In meiner Windows 11 Suchleiste werden Random programme/Apps unter Vorschläge angezeigt von...

Diskutiere und helfe bei In meiner Windows 11 Suchleiste werden Random programme/Apps unter Vorschläge angezeigt von... im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es kam dazu das ich meinen PC herunterfahren wollte da meine Mutter das W-lan ausgestellt hat. Ich habe alte Programme soweit geschlossen aber ein... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von David251001001, 16. Februar 2025.

1. David251001001
    David251001001 Gast

Es kam dazu das ich meinen PC herunterfahren wollte da meine Mutter das W-lan ausgestellt hat. Ich habe alte Programme soweit geschlossen aber ein (unbekanntes Programm war offen wie ich beim Herunterfahren gemerkt habe) also habe ich das Herunterfahren abgebrochen. Dort ist mir aufgefallen das in der suchleiste unter Vorschläge unbekannte Apps angezeigt werden die ich noch nie geöffnet hatte. Vorgestern hat sich auch einmal Random die App Uhr geöffnet ohne das ich etwas gemacht habe. Ich habe Angst das ich gehackt wurde ich habe schon einen schnellscan bei Mcaffee gemacht und es wurden keine malweare gefunden kann mir wer helfen?

:)

#1 David251001001, 16. Februar 2025
  2. Spone
    Spone Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

man liest ja immer wieder das es für windows 8 inzwischen schon über 8000 apps geben soll, allerdings werden bei mir mit "*" nur 381 apps im store angezeigt*Huh :huh:
    kann es daran liegen das ich momentan nur die release preview installiert habe?

#3 Spone
  3. Biohazard92
    Biohazard92 Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

violinista7000 schrieb: Genau das meine ich, denn der Desktop lässt sich ziemlich ähnlich wie Win7 bedienen. Die Apps sind wie die Minianwendungen in Vista. Viele haben sie gehasst, ich habe sie samt Sidebar geliebt. Aber sie waren für mich sehr gut im Desktop integriert. Die Metro-Oberfläche ist anders, sieht gut aus, aber mMn passt nicht zusammen mit dem Arbeits-PC... in einer Firma werden die DAUs Stunden verbringen um Win 8 kennenzulernen, und damit produktiv arbeiten zu können... Zum Vergrößern anklicken....
    Verstehe ich nicht, Windows-Explorer, Browser, Office, Programme, alles funktioniert in Windows 8 genauso wie unter Windows 7, die häufigsten Programm legt man sich in der Superbar ab. Für alles andere nutzt man [Windows-Taste] + [Klick] auf eine Kachel, oder man tippt den Programmnamen ein.

Sehe da absolut keinen Punkt, wo Mitarbeiter die vor allem wenig Ahnung von Windows haben, sich großartig neu einleben müssten. Sie müssen ja keine Metro-Apps nutzen.

Was ich das bisher größte Feature von Windows 8 gegenüber 7 finde, ist das super schnelle und einfache Deinstallieren von Programmen, die in der Metro liegen. Rechtsklick drauf, Programm deinstallieren. Das war unter Windows < 8 wirklich nicht schnell und produktiv.

Was Apps und Live-Kacheln alles können, werden wir in einem Jahr sehen. Ich hoffe viel, denn ich schließe einen Umstieg auf Windows 8 nicht aus, wenn eben diese zwei Punkte noch den ausschlaggebenden Faktor darstellen, und natürlich die fertige Windows 8 erstmal den Produktivitäts-Test besteht.

In dem golem-Video habe ich gesehen, das man Metro-Apps auf einem Tablet auch nebeneinander laufen lassen kann, sie können entweder Ein Drittel, Zwei Drittel oder eben im Vollbild laufen. Wie funktioniert das, was für Gesten muss man dafür durchführen (Im Desktop-Windows8)?

#3 Biohazard92
  4. Epidendrum
    Epidendrum Gast

CPU läuft mit verminderter Taktrate

iTzPNDRA schrieb: Guten Tag. Kann ich einsehen welche Version ich vom BIOS bzw. vom Chipsatztreiber besitze ? Dann würde ich erstmal abgleichen ob das alles so passen würde. Zum Vergrößern anklicken....
    BIOS-Version kannst du bspw. mit dem Programm CPU-Z (Link) auslesen - unter dem Reiter "Mainboard" wird die aktuelle Version angezeigt:

Die Version des Chipsatz-Treibers in Windows unter Einstellungen -> Apps -> Apps und Features und in der Liste nach dem Eintrag "AMD Chipset Software" suchen. Einmal anklicken und schon wird dir die installierte Version angezeigt:

VG Epi

#3 Epidendrum
  5. IsoldeMaduschen
    IsoldeMaduschen Gast

Win11***Quatsch***Thread

Gestern Win 11 ohne TPM per Registry auf beiden Laptops Installiert. Die Apps habe ich vorher via Powershell aus der Install.wim entfernt. Es läuft soweit alles wie auch unter Win 10.

Was mich stört ist, das es keine Restlaufzeit vom Akku mehr angezeigt wird.

Der Haupt PC läuft mit Win 10 weiter.

#3 IsoldeMaduschen
  6. Blackout27
    Blackout27 Gast

Windows 11 Store & Windows Apps starten nicht

Hey 🙂

Welchen Internet Anbieter hast du? Bei mir liegt ein sehr sehr ähnliches Problem vor. Leider ohne wirkliche Lösung :/

Als Notlösung funktioniert bei mir ein VPN Programm. Sobald das läuft, funktionieren alle MS Dienste wieder inkl. der Store und die Apps

#3 Blackout27
Thema:

In meiner Windows 11 Suchleiste werden Random programme/Apps unter Vorschläge angezeigt von...

Die Seite wird geladen...

In meiner Windows 11 Suchleiste werden Random programme/Apps unter Vorschläge angezeigt von... - Similar Threads - Windows Suchleiste Random

Forum Datum

Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello

Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello: Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello Windows 10 soll von dem Problem nicht betroffen sein. Immerhin: Der Fehler, den ich euch gleich kurz beschreibe, tritt...
User-Neuigkeiten Heute um 11:22 Uhr

WhatsApp für Windows: Sicherheitslücke erfordert Update

WhatsApp für Windows: Sicherheitslücke erfordert Update: WhatsApp für Windows: Sicherheitslücke erfordert Update Die als CVE-2025-30401 registrierte Schwachstelle ermöglicht(e) es Angreifern, durch speziell präparierte Dateien schädlichen Code auf den...
User-Neuigkeiten Gestern um 11:24 Uhr

Microsoft veröffentlicht April-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft veröffentlicht April-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft veröffentlicht April-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem und steht für die Windows 10-Versionen 21H2, 22H2 (KB5055518),...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:04 Uhr

Microsoft verteilt April-Sicherheitsupdate für Windows 11

Microsoft verteilt April-Sicherheitsupdate für Windows 11: Microsoft verteilt April-Sicherheitsupdate für Windows 11 Das Update steht für alle unterstützten Windows-11-Versionen zur Verfügung und wird wie gewohnt über Windows Update verteilt. Für die...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:04 Uhr

Windows 11 erreicht 42,69 Prozent Marktanteil

Windows 11 erreicht 42,69 Prozent Marktanteil: Windows 11 erreicht 42,69 Prozent Marktanteil Laut dem Analyse-Dienst StatCounter hatte Windows 10 im März 2025 einen Marktanteil von 54,2 Prozent, während Windows 11 auf 42,69 Prozent kam. Das...
User-Neuigkeiten Freitag um 21:23 Uhr

Apple Music für Windows erhält Dolby-Atmos-Support

Apple Music für Windows erhält Dolby-Atmos-Support: Apple Music für Windows erhält Dolby-Atmos-Support Ab sofort können Windows-Nutzer Musik in Dolby Atmos genießen, sofern die entsprechende Hardware-Voraussetzung erfüllt ist. Das räumliche...
User-Neuigkeiten Freitag um 13:42 Uhr

Windows 11: Neue Insider-Builds mit Taskleisten-Skalierung und verbesserter Dateifreigabe

Windows 11: Neue Insider-Builds mit Taskleisten-Skalierung und verbesserter Dateifreigabe: Windows 11: Neue Insider-Builds mit Taskleisten-Skalierung und verbesserter Dateifreigabe Build 26200.5518 (KB5054687) für den Dev-Channel und Build 26120.3671 (KB5055622) für den Beta-Channel...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Windows 10 Insider Preview Build 18317 angekündigt, trennt Cortana von der Suchleiste

Windows 10 Insider Preview Build 18317 angekündigt, trennt Cortana von der Suchleiste: Windows 10 Insider Preview Build 18317 angekündigt, trennt Cortana von der Suchleiste Allem voran wird Cortana in der neuen Version nun endgültig aus der Suchleiste der Taskbar herausgelöst....
User-Neuigkeiten 16. Januar 2019

Windows 10: Suchleiste mit Cortana schließt sich immer wieder

Windows 10: Suchleiste mit Cortana schließt sich immer wieder: Hallöle erstmal. Ich habe das Problem wenn ich auf die Windowstaste drücke wo die schnellsuche sich öffnet und was eingeben möchte schließ sie sich automatisch wieder. Das komisch ist ich kann...
Windows 10 23. August 2018

Windows 10: Windows Start-Button und Suchleiste reagieren nicht

Windows 10: Windows Start-Button und Suchleiste reagieren nicht: Hidiho, folgendes Problem trat schon vermehrt auf, wie eine kurze Google-Suche ergab. Ungefähr genauso viele Tipps gibt es bereits und ich habe (meines Erachtens) alles probiert. Zum...
Windows 10 24. Januar 2018

Windows 10: Cortana Suchleiste deaktivieren

Windows 10: Cortana Suchleiste deaktivieren: Hallo, Seit heute habe ich die Cortana Suchleiste unten links in der Taskleiste. Mich stört sie aber. Wie bekomme ich die wieder weg? [ATTACH] Gruß Ulli
Windows 10 3. November 2017

Windows 10: Ich bekomme die mitinstallierte suchleiste nicht weg

Windows 10: Ich bekomme die mitinstallierte suchleiste nicht weg: Screenshot Ich habe versehentlich ein Programm installiert und dieser Installer kam mit und ich bekomme ihn leider nicht weg
Windows 10 11. Oktober 2017

Windows 10: (neue) Suchleiste in Edge

Windows 10: (neue) Suchleiste in Edge: Hallo, wenn ich in Edge einen neuen Tab öffne, erscheint unter meiner normalen Google Leiste noch eine 2. Suchleiste. Dürfte sich wohl um Bing handeln. Will ich nicht und brauch ich nicht und...
Windows 10 16. September 2017
In meiner Windows 11 Suchleiste werden Random programme/Apps unter Vorschläge angezeigt von... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden