Ich habe gerade ein pc mit einem i5 10th würde gerne upgraden?

Diskutiere und helfe bei Ich habe gerade ein pc mit einem i5 10th würde gerne upgraden? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo mein mainboard hat den sockel 10th mit intel. Ich habe gerade den intel i5 10th und würde gerne meine gpu und cpu upgraden meine graffikarte ist... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Lenni245, 1. Januar 2025.

1. Lenni245
    Lenni245 Gast

Hallo mein mainboard hat den sockel 10th mit intel. Ich habe gerade den intel i5 10th und würde gerne meine gpu und cpu upgraden meine graffikarte ist gerade eine amd 570. Was würdet ihr mir empfehlen zu kaufen? Am besten die gpu kann aber auch beides upgraden danke.

:)

2. Duvar
    Duvar Gast

Finale Specifikationen von AMD Big Navi aufgetaucht

Fand es gut, dass es hier keine dummen Aprilscherze gab und nun werden die von Außerhalb hier reingeholt^^
    Echt nicht zum Scherzen aufgelegt die Gemüter aktuell.

Hättest lieber das hier posten sollen, denn es sieht aus wie ein Aprilscherz, ist aber leider keiner *Ugly :ugly: Intel 10th Gen Comet Lake-S Core i7 & Core i5 CPUs Benchmarks Leak

#3 Duvar
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

Ich würde gerne meinen PC Aufrüsten

LarsiLP schrieb: auf einen i7-9700KF oder i9-9900KF Zum Vergrößern anklicken....
    Warum sowas altes? Intel ist inzwischen bei 11 angekommen.
    Neben der CPU müsste auch das Board und der RAM neu.

Das wichtigste hast du natürlich vergessen: Was darf der ganze Spaß denn kosten? *Augenverdreht :schief:

Wenn du nur so 300€ auf der hohen Kante hast, dann schau dich nach einer schnelleren Grafikkarte auf dem Gebrauchtmarkt um. Wenn du eher so bei 1000€ bist, kann man schon mal über eine komplette Aufrüstung nachdenken.

Dazu bitte dies hier beachten:
    Fragebogen - PC zusammenstellen/aufrüsten
    Hallo, du möchtest einen komplett neuen PC, oder willst den vorhandenen aufrüsten? Dann bist du hier richtig! Damit wir dir schnell und gezielt helfen können, bitten wir dich um ein paar Angaben, um nicht die wichtigsten Punkte jedes mal erfragen zu müssen. Die Fragen kopierst du bitte in ein...
    extreme.pcgameshardware.de

#3 chill_eule
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

LarsiLP schrieb: ich müsste nur meine Mutter überreden Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, die Hausbank hat das letzte Wort *sm_B-D :-D

Also mal angenommen 1000€ wovon wir 300-400€ für eine vernünftige, aber gebrauchte Grafikkarte abziehen kannst du dir für grob 600€ schon einen sehr guten, aktuellen unterbau kaufen:
    Bspw:
    Intel_upgrade_600 Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Preisvergleich und Bewertungen für Intel_upgrade_600
    geizhals.de
    Gehäuse ist eher ein Platzhalter, evtl. kannst du deines ja behalten ansonsten nach Geschmack selbst mal schauen.
    Bei der CPU kann man noch 30/40€ einsparen wenn man den älteren 10400F nimmt.
    RAM mit "nur" 3200Mhz wäre auch noch mal etwas günstiger (10€) bei 16GB und ob du doch schon 32GB RAM brauchst, müsstest du selbst mal schauen mit deinem aktuellen System *Noahnung :ka:
    Das Mainboard ist natürlich auch nicht in Stein gemeißelt, aber solide Mittelklasse mMn.

#3 chill_eule
  5. Hoppss
    Hoppss Gast

LarsiLP schrieb: ja der i7 geht meistens noch gut aber für die Grafikkarte die ich rausgesucht hatte war er zu alt Zum Vergrößern anklicken....
    ... mmm ... alt ist kein Argument falls Geld fehlt oder man nicht alles gleichzeitig neu besorgen kann, höchstens zu langsam wäre dann ein echter Grund!
    Also nochmal, bau Dir doch zuerst mal Deine neue Wunsch-GPU ein ... mal unterstellt, Du spielst dann in WQHD in mittleren bis höheren Auflösungen und danach kannst Du klar sehen, ob sich die GPU wirklich langweilt oder noch von Deinem "alten" i7 gegrillt wird.
    Übrigens, du hast ein K-Modell als CPU ... mit etwas übertakten kann man da meist locker 10% on Top rausholen! Und das alles würde Dich erstmal nur eine neue GPU in € kosten, die bei Unzufriedenheit ohne Verlust in einem komplett neuen System landen könnte ...

#3 Hoppss
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Zum aktuellen Prozessor würde ich auch ein aktuelles Board kaufen.
    Auf dem Z490 läuft die 11te Generation nur nach BIOS Update, und ohne passende CPU bekommst du kein aktuelles UEFI auf das Z490 Gaming Plus *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
Thema:

Ich habe gerade ein pc mit einem i5 10th würde gerne upgraden?

Die Seite wird geladen...

Ich habe gerade ein pc mit einem i5 10th würde gerne upgraden? - Similar Threads - gerade 10th gerne

Forum Datum

Baue gerade einen Gaming Pc für 1300€?

Baue gerade einen Gaming Pc für 1300€?: Hey, ich baue gerade einen Gaming pc. Kosten Punkt 1300€ habe einen zusammen gestellt, gibt es noch Verbesserungen? danke :) https://geizhals.de/?cat=WL-4321701&hloc=at&hloc=de&nocookie=1...
Mainboards 16. Februar 2025

Gebrauchte CPU: zwei Pins nicht ganz gerade, was soll ich tun?

Gebrauchte CPU: zwei Pins nicht ganz gerade, was soll ich tun?: Guten Tag, ich habe mir mal gebraucht eine CPU bei einem seriösen Händler auf eBay gekauft. Nun habe ich beim auspacken entdeckt, dass zwei Pins leicht verbogen sind und ich habe Angst, dass diese...
Prozessoren 14. Februar 2025

Habe ich gerade versehentlich mein Dokument beim alten Drucker meines Ex Freundes gedruckt?

Habe ich gerade versehentlich mein Dokument beim alten Drucker meines Ex Freundes gedruckt?: Hatte den Drucker noch mit meinem Laptop verbunden und habe versehentlich meine Seiten so ausgedruckt. Der Drucker ist einige Kilometer entfernt. Geht das überhaupt technisch gesehen oder bin ich...
Software & Treiber 10. Januar 2025

Was bräuchte ich für eine CPU für eine rx6950 xt hab gerade einen? Ryzen 7 5700x und eine...

Was bräuchte ich für eine CPU für eine rx6950 xt hab gerade einen? Ryzen 7 5700x und eine...: Und welchen Prozessor sollte ich mir am besten holen...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Epic Games Store: Wizard of Legend gerade gratis

Epic Games Store: Wizard of Legend gerade gratis: Epic Games Store: Wizard of Legend gerade gratis Aktuell bekommt ihr Wizard of Legend, einen Dungeon Crawler. Der Wizard of Legend ist laut der Entwickler eine kompromisslose, actionreiche...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2024

Oaken: Rundenbasiertes, taktisches Roguelike gerade gratis bei GOG

Oaken: Rundenbasiertes, taktisches Roguelike gerade gratis bei GOG: Oaken: Rundenbasiertes, taktisches Roguelike gerade gratis bei GOG Hierbei handelt es sich um den gar nicht mal so alten Titel Oaken aus dem Jahr 2022. Erwähnenswert: der Titel ist für Linux,...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2024

Hallo baue gerade ein pc und habe ein Problem?

Hallo baue gerade ein pc und habe ein Problem?: Habe das mahteboard b650 gaming plus wifi und merke jetzt die Löcher für die wasser pumpe gibt es nicht,kann man das nur mit Luft kühler ?...
Mainboards 1. Dezember 2024

FileZilla Pro RemoteDrive gerade kostenlos im Mac App Store

FileZilla Pro RemoteDrive gerade kostenlos im Mac App Store: FileZilla Pro RemoteDrive gerade kostenlos im Mac App Store Vielleicht eine Alternative oder Ergänzung zu Cyberduck / Mountainduck für einige.. . FileZilla Pro RemoteDrive gerade kostenlos im...
User-Neuigkeiten 13. August 2024

Tintenpatrone wird als leer angezeigt aber ich konnte gerade eben noch einwandfrei drucken?

Tintenpatrone wird als leer angezeigt aber ich konnte gerade eben noch einwandfrei drucken?: Ich habe vor paar minütchen etwas gedruckt. Nun wollte ich noch mal drucken aber die patronen sind angeblich leer und es kommt eine fast leere seite raus. Was ist los?...
Software & Treiber 19. Juli 2024

Hallo mein PC habe ich gerade unter Volllast das heißt Cinebench R23 und furmark? Mein...

Hallo mein PC habe ich gerade unter Volllast das heißt Cinebench R23 und furmark? Mein...: Mein Netzteil wird extrem heiß dabei habe ich gerade angefasst und geguckt generell war mein komplettes Gehäuse ziemlich warm da der Lüfter das Netzteil finden ist kommt da gefühlt kochend heiße...
Stromversorgung 22. Mai 2024

Apple Pencil Pro: Vorschau-Schatten zeigt auch an, welches Tool ihr gerade verwendet

Apple Pencil Pro: Vorschau-Schatten zeigt auch an, welches Tool ihr gerade verwendet: Apple Pencil Pro: Vorschau-Schatten zeigt auch an, welches Tool ihr gerade verwendet Ein neues Feature war bei der Vorstellung als auch auf der Produktseite überhaupt nicht weiter erwähnt und...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2024

Ich baue mir gerade ein gaming pc zusammen und ein kumpel hat mir in Mindfactory ein eine...

Ich baue mir gerade ein gaming pc zusammen und ein kumpel hat mir in Mindfactory ein eine...: Ich baue mir gerade ein gaming pc zusammen und ein kumpel hat mir in Mindfactory ein eine liste erstellt (link unten) und würde gerne wissen ob dies ok ist ?...
Mainboards 27. April 2024

Ich bin gerade mir ein Gaming Pc zu erstellen und wollte es mir zusammen bauen lassen und...

Ich bin gerade mir ein Gaming Pc zu erstellen und wollte es mir zusammen bauen lassen und...: Ich bin gerade mir ein Gaming Pc zu erstellen und wollte es mir zusammen bauen lassen und bräuchte ein rat was mann alles dazu bräuchte ?...
Mainboards 27. April 2024
Ich habe gerade ein pc mit einem i5 10th würde gerne upgraden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden