Ich gebe es langsam auf: Windows 11 PC nur Probleme...?

Diskutiere und helfe bei Ich gebe es langsam auf: Windows 11 PC nur Probleme...? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe über 800 Abstürze von Programmen in einer Woche. Habe alle möglichen fixes versucht: Treiber sind alle aktuell, Windows wurde mehrfach neu... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Thisason2, 11. April 2024.

1. Thisason2
    Thisason2 Gast

Ich habe über 800 Abstürze von Programmen in einer Woche. Habe alle möglichen fixes versucht:

Treiber sind alle aktuell, Windows wurde mehrfach neu installiert das ist schon das dritte neugerät austauschgerät, Hardware Reset von Asus selber mehrfach durchgeführt, alle Treiber manuell deinstalliert und installiert jeden verdammt einzelnen, ganz neu Windows aufgespielt (Windows 11)

Noch mal es ist das dritte neue Gerät und ich habe bei jedem die gleichen und bei einem Gerät mehr als beim anderen Probleme.

Scannow, chkdsk und mindestens 30 weitere Cmd sowie Ausführungen wie Powercfg Einstellungen ect wurden durchgeführt. Iicht erkannt bzw nichts hat's gebracht.

Es wurde Hardware also SSD und RAM ausgewechselt sowie der PC ohne externe Geräte ausgetestet.

Das Gerät wurde auch mehrfach ohne installierte Programme nur mit und auch mal ohne aktualisierte Treiber genutzt.

NOCH EINMAL ICH WIEDERHOLE: ES IST DAS DRITTE NEUGERÄT

Wie auf meinen letzten Fragen zurückzuführen habe ich nur auf die wichtigsten Punkte hier in gute Frage mich aufmerksam gemacht aber langsam habe ich die Nase voll wie gesagt.

Programme stürzen ab, der PC stürzt mehrfach am Tag ab ohne Fehlercode, mein Monitor so wie das Display vom Laptop selber wird die ganze Zeit ab und zu random schwarz und dann wieder normal und manchmal kommt das Bild auf dem zweiten Monitor gar nicht wieder.

Update sowie Installationen funktionieren nicht immer,

Hardwarefehler sind auszuschließen da es erstens mehrere neugeräte waren sowie die Grafikeinheit vom Prozessor selber, ohne externe grafikkarte genutzt wurde und mit und auch ohne Akku und mit und ohne Netzteil ausgetestet würde

Dazu wie gesagt RAM und SSD komplett getauscht...

Ich verstehs nicht mehr.

Asus Rog Strix G713 PV 2023

(Rtx4060 AMD ryzen 7945hx)

Ich bin am verzweifeln...

:)

#1 Thisason2, 11. April 2024
  2. ludscha
    ludscha Gast

Samsung SSD 850 Pro 512 GB wird mit jedem Geschwindigkeitstest deutlich langsamer

Defragmentieren zerstört die SSD, @ Haarspalter , ausser du hast genug Kohle um ständig ne neue zu kaufen.

Man man was manche doch für nen Mist von sich geben.

@ TE

Das ist Normal, das Sie von Benchmark zu Benchmark innerhalb kürzester Zeit langsamer wird, sie braucht ein paar Tage um sich zu erholen.

Bei 10 oder 11 Benches hintereinander wundert mich das nicht, das sie immer langsamer wird.

Wichtig ist TRIM zu aktiveren und den Pc im Leerlauf (Idle) zu halten, damit Windows Trim ausführen kann..

Die andere Frage ist, was soll die Bencherei bringen ??

Mfg

#3 ludscha
  3. Mrry25
    Mrry25 Gast

Meine CPU ist von Win 11 nicht supported?

Am Anfang wird Windows 11 kaum Vorteile gegenüber Windows 10 bringen. Bis dann DDR 5 draußen ist was ja Aktuell ja schon der Fall ist bzw. bis Ende des Jahres wenn Windows 11 rauskommt kein Problem sein wird.
    Was denn PC deines Vaters angeht wird es wohl eher so sein das man etwas tricksen muss damit Windows 11 darauf laufen wird. Doch das kann sich ja noch ändern bis ins nächste Jahr. Also immer mit der ruhe und die nächsten 2 Jahre muss man bestimmt noch nicht umsteigen. Updates und Treiber wird es mit Sicherheit noch geben.

#3 Mrry25
  4. RyzA
    RyzA Gast

Neuer pc mit Windows 11 oder doch nicht ?

Hallo!

Kaufst du dir auch eine neue Intel Alder Lake CPU? Wenn nicht kannst du erstmal bei Windows 10 bleiben.
    Außerdem soll es mit Windows 11 und Nvme SSDs aktuell Probleme geben.
    Du kannst von Windows 10 auf 11 auch jederzeit später upgraden.

#3 RyzA
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 11 startet plötzlich sehr langsam

HQSniper schrieb: edit: ich habe jetzt das BIOS geupdated aber es braucht immer noch sehr lange zum hochfahren Zum Vergrößern anklicken....
    Hast Du ein BIOS-Reset per Jumper gemacht?

#3 wuselsurfer
  6. Duesterhoeft
    Duesterhoeft Gast

Windows 11 startet plötzlich sehr langsam

Junge du baust den letzten mist..installiere alles händisch und alles ist gut .Setz windoof zurück,vergiss Driver Booster,mach was ich gesagt habe und der Rechner geht wieder.Ist nicht schwer!
    Und bios update ist totaler quatsch in deinem fall

#3 Duesterhoeft
Thema:

Ich gebe es langsam auf: Windows 11 PC nur Probleme...?

Die Seite wird geladen...

Ich gebe es langsam auf: Windows 11 PC nur Probleme...? - Similar Threads - gebe Windows Probleme

Forum Datum

Pixel 10 Pro: Leak soll Ausblick auf Tensor G5 geben

Pixel 10 Pro: Leak soll Ausblick auf Tensor G5 geben: Pixel 10 Pro: Leak soll Ausblick auf Tensor G5 geben Es handelt sich hierbei den Fotos nach um einen „DVT1.0“ (Design Verification Test)-Prototyp.. . Pixel 10 Pro: Leak soll Ausblick auf Tensor...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

Akku-Gesundheit: Ältere Pixel-Smartphones geben keine Information raus

Akku-Gesundheit: Ältere Pixel-Smartphones geben keine Information raus: Akku-Gesundheit: Ältere Pixel-Smartphones geben keine Information raus Ist eine wichtige Sache, denn ein Smartphone hat dadurch nicht nur einen informellen Mehrwert für den Kunden, sondern unter...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Firefox: Nutzerzahlen geben weiter nach

Firefox: Nutzerzahlen geben weiter nach: Firefox: Nutzerzahlen geben weiter nach Die jüngsten Nutzerzahlen zeichnen ein Bild der Entwicklung. Mit Stand Mai 2025 liegt der Marktanteil bei Desktop-Systemen laut Statcounter bei 6,16...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2025

Msi afterburner mit 30€ psu aus china?, sicher oder wird es feuer geben?

Msi afterburner mit 30€ psu aus china?, sicher oder wird es feuer geben?: Hab ne 500w psu die sehr billig ist, will gpu rx 580 fans auf maximum machen https://www.gutefrage.net/frage/msi-afterburner-mit-30-psu-aus-china-sicher-oder-wird-es-feuer-geben
Prozessoren 16. Februar 2025

Kann man einfach die SSD von einem PC (mit Betriebssystem usw.) in einen anderen geben ohne...

Kann man einfach die SSD von einem PC (mit Betriebssystem usw.) in einen anderen geben ohne...: Hallo, Ich frage mich ob ich die SSD's von meinem PC in einen anderen geben kann und alles behalten kann. LG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Februar 2025

Radeon GPU zurück geben?

Radeon GPU zurück geben?: Hallo. Meine Freundin hat sich pc Einzelteile bestellt und ich soll den Pc nun zusammenbauen. Ich habe aber nicht mitbekommen das die neuen Radeon GPUs schon im März kommen. Wir haben für 420€ die...
Stromversorgung 10. Januar 2025

Wann wird es ultra-wide Monitore in 4k geben?

Wann wird es ultra-wide Monitore in 4k geben?: Bis jetzt ging das ja nie wegen der Pixeldichte oder so, aber wir haben ja jetzt bald 2025, ist die Technologie jetzt nicht schon so weit dass es einen 4k OLED 240hhz Monitor in 34 Zoll Curved...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. November 2024

Samsung Galaxy Tab S10 Plus und Ultra: Marketingbilder geben ersten Eindruck

Samsung Galaxy Tab S10 Plus und Ultra: Marketingbilder geben ersten Eindruck: Samsung Galaxy Tab S10 Plus und Ultra: Marketingbilder geben ersten Eindruck So berichtet Android Headlines davon, dass man dort an noch nicht veröffentlichte Marketingbilder der kommenden...
User-Neuigkeiten 22. August 2024

Gothic: Das offizielle Kochbuch soll euch „Volles Pfund ins Maul“ geben

Gothic: Das offizielle Kochbuch soll euch „Volles Pfund ins Maul“ geben: Gothic: Das offizielle Kochbuch soll euch „Volles Pfund ins Maul“ geben August 2024 im Handel das offizielle Gothic-Kochbuch erstehen könnt. In der Tat handelt es sich hier um ein Kochbuch mit...
User-Neuigkeiten 16. August 2024

Wie kann ich Dateien über eine Hardware von MacOS nach Windows geben?

Wie kann ich Dateien über eine Hardware von MacOS nach Windows geben?: Leider funktioniert es bei den zwei verschiedenen Betriebssystemen nicht, dass ich Dateien auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte ziehe, sie dann in dem anderen Gerät anschließe und auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. November 2022

Windows Creators Update soll Nutzern mehr Kontrolle geben

Windows Creators Update soll Nutzern mehr Kontrolle geben: Windows Creators Update soll Nutzern mehr Kontrolle geben Insider spielen ja bereits damit herum. Gleichzeitig will Microsoft bei der Auslieferung des Updates und zukünftiger Patches die Fehler...
User-Neuigkeiten 1. März 2017

Windows 10: Nutzer geben dem System gute Noten

Windows 10: Nutzer geben dem System gute Noten: Windows 10: Nutzer geben dem System gute Noten 28.09.2015 12:30 - Diese hatte das neue System Windows 10 von Microsoft im Fokus. Windows 10*ist nun schon zwei Monate auf den Markt und konnte...
User-Neuigkeiten 28. September 2015

Wie lange wird es voraussichtlich noch Service / Updates für Windows XP geben?

Wie lange wird es voraussichtlich noch Service / Updates für Windows XP geben?: Wie lange wird es voraussichtlich noch Service / Updates für Windows XP geben? st irgendwas bekannt wie lange microsoft noch updates für xp bereitstellen wird? Das Betriebssystem ist...
Computerfragen 3. April 2010
Ich gebe es langsam auf: Windows 11 PC nur Probleme...? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden