Ich habe eine Frage zur Netzteilen bei PCs?

Diskutiere und helfe bei Ich habe eine Frage zur Netzteilen bei PCs? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle meine Frage ist gibt es bei Netzteilen einen unterschied zwischen AMD, Mainboards und Intel, Mainboards oder sind prinzipiell alle... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Pille599penny, 30. Juli 2024.

1. Pille599penny
    Pille599penny Gast

Hallo an alle meine Frage ist gibt es bei Netzteilen einen unterschied zwischen AMD, Mainboards und Intel, Mainboards oder sind prinzipiell alle Netzteile für beide Arten geeignet?

Eventuell eine Empfehlung für ein Netzteil ab 1000 Watt?

Mein Systhem ist Gigabyte B650 Eagle ax mit AMD ryzon 9 7950x3d und einer rtx 4090 und 2x32 gab RAM

:)

#1 Pille599penny, 30. Juli 2024
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Eine Frage des Netzteils!

Wozu brauchst du 650 Watt?

Bis 500 Watt reichen bei deinem System vollkommen aus.
    Normal würden sogar nur 450 Watt ausreichen.

Nimm lieber was von be quiet!.
    Nur sind die 160mm lang.
    be quiet! Pure Power 10-CM 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Cooler Master G550M hätte 140mm.
    Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Würde daher auch gehen.

Von Corsair Netzteile halte ich Grundsätzlich nicht viel.
    Meine mal gelesen zu haben das sie Geräusche verursachen.

Ich selbst habe das 550W be quiet! Dark Power Pro 11 und bin voll zufrieden damit.

PS... ob du auch Win 10 wechselt oder nicht ist uns Wurst... *Fettes Grinsen :D

#3 IICARUS
  3. Abductee
    Abductee Gast

Eine Frage des Netzteils!

Wired schrieb: Kein Cable Menagement = alle Kabel dran, selbst die die nich benötigt werden, und all diese Kabel müssen verstaut werden noch dazu sind alle Kabel von NTs in der Länge für ATX ausgelegt. Bei einem Netzteil mit CM sind die Kabel zwar auch so lang nur hat man da die Flexibilität nur die Kabel benutzen zu können welche auch benötigt werden auch wenn es somit 20cm länger is. Aber ich denk das ein 160mm NT grad noch so rein passen wird Zum Vergrößern anklicken....
    Bis auf einen SATA-Strang brauchst du aber sowieso alle Kabel.
    Ein 160mm Netzteil + CM, da bist du sicher über 170mm Tiefe. Bei steifen Kabeln mit Sleeve kanns auch auf die 180mm zugehen.

#3 Abductee
  4. Threshold
    Threshold Gast

Frage zu meinem Netzteil

Tillnator schrieb: Müsste ich meinen PC für aufmachen um das herauszufinden und dafür müsste ich zuhause sein ich weiß nur noch 80+ Bronze 650W und Semi Modular. Was wäre den an Power Zone so schlecht? Wobei ich glaube, dass es Pure oder Straight Power war. Zum Vergrößern anklicken....
    Guck mal nach. Wenns ein Power Zone ist, kannst du das weiter nutzen. Ist zwar nicht der Bringer, aber technisch ist es ein E10 mit einer Rail, billigerem Lüfter und abgespeckter Effizienz.
    Den extra 4 Pin am Mainboard musst du nicht belegen. Das sollte auch so starten.

Ach ja, der Kühler reicht völlig aus. Ein Wasserkasten brauchst du nicht.

#3 Threshold
  5. the.hai
    the.hai Gast

Frage zu meinem Netzteil

micha34 schrieb: Ach,gegen meines ist das Neuware. Ich feier bald 12 jähriges Netzteilgeburtstag. Wird wohl auch noch meine zukünftigen CPUs und GraKas befeuern. Zum Vergrößern anklicken....
    Ob das so gut ist?

Ich tank auch keinen Sprit aus Henry Fords Zeiten in nen Modernen Motor *Zwinker ;)

#3 the.hai
  6. the.hai
    the.hai Gast

Frage zu meinem Netzteil

micha34 schrieb: Da grillst du nichts. Ebenso hat der Hersteller schon 100.000 MTBF spezifiziert. Das wäre bei weiten nicht mal mein ältestes Schaltnetzteil was in deutlich teureren Gerätschaften als ein PC verbaut ist. Ebenso "killen" Schaltnetzteildefekte in allerseltensten Fällen die angeschlossene Hardware,weil es durch dieses Konzept fast unmöglich ist. Man muss auch keine Angst haben,das beim Strom aus alten Netzteilen dessen Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Na wenn du dir das sebslt alles so glaubst, dann bist du doch deinem Leitspruch treu.

Das sich natürlich die Anforderungen und Eigenschaften von Netzteilen geändert haben, ist natürlich ein Irrglaube. Es geht rein nach Leistung^^ *Ironie*

#3 the.hai
Thema:

Ich habe eine Frage zur Netzteilen bei PCs?

Die Seite wird geladen...

Ich habe eine Frage zur Netzteilen bei PCs? - Similar Threads - Frage Netzteilen PCs

Forum Datum

Netzteil Frage?

Netzteil Frage?: Passt das so mit der Grafik kart fehlen jetzt nur 2 Pins https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-frage-3
Stromversorgung 12. Januar 2025

Ich möchte auf einen neuen prozessor upgraden und frage mich ob mein netzteil reicht?

Ich möchte auf einen neuen prozessor upgraden und frage mich ob mein netzteil reicht?: Ich möchte om ryzen 5 5600g auf den ryzen 7 5800x3d upgraden und frage mich ob mein netzteil reicht (650w80 plus) Meine specs:ryzen 5 5600g (will auf ryzen 7 5800x3d upgraden) Rx 7600 Deepcool...
Grafikkarten 12. November 2024

Frage zu Netzteilen?

Frage zu Netzteilen?: Meine Frage ist ich hab einen modernen Rechner gebaut mit Ryzon 9 7950x3d und hab ein 14 Jahre altes Vollmodulares Netzteil mit 750 Watt. Bekomm ich jetzt in der Arbeit irgendeine Verbesserung in...
Stromversorgung 12. September 2024

Frage zu Netzteilen?

Frage zu Netzteilen?: Welches der 2 Nachfolgenden Netzteilen haltet ihr für besser? 1: be quiet! Straight Power 12 Platinum 1000W ATX3.0, PC-Netzteil2: be quiet! Dark Power 13 Titanium 1000W ATX 3.0...
Stromversorgung 9. September 2024

Frage zu Netzteilen?

Frage zu Netzteilen?: Meine Frage ist diese Netzteil (Thermaltake Toughpower PF3 1200W) Kompatibel mit B650 Mainboard sprich AMD? Mir reicht einfach Ja oder Nein. Danke für die Hilfe!...
Stromversorgung 2. September 2024

Ich habe eine Frage zu Netzteilen?

Ich habe eine Frage zu Netzteilen?: Hallo an alle ich habe als Mainboard ein Eis Rock Z 97 pro 3 als Grafikkarte eine Palet GTX 770 als CPU habe ich eine Insel Chor I7 4790 als Soundkarte habe ich eine Sound Blaster XAE -5+ als...
Stromversorgung 11. April 2024

Pc Frage Reicht das 650 Watt Netzteil?

Pc Frage Reicht das 650 Watt Netzteil?: Schönen guten Tag, ich hätte da eine Frage unzwar hab ich genau den Gaming pc von Hardwaredealz nachgebaut der 1000€ Gaming pc von vor einem Monat. Ich habe die Grafikkarte gewechselt er hatte die...
Stromversorgung 15. Januar 2024

Frage zu Netzteil?

Frage zu Netzteil?: Muss dieses Regler auf auf 230 oder 115 eingestellt sein? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-netzteil-3
Stromversorgung 30. November 2023

Kabeldurchmesser bei Netzteil, durchschnitt frage?

Kabeldurchmesser bei Netzteil, durchschnitt frage?: Liebe Experten und Expertinnen Ich hätte eine Frage. Ich habe ein 3x 2,5mm² (bzw. auch 1.5mm²) Kabel mit 230V (P, PE, N). Nun möchte ich meinen ESP8266 gerne anschließen. Für diesen brauche ich...
Stromversorgung 2. Juni 2023

Guten Tag eine Frage über Netzteil?

Guten Tag eine Frage über Netzteil?: Ich habe einen Netzteil der ist be quiet straight Power 11 850W für Rx 7900 xt und rysen 7 5700x und will denn austauschen oder ein anderer Netzteil jetzt die Frage soll ich denn gleichen Netzteil...
Stromversorgung 28. März 2023

Eine Frage über Netzteil?

Eine Frage über Netzteil?: Ist das normal wenn ich etwas herunterladen oder irgendwas mit dem PC spiele und der Netzteil so manchmal oder halt immer Buzz Gerüche macht https://www.gutefrage.net/frage/eine-frage-ueber-netzteil
Stromversorgung 27. März 2023

Eine Frage über Grafikkarte und Netzteil?

Eine Frage über Grafikkarte und Netzteil?: Hier sieht man auf dem Bild drei verschiedene Bilder eine davon ist diese vga1 der hat zwei achter pin und mein Grafikkarte auch und andere Bilder sind mit vga2 und 3 die sind nicht zsm verbunden...
Stromversorgung 24. März 2023

Guten Tag Habe eine Frage über GPU und Netzteil?

Guten Tag Habe eine Frage über GPU und Netzteil?: Hab ein Grafikkarte rx 7900xt und 850W und jetzt will ich Strom anschließen bei Grafikkarte und weiß nicht welche der richtige ist mein GPU hat zwei achter also 16 und kann jemand sagen wie das...
Stromversorgung 22. März 2023
Ich habe eine Frage zur Netzteilen bei PCs? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden