In wie weit ist ein 120 Hertz Monitor ein Vorteil gegenüber 60 heetzt?

Diskutiere und helfe bei In wie weit ist ein 120 Hertz Monitor ein Vorteil gegenüber 60 heetzt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist es ein Vorteil bei shootern wie Battlefield oder Call of dury? Ich bin mir unsicher da ich meistens Fifa spiele und dort nur 60 Hertz möglich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Denismakter76, 17. August 2023.

1. Denismakter76
    Denismakter76 Gast

Ist es ein Vorteil bei shootern wie Battlefield oder Call of dury? Ich bin mir unsicher da ich meistens Fifa spiele und dort nur 60 Hertz möglich sind..

:)

#1 Denismakter76, 17. August 2023
  2. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Ryzen 2600 oder 3600 + Welches Board

Chrisn12345 schrieb: Was bringen mir 100 Frames, wenn mein Monitor nur 60 darstellen kann? Anstatt eines Vorteils habe ich doch nur den Nachteil des Screen-Tearings. Zum Vergrößern anklicken....
    Frames haben nichts mit Hertz zu tun. Soll heißen: mit einem 60 Hz (!)-Monitor kann man ganz beruhigt mit 300FPS spielen.
    Einfach auch die Nextgen warten und dann entscheiden.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  3. CSOger
    CSOger Gast

Macht es eigentlich ein Unterschied ob ich die fps von einem Spiel über das game Begrenze mit vsync an...

#3 CSOger
  4. JoM79
    JoM79 Gast

144hz Monitor, 120 oder 144 hz besser?

Das Runtertakten bei 144Hz bis WQHD(UHD nicht getestet) sollten mittlerweile selbst die AMD Treiber hinkriegen.
    Das Problem könnte eher ein Ruckeln/Lag bei unterschiedlichen Frequenzen sein.
    Da 120 und 60 Hertz den gleichen Teiler haben, verursacht das oft weniger Probleme als 144 und 60 Hertz.

#3 JoM79
  5. Avicii
    Avicii Gast

Neuer Monitor für 4K Gaming HDR 60 HZ

Bei nem Budget von 1,5 Steinen kann dir die 60 Hertz doch egal sein, da haste doch immer mind. 60 Hertz, also welcher Monitor hat das in der Preiskategorie nicht?!
    Pack vielleicht nochmal deine ganzen gewünschten Anforderungen in den ersten Post. Nur HDR und 60 Hertz ist ein bisschen wenig, da gibt es noch so vieles mehr.

Lg

#3 Avicii
  6. dynastes
    dynastes Gast

Acer Predator Z35 User gesucht

Wie oben bereits angemerkt, da das Panel des Z35 nicht schnell genug ist, um mit 200 Hz Wiederholfrequenz mitzuhalten, wird der Monitor in diesem Modus tatsächlich mehr schlieren als mit weniger Hertz. Ob man das Bild dann noch als flüssiger wahrnimmt, ist fraglich, zumal oberhalb eines bestimmten Wertes jedes weitere Hertz weniger wert ist (Beispiel: 60 --> 144 Hz - ein Unterschied wie Tag und Nacht. 144 --> 240 Hz --> Joa, schon ein Unterschied, aber längst kein so großer mehr, obwohl der Sprung nominell gar größer sein sollte als der von 60 auf 144 Hz).

Wenn du 21:9 willst - und das hat auch noch andere Vorteile, weswegen ich das gar nicht in Zweifel ziehen möchte - ich würde ich zu einem anderen Modell greifen. Die 200 Hz sind bloß ein Marketingargument ohne praktischen Mehrwert, wenn es um das verbaute Panel geht.

#3 dynastes
Thema:

In wie weit ist ein 120 Hertz Monitor ein Vorteil gegenüber 60 heetzt?

Die Seite wird geladen...

In wie weit ist ein 120 Hertz Monitor ein Vorteil gegenüber 60 heetzt? - Similar Threads - weit 120 Hertz

Forum Datum

Steam Client Beta: Nativer Apple-Silicon-Support und weitere Verbesserungen

Steam Client Beta: Nativer Apple-Silicon-Support und weitere Verbesserungen: Steam Client Beta: Nativer Apple-Silicon-Support und weitere Verbesserungen Die wichtigste Änderung betrifft die native Unterstützung von Apple-Chips. Sowohl der Steam Client als auch die Steam...
User-Neuigkeiten Gestern um 11:53 Uhr

Superman: Warner Bros. veröffentlicht weiteren Trailer

Superman: Warner Bros. veröffentlicht weiteren Trailer: Superman: Warner Bros. veröffentlicht weiteren Trailer James Gunn, bekannt für seine Handschrift bei Verfilmungen, bringt Superman in einer Neuinterpretation auf die große Leinwand. Der Film...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 08:23 Uhr

Xbox Game Pass: EA Sports FC 25 und weitere Hochkaräter im Juni

Xbox Game Pass: EA Sports FC 25 und weitere Hochkaräter im Juni: Xbox Game Pass: EA Sports FC 25 und weitere Hochkaräter im Juni Die Auswahl kann sich durchaus sehen lassen, denn neben einigen Day-One-Releases gesellt sich auch der neue Fußball-Titel von EA in...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

Nintendo Switch 2: Weitere Spiele-Updates bekanntgegeben

Nintendo Switch 2: Weitere Spiele-Updates bekanntgegeben: Nintendo Switch 2: Weitere Spiele-Updates bekanntgegeben Die Updates betreffen sowohl aktuelle Blockbuster als auch ältere Spiele aus dem Nintendo-Portfolio. Nun folgen weitere Titel, wie man bei...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen

Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen: Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen Die Information stammt angeblich von Quellen aus der Software-Entwicklung bei Apple.. . Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

Android: Google optimiert Account-Wechsel in weiteren Apps

Android: Google optimiert Account-Wechsel in weiteren Apps: Android: Google optimiert Account-Wechsel in weiteren Apps Google rollt aktuell eine überarbeitete Version des Account-Switchers in weiteren Apps aus. Die neue Oberfläche orientiert sich am...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

Wasser ist nass: Passwort-Sharing bei Streaming-Diensten weit verbreitet

Wasser ist nass: Passwort-Sharing bei Streaming-Diensten weit verbreitet: Wasser ist nass: Passwort-Sharing bei Streaming-Diensten weit verbreitet . . Wasser ist nass: Passwort-Sharing bei Streaming-Diensten weit verbreitet
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

AVM erweitert FRITZ! Labor um weitere Cable-Modelle

AVM erweitert FRITZ! Labor um weitere Cable-Modelle: AVM erweitert FRITZ! Labor um weitere Cable-Modelle Der Hersteller hat sein FRITZ!-Labor-Programm um zwei weitere Cable-Modelle erweitert. Ab sofort können Besitzer einer FRITZ!Box 6690 Cable und...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

Apple startet weitere Kartendatenerfassungen in Deutschland

Apple startet weitere Kartendatenerfassungen in Deutschland: Apple startet weitere Kartendatenerfassungen in Deutschland Demnächst werden erneut Fahrzeuge des Unternehmens auf deutschen Straßen unterwegs sein, um Bildmaterial für den hauseigenen...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Sony WH-1000XM6: Weitere Details durchgesickert

Sony WH-1000XM6: Weitere Details durchgesickert: Sony WH-1000XM6: Weitere Details durchgesickert In der letzten Zeit machten schon ein paar Gerüchte die Runde, nun war der Kopfhörer kurzzeitig bei Amazon in Spanien und Frankreich gelistet. Was...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2025

Infuse 8.1.5: Automatisches Überspringen von Intros und weitere Verbesserungen

Infuse 8.1.5: Automatisches Überspringen von Intros und weitere Verbesserungen: Infuse 8.1.5: Automatisches Überspringen von Intros und weitere Verbesserungen Die Entwickler haben eine Funktion implementiert, die das automatische Überspringen von Intros ermöglicht – ein...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

Spotify angeblich bald mit weiterer Preiserhöhung

Spotify angeblich bald mit weiterer Preiserhöhung: Spotify angeblich bald mit weiterer Preiserhöhung Inzwischen soll Spotify mal wieder an der Reihe sein und die Preise anziehen wollen – offenbar auch in Deutschland. So berichtet die Financial...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

Auf einen Schlag: Kaufland nutzt an weiteren Standorten modernere Pfandautomaten

Auf einen Schlag: Kaufland nutzt an weiteren Standorten modernere Pfandautomaten: Auf einen Schlag: Kaufland nutzt an weiteren Standorten modernere Pfandautomaten Da ist man sicherlich ganz froh, wenn man mal eine positivere News einstreuen kann. So setzt die Kette an fünf...
User-Neuigkeiten 26. April 2025
In wie weit ist ein 120 Hertz Monitor ein Vorteil gegenüber 60 heetzt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden