Intel Artic A770 (300€) oder RX6700XT(340€)?

Diskutiere und helfe bei Intel Artic A770 (300€) oder RX6700XT(340€)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welche der beiden GPUs sollte man sich in die Zukunft blickend kaufen: https://geizhals.de/asrock-arc-a770-phantom-gaming-16gb-oc-a2989478.html... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Sperax, 27. Dezember 2023.

1. Sperax
    Sperax Gast
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

R(T)X 6000/3000 Benchmark Thread

Schau mal oben im Bild von mir in welchen Tab ich bin, denn darin findest du auch deine Watt. Im Schnitt liege ich auch zwischen 300-340 Watt und über 350 Watt habe ich auch noch nichts gesehen. Aber mit UV kann ich auch deutlich weiter runterkommen.

#3 IICARUS
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

Grafikkarte 0-300€

AW: Grafikkarte 0-300€

Naja bei deinem Budget gibt es schon ziemlich viele Alternativen.
    Ich würde dir entweder zu einer RX590(ca.180) raten oder aber eine RX5700(circa 340).

#3 Gurdi
  4. felixmurr
    felixmurr Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Hallo zusammen,

komme von einem anderen Graka Thread, weil ich nicht wusste was mit meiner Grafikkarte los ist. Es kam raus dass es sich um Spulenfiepen handelt... . Habe einen Sapphire Pulse RX 6700XT. Mir wurde dort gesagt, dass ich hier nach Rat fragen soll wegen Undervolting der Karte und Reduzierung der Leistungsaufnahme, um das Spulenfiepen in Grenzen zu halten. Deshalb wollte ich fragen, ob ihr Tipps habt für mich?

Restliches System:
    Ryzen 5 5600X; Artic Freezer 34; DDR4: 3000hmz 16gb; MB: MSI B550 Gaming Plus; PSU: BeQiet 600W; Graka: Sapphire Pulse RX6700XT

#3 felixmurr
  5. Ventus93
    Ventus93 Gast

RTX 3000 Verfügbarkeit Statistik

Du wolltest doch keine Karte mir über 300 Watt. *Zwinker ;) Mehr Power = mehr Power auch bei AMD. Wenn man über 2080 TI Leistung will. Die hat auch gesoffen 340 Watt mit starkem Oc. War aber auch um einiges fixer als die Fe dann.

#3 Ventus93
  6. Snowhack
    Snowhack Gast

Nvidia Turing Laberthread

AIR-DO-GUN schrieb: Hallo PCGH Forum, das ist mein erste Beitrag. Ich habe eine Frage an euch. Gestern ist meine neue Karte gekommen ZOTAC GAMING GeForce RTX 2080 Ti AMP Extreme Edition. Welche Bios kann ich benutzen, wegen Power Limit. Ich glaube, meine Karte könnte mehr OC verkraften. Leider ist beider Zotac Power Limit bei 112% Schluss. Meine Karte Boostet 2.1Ghz dann geht es runter auf 2Ghz der RAM macht stabile 8.4Ghz. Temperaturen sind völlig in Ordnung max. 68 Grad. https://abload.de/img/unbenanntlxkbz.png Zum Vergrößern anklicken....
    ohne eine Wasserkühlung brauchst du nicht versuchen das Powerlimit zu erhöhen, Das Sieht dann ungefähr so aus.

340 Watt = 2,0GHhz Boost bei 68C°

380 Watt = 1920Ghz Boost bei 77C°

alles über 340 Watt ist eigentlich überflüssig.

hatte jetzt schon insgesamt 4x RTX 2080Ti verbaut von 300 Watt bis 380 Watt. alle ab 340 Watt liefen bei 2085 Mhz Rockstable.

Investiere lieber noch mal 300€ in eine gute Wasserkühlung und du bist bestens Aufgehoben um solche werde zu erreichen.

340 Watt = 2100Mhz = 50C°

so wie hier:

meine Karte läuft übrigens so:

212 Watt = 1815Mhz = 39 C°

(Die Turing Karten sind sehr heftig wenn man mal schaut was möglich ist nach oben wie auch Unten.)

#3 Snowhack
Thema:

Intel Artic A770 (300€) oder RX6700XT(340€)?

Die Seite wird geladen...

Intel Artic A770 (300€) oder RX6700XT(340€)? - Similar Threads - Intel Artic A770

Forum Datum

Ugreen DXP480T Plus: Ein Blick auf das NAS mit Intel Core i5 und 10-GBit-Ethernet

Ugreen DXP480T Plus: Ein Blick auf das NAS mit Intel Core i5 und 10-GBit-Ethernet: Ugreen DXP480T Plus: Ein Blick auf das NAS mit Intel Core i5 und 10-GBit-Ethernet Die Preise sind fair, die Verarbeitung und die Ausstattung gut, lediglich an der Software könnte noch etwas...
User-Neuigkeiten Samstag um 22:04 Uhr

Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update

Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update: Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update Wie Matthew Firlik, Apples Senior Director of Developer Relations, während der WWDC Platforms State of the Union...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen

Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen: Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen Die Information stammt angeblich von Quellen aus der Software-Entwicklung bei Apple.. . Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor: UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor Das neue NASync iDX6011 (Pro) setzt auf aktuelle Intel-Core-Ultra-Prozessoren und bietet vor allem Nutzern etwas, die auf...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra: ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra Das Unternehmen hat heute den Verkaufsstart des High-End-Gaming-Notebooks bekannt gegeben, das mit aktueller...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2025

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs: Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs Der neue Grafiktreiber optimiert das Power-Management und verspricht damit eine spürbare Leistungssteigerung – besonders im...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Intel plant drastische Stellenkürzungen

Intel plant drastische Stellenkürzungen: Intel plant drastische Stellenkürzungen Wie Bloomberg berichtet, will der Konzern diese Woche Pläne bekannt geben, mehr als 20 Prozent seiner Belegschaft zu entlassen. Diese Maßnahme ist die...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung

TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung: TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung Dabei übernimmt TSMC konkret einen Anteil von 20?% an dem neu gegründeten Joint-Venture, während Intel und weitere...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Intel Unison wird eingestellt

Intel Unison wird eingestellt: Intel Unison wird eingestellt Erinnert ein bisschen an Smartphone-Link von Microsoft. Intel selbst realisierte Unison nach der Übernahme der Screenovate-Technologie 2021.. Intel Unison wird...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO

Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO: Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO . . Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben

Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben: Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben Gemeinsam will man entsprechend auf Ausstellungen wie der AI Media Art Exhibition in Südkorea Produkte zeigen und im Bereich der...
User-Neuigkeiten 1. März 2025

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...
Prozessoren 27. Februar 2025

AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz?

AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz?: Hallo, die beiden Top-Anbieter für Prozessoren sind wohl AMD und INtel. AMD hat mit seiner neuen Serie Threadripper wohl mittlerweile gut die Nase vorn. Meine Frage hierbei. wenn die...
Prozessoren 26. Februar 2025
Intel Artic A770 (300€) oder RX6700XT(340€)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden