Intel i7 7700k upgraden bei einer RTX 3070?

Diskutiere und helfe bei Intel i7 7700k upgraden bei einer RTX 3070? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hatte überlegt auf einen Amd Ryzen 7 3700X umzusteigen für die rtx 3070. Jedoch würde ich mir das Geld natürlich lieber sparen wenn dies geht. Den... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von dextrackt, 22. November 2020.

1. dextrackt
    dextrackt Gast

Ich hatte überlegt auf einen Amd Ryzen 7 3700X umzusteigen für die rtx 3070. Jedoch würde ich mir das Geld natürlich lieber sparen wenn dies geht. Den PC nutze ich eigentlich für alles, egal ob zocken oder arbeiten.

Die Frage also: Kann ich mit einem intel i7 7700k eine RTX 3070 ohne Probleme betreiben oder sollte ich diesen erneuern?

:)

2. kayuna
    kayuna Gast

Core i7-7700K aufrüsten auf 8700K ?

AW: Core i7-7700K aufrüsten auf 8700K ?

Schau mal hier nach
    UserBenchmark: Intel Core i7-7700K vs i7-9700K

dann entscheide du ob sich das für dich lohnt ...
    Du hast mit deinen Optionen mehr Kerne .. ob du es brauchst weiß ich nicht liegt an deinem Nutzungsverhalten.

die 115i Pro ist ziemlich teuer wenn du nichts weiter machst kannst du dir auch im Vergleich dazu einen guten Luftkühler kaufen ...

#3 kayuna
  3. Bullebernd
    Bullebernd Gast

[Sammelthread] Intel Coffeelake-S [+Refresh]

AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

Hat der I7 8700k auch solche Temperaturschwankung wie der i7 7700k ?

#3 Bullebernd
  4. Bandicoot
    Bandicoot Gast

CPU Upgrade i5 6500 -> i7 7700k

Mit nen i7 7700k und einer 1080 bekommst du je nach Spiel und Grafikeinstellung auf 85-120 Fps.
    Allerdings nicht in Ultra.
    Mit der 1060 wird auch der i7 nicht viel bringen.
    Ein gutes Upgrade zum i5 ist es allemal.

#3 Bandicoot
  5. gaussmath
    gaussmath Gast

Ryzen 2600x lohnenswertes Upgrade für i5 4590

AW: Ryzen 2600x lohnenswertes Upgrade für i5 4590

Rolk schrieb: Wenn man nach bekannten seriösen Shops geht kostet der R5 2600 eigentlich schon weniger als die Hälfte vom i7 7700K. Zum Vergrößern anklicken....
    Tatsächlich! Ich hab's gerade auf Mindfactory überprüft. Der 7700k hat aber mal ein äußerst bescheidenes Preisleistungsverhältnis. Aber so ist Intel, die Preise der Vorgängergeneration bleiben auf knallhart hohem Niveau als gäb's kein morgen...

#3 gaussmath
  6. chocochipsbaer
    chocochipsbaer Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

AMD Athlon X2 3800+
    AMD Athlon X2 7750+ Black Edition
    Intel i5 2500k
    Intel i7 7700k

#3 chocochipsbaer
Thema:

Intel i7 7700k upgraden bei einer RTX 3070?

Die Seite wird geladen...

Intel i7 7700k upgraden bei einer RTX 3070? - Similar Threads - Intel 7700k upgraden

Forum Datum

Ugreen DXP480T Plus: Ein Blick auf das NAS mit Intel Core i5 und 10-GBit-Ethernet

Ugreen DXP480T Plus: Ein Blick auf das NAS mit Intel Core i5 und 10-GBit-Ethernet: Ugreen DXP480T Plus: Ein Blick auf das NAS mit Intel Core i5 und 10-GBit-Ethernet Die Preise sind fair, die Verarbeitung und die Ausstattung gut, lediglich an der Software könnte noch etwas...
User-Neuigkeiten Samstag um 22:04 Uhr

Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update

Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update: Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update Wie Matthew Firlik, Apples Senior Director of Developer Relations, während der WWDC Platforms State of the Union...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen

Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen: Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen Die Information stammt angeblich von Quellen aus der Software-Entwicklung bei Apple.. . Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor: UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor Das neue NASync iDX6011 (Pro) setzt auf aktuelle Intel-Core-Ultra-Prozessoren und bietet vor allem Nutzern etwas, die auf...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra: ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra Das Unternehmen hat heute den Verkaufsstart des High-End-Gaming-Notebooks bekannt gegeben, das mit aktueller...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2025

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs: Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs Der neue Grafiktreiber optimiert das Power-Management und verspricht damit eine spürbare Leistungssteigerung – besonders im...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Intel plant drastische Stellenkürzungen

Intel plant drastische Stellenkürzungen: Intel plant drastische Stellenkürzungen Wie Bloomberg berichtet, will der Konzern diese Woche Pläne bekannt geben, mehr als 20 Prozent seiner Belegschaft zu entlassen. Diese Maßnahme ist die...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung

TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung: TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung Dabei übernimmt TSMC konkret einen Anteil von 20?% an dem neu gegründeten Joint-Venture, während Intel und weitere...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Intel Unison wird eingestellt

Intel Unison wird eingestellt: Intel Unison wird eingestellt Erinnert ein bisschen an Smartphone-Link von Microsoft. Intel selbst realisierte Unison nach der Übernahme der Screenovate-Technologie 2021.. Intel Unison wird...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO

Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO: Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO . . Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO
User-Neuigkeiten 13. März 2025

CPU Intel Core 7700k drin?

CPU Intel Core 7700k drin?: Hallo ich habe ein Intel corer i7-700k drin welche CPU würde noch auf mein mainbord passen kann mir das jemand sagen und ? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-intel-core-7700k-drin
Prozessoren 19. Juli 2024

Intel i7 7700k durchgebrannt, weshalb?

Intel i7 7700k durchgebrannt, weshalb?: Moin zusammen, ich habe mir einen gebrauchten Intel i7 7700k CPU zugelegt, die leider beim anbringen bzw. beim Starten durchgebrannt ist ( Siehe Bilder) Den Grund Dafür weiß ich leider nicht.....
Prozessoren 10. Juli 2024

Intel i7 7700k (Kaby Lake) Köpfen Sinnvoll?

Intel i7 7700k (Kaby Lake) Köpfen Sinnvoll?: Hallo, ich habe seit paar Tagen eine RTX 2060 super. Nun habe ich mit meiner Graka ein wenig Ruhe für die nächsten Jahre.. ABER nun ist es so dass meine CPU das ganze ein Wenig Bottleneckt....
Prozessoren 15. August 2021
Intel i7 7700k upgraden bei einer RTX 3070? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden