Intel Atom C3558 4-Core 2,20GHz 8MB für Testserver?

Diskutiere und helfe bei Intel Atom C3558 4-Core 2,20GHz 8MB für Testserver? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich benötige einen preiswerten 19" Server um darauf das Einrichten von verschiedenen Virtualisierungsumgebungen Proxmox, KVM, XEN, ESXI zu testen und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von mloeffler, 13. Januar 2024.

1. mloeffler
    mloeffler Gast

Ich benötige einen preiswerten 19" Server um darauf das Einrichten von verschiedenen Virtualisierungsumgebungen Proxmox, KVM, XEN, ESXI zu testen und später dann auch um darauf 2-3 Virtuelle Maschinen ohne wirklich große Arbeitslast laufen zu lassen.

Was ich nicht wirklich einschätzen kann, wie leistungsstark oder leistungsschwach dieser Schmalspur Server Prozessor ist. Hat da jemand Erfahrungen?

Kann man das in etwa mit einem älteren i7 vergleichen z.B. Core i7-6700 ich weiß das ist eigentlich ein bisschen wie Äpfel mit Birnen weil das eine ein Prozessor für den Arbeitsplatz und das andere für Server aber in meinem Fall muss der ja deutlich mehr daten Schaufeln als Berechnungen anstellen.

:)

Thema:

Intel Atom C3558 4-Core 2,20GHz 8MB für Testserver?

Die Seite wird geladen...

Intel Atom C3558 4-Core 2,20GHz 8MB für Testserver? - Similar Threads - Intel Atom C3558

Forum Datum

Samsung und Intel stellen SmartPower HDR vor: Weniger Stromverbrauch bei OLED-Laptops

Samsung und Intel stellen SmartPower HDR vor: Weniger Stromverbrauch bei OLED-Laptops: Samsung und Intel stellen SmartPower HDR vor: Weniger Stromverbrauch bei OLED-Laptops Dabei handelt es sich um eine neue Technologie, die den Stromverbrauch von OLED-Displays in Laptops deutlich...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2026

Intel Panther Lake: Massive iGPU-Leistungssprünge und neue Handheld-Offensive

Intel Panther Lake: Massive iGPU-Leistungssprünge und neue Handheld-Offensive: Intel Panther Lake: Massive iGPU-Leistungssprünge und neue Handheld-Offensive Mit „Panther Lake“ (Core Ultra 300) scheint der Hersteller die eigenen Prognosen aus dem vergangenen Herbst deutlich...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2026

Alte Intel Atom CPU wieder etwas Konkurrenz fahiger machen?

Alte Intel Atom CPU wieder etwas Konkurrenz fahiger machen?: Hab ein Alter Laptop mit ein Atom Z520 und 2gb ram bekommen ich habe den CPU schon um 30% im BIOS übertaktet und Lubuntu installiert gibt es da noch mehr Möglichkeiten? Weil schon beim Windows 7...
Prozessoren 29. März 2022

Lohnt sich eher Win10 mit 32 oder 64 Bit (Intel Atom x5-Z8350)?

Lohnt sich eher Win10 mit 32 oder 64 Bit (Intel Atom x5-Z8350)?: Die Sache ist, dass gerade 32 Bit installiert ist, ich den neu mache und nicht weiß was sich lehr lohnt, da die CPU ja nur 2 Gb RAM nutzen kann und diese drin verbaut sind (Laptop). Gibt es einen...
Prozessoren 14. Juni 2021

Windows 10: Asus Asus E200HA Notebook, Intel® Atom™, 29,4 cm (11,6...

Windows 10: Asus Asus E200HA Notebook, Intel® Atom™, 29,4 cm (11,6...: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Lenovo ideapad 100S gekauft, ein sehr minimalistisches Netbook mit folgenden stats.: Windows 10 Home 32-Bit; Intel Atom Z3735F / 1.33 GHz (Quadcore); 2 GB...
Windows 10 3. Februar 2017

Intel Atom E3900: Neue Prozessor-Serie für mehr Power in IoT-Geräten vorgestellt

Intel Atom E3900: Neue Prozessor-Serie für mehr Power in IoT-Geräten vorgestellt: Intel Atom E3900: Neue Prozessor-Serie für mehr Power in IoT-Geräten vorgestellt Vom Bordcomputer in Fahrzeugen, bis zur Verkehrskamera, alles benötigt leistungsfähige Prozessoren, um die...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2016

Nokia C1: Smartphone mit Android 6.0 & Intel Atom

Nokia C1: Smartphone mit Android 6.0 & Intel Atom: Nokia C1: Smartphone mit Android 6.0 & Intel Atom 08.09.2015 17:00 - So durfte Nokia bisher laut dem Deal mit den Redmondern selbst keine neuen Smartphones mehr auf den Markt bringen. Ende 2016...
User-Neuigkeiten 8. September 2015

Acer Aspire One Happy (Intel Atom N450) - RAM upgrade problem

Acer Aspire One Happy (Intel Atom N450) - RAM upgrade problem: Acer Aspire One Happy (Intel Atom N450) - RAM upgrade problem Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Acer Aspire One mit einem Intel Atom N450 Prozessor und 1GB - DDR2 Arbeitsspeicher....
Computerfragen 16. Juni 2012

Intel ATom N450 übertakten?

Intel ATom N450 übertakten?: Intel ATom N450 übertakten? Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Netbook (Samsung NC10 Plus) zugelegt. Bin nicht ganz mit der Leistung zufrieden. Es hat einen Intel Atom N450 Prozessor. Nun...
Computerfragen 24. Dezember 2011

spiele mit 2gb RAM und intel atom

spiele mit 2gb RAM und intel atom: spiele mit 2gb RAM und intel atom Hallo, ich habe mir vor ein paar monaten das Samsung n150 netbook gekauft. Monentan besitzt es nur 1024mb und intel atom. Spiele wie Half Life...
Computerfragen 12. September 2010

Zotac Intel Atom MBs - Temps Fehlmessungen

Zotac Intel Atom MBs - Temps Fehlmessungen: In folge einiger Berichten in den Testberichten auf Compueterbase zum Thema Intel Atom - Zotac Mainboards, hab ich mich mit den Thema etwas detaillierter auseinandergesetzt und habe da jede menge...
Mainboards 29. Juli 2010

Film und Musik-PC mit Intel Atom

Film und Musik-PC mit Intel Atom: So ich hab vor mir einen PC aufzubauen, der gut unter den Fernseher passt und Filme und Musik wiedergeben soll. Die Hardware ist schon ziemlich sicher: Zotac ION MiniITX B-E Atom 230 SingleCore...
System-Zusammenstellungen 13. Juni 2009

picoPSU und Intel D945GCLF2 Atom 330

picoPSU und Intel D945GCLF2 Atom 330: hi, ich bau mir nen Server aus einem Atom 330 Mobo und ner 1TG Green Power Festplatte. Hab heute alles bei Ditech gekauft: Mobo/CPU - INTEL D945GCFL2 RAM - DDR2 2048 PC2-667 CL5 Corsair...
Stromversorgung 13. Dezember 2008
Intel Atom C3558 4-Core 2,20GHz 8MB für Testserver? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden