picoPSU und Intel D945GCLF2 Atom 330

Diskutiere und helfe bei picoPSU und Intel D945GCLF2 Atom 330 im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich bau mir nen Server aus einem Atom 330 Mobo und ner 1TG Green Power Festplatte. Hab heute alles bei Ditech gekauft: Mobo/CPU - INTEL D945GCFL2... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von RockNLol, 13. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    ich bau mir nen Server aus einem Atom 330 Mobo und ner 1TG Green Power Festplatte.

    Hab heute alles bei Ditech gekauft:
    Mobo/CPU - INTEL D945GCFL2
    RAM - DDR2 2048 PC2-667 CL5 Corsair ValueSelect
    picoPSU-120WI25 120W

    Allerdings ist mir ein Fehler beim Netzteil unterlaufen: Es hat keinen 4pin-CPU-Powerstecker. Ohne den, steht im Beipackzettel vom Mainboard, können Systemfehler oder gar Schäden an der CPU entstehen.

    Noch dazu ist nur ein 20pin ATX-Stecker dran. Das macht aber eh nix.

    Die 4pin-Stecker sind ja 2 ganz normale 12V-Leitungen und 2 Masse-Leitungen.

    Am Netzteil hängt nur noch die 1TB-Green-Power-HDD. Die braucht ja nur die 5V-Leitung. Die 12V-Leitung ist daher komplett unbenutzt, und ich könnte sie Theoretisch doch in den 4pin-Stecker reinmounten, oder?

    so einen 4pin-Stecker kann ich von einem Defekten Netzteil abknipsen.

    Kann ich das so umbauen?
     
  2. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    *muh*
     
  3. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    Hol dir doch einfach nen Adapter von dem 4-Pin-Molex auf den P4-Stecker... Kost doch nix.. - habe ich mir für meinen Car-PC auch geholt, da dem Netzteil dieser Adapter nicht beilag
     
  4. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    wo krig ich denn sowas? find den adapter nirgends... :(

    hab nur ein 2x 4pMolex auf p4 gefunden. bei mir gibts aber nur 1 4pMolex

    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #4 RockNLol, 16. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2010
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

picoPSU und Intel D945GCLF2 Atom 330

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden