Ich habe auf zwei Rechnern Windows 10 Pro 1803 installiert.

Diskutiere und helfe bei Ich habe auf zwei Rechnern Windows 10 Pro 1803 installiert. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen. Ich habe auf zwei Rechnern Windows 10 Pro 1803 installiert. Auf meinem aktiven Notebook wird im Info-Center der Button... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Charly1962, 28. Juli 2018.

  1. Charly1962
    Charly1962 Gast

    Hallo Zusammen.
    Ich habe auf zwei Rechnern Windows 10 Pro 1803 installiert. Auf meinem aktiven Notebook wird im Info-Center der Button "Umgebungsfreigabe" angezeigt. Auf meinem Testrechner (Lenovo ThinkPad X201) wird der Button nicht angezeigt.
    Woran kann das liegen?

    Außerdem wird auf meinem aktiven Notebook im Taskmanager in der Lasche "Autostart" (oben rechts) die "Letzte BIOS-Zeit" angezeigt. Auf meinem Testrechner ist diese Info nicht vorhanden. Auch hier würde mich interessieren woran das liegen.
     
    #1 Charly1962, 28. Juli 2018
  2. JackTheRippchen
    JackTheRippchen Gast

    Windows 10 1803 - Netzwerkfreigabe - kein Zugriff möglich

    Hallo,

    seit ich das Update auf 1803 ausgeführt habe, kann man von anderen Rechnern im LAN nicht mehr auf die freigegebenen Ordner des geupdateten Rechners zugreifen.

    Folgendes habe ich schon probiert (anhand anderer Forenbeiträge):
    • Bei den Windows-Features habe ich SMB 1.0 sowohl für Client als auch Server aktiviert.
    • Bei den Diensten habe ich "Funktionssuchanbieter-Host" und "Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung" den Starttyp von "Manuell" auf "Automatisch" geändert.
    In den Freigabeoptionen ist
    • Netzwerkerkennung eingeschaltet
    • Datei- und Druckerfreigabe aktiv
    • Kennwortgeschütztes Freigeben ausgeschaltet
    Habt ihr weitere Lösungsideen?
     
    #2 JackTheRippchen, 31. Oktober 2018
  3. Superfly
    Superfly Gast
  4. fdegrove
    fdegrove Gast
    Doch keine Listen im Cortana Notizbuch / Voice Dictation in 1803 in DE?

    Folgendes muß man einstellen:


    180691d1526096465t-keine-listen-cortana-notizbuch-voice-dictation-1803-cortanan_listen.png


    Wenn man die Region auf Germany läßt, funktioniert´s nicht:


    180692d1526096509t-keine-listen-cortana-notizbuch-voice-dictation-1803-cortanan_listen2.png
     
  5. Archie123
    Archie123 Gast
    KB2534366 kann nicht installiert werden

    EDIT

    fehler ist immer noch, in der Liste der Updatefolge steht es als "erfolgreich" installiert......Aber in der Liste der installierten Updates ist es nicht drin????
     
  6. Hauro
    Hauro Gast
    Neuer Rechner mit Fehlermeldung eines nicht installierten Programms

    Um Einträge aus der Ergebnisanzeige zu kopieren das Ereignis selektieren (eine Mehrfachauswahl ist möglich), im Menü 'Aktion' den Menü-Eintrag 'Kopieren' und abschließend den Menü-Eintrag 'Tabelle kopieren' oder 'Details als Text kopieren' auswählen, um es in der Zwischenablage abzulegen.

    Falls es Bitdefender ist/war, sollte das Tool direkt bei Bitdefender herunterladen werden:

    Sie hatten Bitdefender schon einmal im Einsatz und danach nicht vollständig von Ihrem System entfernt.
    Um dieses Problem zu lösen, gehen Sie folgendermaßen vor:


    • Starten Sie Ihren Computer im abgesicherten Modus neu. Um herauszufinden, wie Sie hier vorgehen sollen, lesen Sie bitte „Wie führe ich einen Neustart im abgesicherten Modus durch?“.
    • Entfernen Sie Bitdefender von Ihrem System:
      • Gehen Sie auf Uninstall Bitdefender und speichern Sie das Deinstallations-Tool auf Ihren Rechner.
      • Starten Sie das Deinstallations-Tool unter Verwendung eines Kontos mit Administratorrechten.
      • Starten Sie Ihren Computer neu.
    • Starten Sie Ihr System im Normalmodus neu und installieren Sie Bitdefender erneut.
     
  7. candidesh
    candidesh Gast
    Win10 1803: Datenträgerbereinigung?

    hi,
    ich habe auf mehreren PCs update 1803 installiert. Zuvor per Media Creation Tool heruntergeladen. Das lief ganz gut bis auf einen recht neuen PC: ca. 3 Minuten nach dem Start kommt eine Fehlermeldung:
    Er will eine Datenträgerbereinigung auf Volume I durchführen.

    Dieses Laufwerk ist mir neu: es wird im Explorer als Lokaler Datenträger angezeigt mit 449MB, davon 46,9MB frei. Der Explorer zeigt aber keine Dateien oder Ordner, auch bei "ausgeblendete Elemente" = an zeigt er nix.

    Im Editor Idoswin sehe ich die Ordner
    • System Volume Information und
    • Recovery
    kann aber die Inhalte nicht anzeigen.

    Hat offenbar mit Update 1709 auf 1803 zu tun. Aber wie werd ich die Volume I bzw. die Fehlermeldung nach jedem PC-Start wieder los?*Traurig
     
  8. Robert van Veen
    Robert van Veen Gast
    #8 Robert van Veen, 1. November 2018
Thema:

Ich habe auf zwei Rechnern Windows 10 Pro 1803 installiert.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. kann mann das windows betriebssystem 10 pro auf zwei verschiedenen rechner installieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden