Ich habe auf zwei Rechnern Windows 10 Pro 1803 installiert.

Diskutiere und helfe bei Ich habe auf zwei Rechnern Windows 10 Pro 1803 installiert. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen. Ich habe auf zwei Rechnern Windows 10 Pro 1803 installiert. Auf meinem aktiven Notebook wird im Info-Center der Button... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Charly1962, 28. Juli 2018.

1. Charly1962
    Charly1962 Gast

Hallo Zusammen.
    Ich habe auf zwei Rechnern Windows 10 Pro 1803 installiert. Auf meinem aktiven Notebook wird im Info-Center der Button "Umgebungsfreigabe" angezeigt. Auf meinem Testrechner (Lenovo ThinkPad X201) wird der Button nicht angezeigt.
    Woran kann das liegen?

Außerdem wird auf meinem aktiven Notebook im Taskmanager in der Lasche "Autostart" (oben rechts) die "Letzte BIOS-Zeit" angezeigt. Auf meinem Testrechner ist diese Info nicht vorhanden. Auch hier würde mich interessieren woran das liegen.

#1 Charly1962, 28. Juli 2018
  2. JackTheRippchen
    JackTheRippchen Gast

Windows 10 1803 - Netzwerkfreigabe - kein Zugriff möglich

Hallo,

seit ich das Update auf 1803 ausgeführt habe, kann man von anderen Rechnern im LAN nicht mehr auf die freigegebenen Ordner des geupdateten Rechners zugreifen.

Folgendes habe ich schon probiert (anhand anderer Forenbeiträge):
    • Bei den Windows-Features habe ich SMB 1.0 sowohl für Client als auch Server aktiviert.
    • Bei den Diensten habe ich "Funktionssuchanbieter-Host" und "Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung" den Starttyp von "Manuell" auf "Automatisch" geändert.
    In den Freigabeoptionen ist
    • Netzwerkerkennung eingeschaltet
    • Datei- und Druckerfreigabe aktiv
    • Kennwortgeschütztes Freigeben ausgeschaltet
    Habt ihr weitere Lösungsideen?

#2 JackTheRippchen, 31. Oktober 2018
  3. Superfly
    Superfly Gast
  4. fdegrove
    fdegrove Gast
    Doch keine Listen im Cortana Notizbuch / Voice Dictation in 1803 in DE?

Folgendes muß man einstellen:

180691d1526096465t-keine-listen-cortana-notizbuch-voice-dictation-1803-cortanan_listen.png

Wenn man die Region auf Germany läßt, funktioniert´s nicht:

180692d1526096509t-keine-listen-cortana-notizbuch-voice-dictation-1803-cortanan_listen2.png

5. Archie123
    Archie123 Gast
    KB2534366 kann nicht installiert werden

EDIT

fehler ist immer noch, in der Liste der Updatefolge steht es als "erfolgreich" installiert......Aber in der Liste der installierten Updates ist es nicht drin????

6. Hauro
    Hauro Gast
    Neuer Rechner mit Fehlermeldung eines nicht installierten Programms

Um Einträge aus der Ergebnisanzeige zu kopieren das Ereignis selektieren (eine Mehrfachauswahl ist möglich), im Menü 'Aktion' den Menü-Eintrag 'Kopieren' und abschließend den Menü-Eintrag 'Tabelle kopieren' oder 'Details als Text kopieren' auswählen, um es in der Zwischenablage abzulegen.

Falls es Bitdefender ist/war, sollte das Tool direkt bei Bitdefender herunterladen werden:

Sie hatten Bitdefender schon einmal im Einsatz und danach nicht vollständig von Ihrem System entfernt.
    Um dieses Problem zu lösen, gehen Sie folgendermaßen vor:

• Starten Sie Ihren Computer im abgesicherten Modus neu. Um herauszufinden, wie Sie hier vorgehen sollen, lesen Sie bitte „Wie führe ich einen Neustart im abgesicherten Modus durch?“.
    • Entfernen Sie Bitdefender von Ihrem System:
      • Gehen Sie auf Uninstall Bitdefender und speichern Sie das Deinstallations-Tool auf Ihren Rechner.
      • Starten Sie das Deinstallations-Tool unter Verwendung eines Kontos mit Administratorrechten.
      • Starten Sie Ihren Computer neu.
    • Starten Sie Ihr System im Normalmodus neu und installieren Sie Bitdefender erneut.

7. candidesh
    candidesh Gast
    Win10 1803: Datenträgerbereinigung?

hi,
    ich habe auf mehreren PCs update 1803 installiert. Zuvor per Media Creation Tool heruntergeladen. Das lief ganz gut bis auf einen recht neuen PC: ca. 3 Minuten nach dem Start kommt eine Fehlermeldung:
    Er will eine Datenträgerbereinigung auf Volume I durchführen.

Dieses Laufwerk ist mir neu: es wird im Explorer als Lokaler Datenträger angezeigt mit 449MB, davon 46,9MB frei. Der Explorer zeigt aber keine Dateien oder Ordner, auch bei "ausgeblendete Elemente" = an zeigt er nix.

Im Editor Idoswin sehe ich die Ordner
    • System Volume Information und
    • Recovery
    kann aber die Inhalte nicht anzeigen.

Hat offenbar mit Update 1709 auf 1803 zu tun. Aber wie werd ich die Volume I bzw. die Fehlermeldung nach jedem PC-Start wieder los?*Traurig

8. Robert van Veen
    Robert van Veen Gast
    #8 Robert van Veen, 1. November 2018
Thema:

Ich habe auf zwei Rechnern Windows 10 Pro 1803 installiert.

Die Seite wird geladen...

Ich habe auf zwei Rechnern Windows 10 Pro 1803 installiert. - Similar Threads - Rechnern Windows 1803

Forum Datum

Marktanteile im Februar 2026: Windows 11 enteilt

Marktanteile im Februar 2026: Windows 11 enteilt: Marktanteile im Februar 2026: Windows 11 enteilt StatCounter hat die frischen Zahlen für den Februar 2026 rausgehauen, und wenn man sich die Desktop-Landschaft so anschaut, gibt es ein paar klare...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:33 Uhr

Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht

Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht: Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht Microsoft hat den Abend genutzt und das optionale Update KB5077241 für Windows 11 der Versionen 24H2 sowie 25H2 veröffentlicht....
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:52 Uhr

Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite

Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite: Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite Version 6.11.19 steht zum Download bereit. Bekannt ist das Tool vor allem durch die lokale Datenspeicherung bei...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:32 Uhr

Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später

Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später: Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später Statt im April 2026 startet die Opt-out-Phase nun erst im März 2027. Das Unternehmen verschafft Organisationen damit zwölf...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2026

Drei Bildschirme mit drei Rechnern verbinden?

Drei Bildschirme mit drei Rechnern verbinden?: Guten Tag, ich habe 2 Monitore + einen TV als Ausgabegeräte. Auf der anderen Seite habe ich eine Playstation, meinen Privat-PC sowie meinen Laptop für die Arbeit. Nun würde ich es gerne...
Grafikkarten 17. August 2023

21:9 Monitor für Xbox Series X & Rechnern?

21:9 Monitor für Xbox Series X & Rechnern?: Guten Tag, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich suche einen Monitor im 21:9 Format mit einer vertikalen Auflösung von 1440p, einer Bildwiederholrate von mindestens 120hz & mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Januar 2021

Windows 10: Zugriffsproblem zwischen zwei WIN10-Rechnern (Rechte-Problem?)

Windows 10: Zugriffsproblem zwischen zwei WIN10-Rechnern (Rechte-Problem?): Ein freundliches „Hallo“ an alle Hilfswilligen da draussen. Hier sind zwei Rechner (LapTop und DeskTop) im Heimnetz, die sich - warum auch immer - irgendwie nicht mehr mögen. Das war vorher...
Windows 10 10. November 2018

Windows 10: Senden an: funktioniert nur auf einem von drei Win10-Rechnern

Windows 10: Senden an: funktioniert nur auf einem von drei Win10-Rechnern: Hallo an alle, habe drei Rechner mit win10 aufgesetzt. Bei zwei Rechnern funktioniert das "senden an: E-Mail-Empfänger" nicht. Einträge im "Senden an" Menü sind vorhanden. Wenn...
Windows 10 27. Dezember 2017

Windows 10: Wiederherstellung von Windows auf Rechnern für Schulungszwecke

Windows 10: Wiederherstellung von Windows auf Rechnern für Schulungszwecke: Hallo zusammen, ich wurde von einem Bekannten gefragt, ob ich ihm 20 Laptops mit Windows 10 und Office 2013 so einrichten kann, dass er sie nach einer Schulung, die bis zu 5 Tage dauern kann...
Windows 10 4. April 2017

Windows 10: Dateien von Netzwerk-Rechnern abrufen über OneDrive kehrt zurück

Windows 10: Dateien von Netzwerk-Rechnern abrufen über OneDrive kehrt zurück: Windows 10: Dateien von Netzwerk-Rechnern abrufen über OneDrive kehrt zurück 15.01.2015 23:45 - Hattet Ihr also einen Rechner zuhause eingeschaltet stehen und einen weiteren auf der Arbeit,...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2015

Steam spiele auf Zwei Rechnern spielen

Steam spiele auf Zwei Rechnern spielen: Steam spiele auf Zwei Rechnern spielen Gibts irgendeine möglichkeit ein Steamspiel z.B Fallout New Vegas auf einem anderen Rechner zu spielen?
Computerfragen 17. Mai 2011

Was für ein Prozessor werkelt in euren Rechnern?

Was für ein Prozessor werkelt in euren Rechnern?: Da der alte thread schon recht alt ist hab ich mal Resettet ;) Nun könnt ihr auch mit den Aktuellen und angekündigten CPU's neu abstimmen. Wer noch weitere CPU Gruppen haben möchte kann...
Umfragen und Aufzählungen 12. März 2009

Mit 2 Rechnern spielen

Mit 2 Rechnern spielen: Hi ich hab folgendes Problem und zwar habe ich 2 Rechner im Netzwerk am laufen den einen über Wlan und der andere Kabel und wollte auf einen WOW laufen lassen und beim anderen WC3 zocken, bin mir...
Software & Treiber 26. April 2008
Ich habe auf zwei Rechnern Windows 10 Pro 1803 installiert. solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. kann mann das windows betriebssystem 10 pro auf zwei verschiedenen rechner installieren

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden