geladen werden.

6. Mic
    Mic Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Norton ist generell dafür bekannt ziemlich langsam zu sein (Es soll auch schlechter bei der Virensuche sein, was ich allerdings nicht bestätigen kann, da ich es nie hatte). Wenn ich du wäre würde ich mir einen anderes Antivirenprogramm zulegen

7. Klopfer
    Klopfer Praktikant
    1. SysProfile:
    8961

Jo, das stimmt. Ich hatte auch mal Norton auf`nem Win98- und Win2000-Rechner, und die Rechner waren extrem langsam geworden. Außerdem findet Norton nicht alle Viren. Einmal Norton deinstalliert und AntiVir über die HDDs gejagt und der Kostenlose hat Paar Viren gefunden, Norton nichts. Auch bei der Deinstallation machte Norton Probleme: Windows wollte nach der Deinstallation nicht mehr starten, weil irgendwelche DLL-Dateien fehlten. => Windows musste im abgesicherten Modus gestartet werden und per Windows-CD mussten die fehlende Dateien installiert werden.

Thema:

Internet ist viel zu langsam

Die Seite wird geladen...

Internet ist viel zu langsam - Similar Threads - Internet

Forum Datum

Telekom macht Hybrid-Internet schneller

Telekom macht Hybrid-Internet schneller: Telekom macht Hybrid-Internet schneller Die neue Technologie verbindet das klassische Festnetz mit dem 5G-Mobilfunknetz und steigert damit die Internetgeschwindigkeit bestenfalls.. . Telekom...
User-Neuigkeiten Dienstag um 13:53 Uhr

Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema

Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema: Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema Aktuelle Daten von Ookla aus dem ersten Quartal 2025 zeigen jedoch große Unterschiede bei der Performance verschiedener Airlines und ihrer...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2025

Satellitengestütztes Internet: Vodafone und AST SpaceMobile wählen Luxemburg

Satellitengestütztes Internet: Vodafone und AST SpaceMobile wählen Luxemburg: Satellitengestütztes Internet: Vodafone und AST SpaceMobile wählen Luxemburg Das Joint Venture wird von dort aus die Vermarktung satellitengestützter Mobilfunkdienste in Europa koordinieren. Die...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025

Kinder im Internet: Immer mehr sind täglich online und nutzen Social Media vor dem Mindestalter

Kinder im Internet: Immer mehr sind täglich online und nutzen Social Media vor dem Mindestalter: Kinder im Internet: Immer mehr sind täglich online und nutzen Social Media vor dem Mindestalter Solange diese dann nicht 24/7 vor dem Smartphone, Tablet oder Notebook hängen, muss das nicht...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2025
Internet ist viel zu langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden