HP G61-430EG Akku 10,5 Volt aber Netzteil fast 20 Volt?

Diskutiere und helfe bei HP G61-430EG Akku 10,5 Volt aber Netzteil fast 20 Volt? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe das HP G61-430EG und will einen Akku kaufen, welcher 10,5 Volt wie der alte originale Akku hat. Das ORIGINALE Netzteil hat aber 19,5... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Chrix2107, 26. Februar 2021.

1. Chrix2107
    Chrix2107 Gast

Hallo,

Ich habe das HP G61-430EG und will einen Akku kaufen, welcher 10,5 Volt wie der alte originale Akku hat. Das ORIGINALE Netzteil hat aber 19,5 Volt. Ist das normal? Ist das für den Akku schädlich? Ich habe den ORIGINALEN Akku im Internet gefunden und auch das ORIGINALE Netzteil. Das Netzteil hat auch 9 Volt zu viel. Ist das normal?

Akku (den ich kaufen will): https://batteryempire.de/hp-compaq-...ario-cq60-cq61-cq70-cq71.html#additional-info

Netzteil (das ich kaufen würde): https://batteryempire.de/green-cell...uClxSUQ0KQpzVyNkfqX_i9cUZ3snw4gcaAlkaEALw_wcB

Ich will speziell den Akku und das Netzteil von GREEN CELL da wir für einen anderen Laptop einen Akku gekauft haben und mit der Leistung sehr zufrieden sind.

Ist das mit den Volt normal so?

Ich glaube mal schon, weil da steht ist mit dem HP G61-430EG kompatibel. Danke jetzt schon!

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 8.1 update zu windows 10 hängt in dauerschleife

r3rw3rw3rw3r schrieb: was ist das Typenschild Zum Vergrößern anklicken....
    Ach herrje ... .

Der Aufkleber mit dem kompletten Gerätenamen, herstellungsdatum, Garantielaufzeiten und so weiter.

HP hat das oft unter dem Akku.

#3 wuselsurfer
  3. DerFoehn
    DerFoehn Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Bei den Notebooks sind Original Netzteil und Akku dabei. Einen Akku werde ich mir aber direkt dazu kaufen, die haben meistens über die Jahre zu sehr gelitten.

#3 DerFoehn
  4. blabla0909
    blabla0909 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

also wie gesagt er hat was angeschlossen und dann ist das Notebook aus gegangen. Ich hab den Akku rausgenommen und mit dem Netzteil versucht zu laden und aufzumachen ging auch nicht. Also am Netzteil oder Akku liegt es schonmal nicht. da geht nichts mehr. Keine Lichter Garnichts. deswegen vermute ich ganz stark, dass es ein Kurzschluss war.

#3 blabla0909
  5. DKK007
    DKK007 Gast

Ist dieses Netzteil überhaupt das richtige für mein Notebook ?

AW: Ist dieses Netzteil überhaupt das richtige für mein Notebook ?

Der Akku hört einfach eher mit laden auf, da es ihm nicht gut tut, wenn er ganz voll ist.

Wie Akku eines neuen Notebook behandeln?

#3 DKK007
  6. FrozenPie
    FrozenPie Gast

Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2015)

Ich hätte noch etwas zum Cooler Master G450M: Dieser Test vom Luxx: Vier Einsteiger-Netzteile mit 500W im Test
    Laut Cooler Master sollen alle wichtigen Schutzschaltungen mit an Bord sein: OCP, OPP, OVP, SCP und OTP. Auf den Nebenspannungen führt eine Last von ca. 35 Ampere zur sofortigen Abschaltung. Auf 12 Volt scheint hingegen keine OCP vorhanden zu sein. Bei 50 Ampere sackt die Spannung auf 10,5 Volt ab, bis zur Abschaltung bei ca. 56 Ampere fällt sie dann auf 9 Volt ab. Zum Vergrößern anklicken....
    Und diese Spannungen trotz DC-DC-Wandlung *Ugly :ugly:
    Für den Preis hat man bei dem Teil trotzdem, wenn man es innerhalb der Spezifikationen betreibt, gute Spannungs- und hervorragende Ripple-Werte. Ich bin bei dem Teil aber auf jeden Fall sehr Zwiegespalten *Zwinker ;)

#3 FrozenPie
Thema:

HP G61-430EG Akku 10,5 Volt aber Netzteil fast 20 Volt?

Die Seite wird geladen...

HP G61-430EG Akku 10,5 Volt aber Netzteil fast 20 Volt? - Similar Threads - G61 430EG Akku

Forum Datum

EcoFlow Glacier Classic im Test: Mobile Akku-Kühl-Gefrierbox für Outdoor, Camping & Alltag

EcoFlow Glacier Classic im Test: Mobile Akku-Kühl-Gefrierbox für Outdoor, Camping & Alltag: EcoFlow Glacier Classic im Test: Mobile Akku-Kühl-Gefrierbox für Outdoor, Camping & Alltag Kühlboxen gehören in diese Schiene und davon ist die neue EcoFlow Glacier Classic ein Kandidat. Ich...
User-Neuigkeiten Sonntag um 12:14 Uhr

Xgimi MoGo 4: Kompakter Beamer mit Akku ausprobiert

Xgimi MoGo 4: Kompakter Beamer mit Akku ausprobiert: Xgimi MoGo 4: Kompakter Beamer mit Akku ausprobiert Im Vergleich zum Vorgänger gibt es jetzt die Unterscheidung zwischen dem MoGo 4 und dem MoGo 4 Laser mit anderer Projektionstechnologie. Im...
User-Neuigkeiten Samstag um 18:46 Uhr

XGIMI MoGo 4 und MoGo 4 Laser vorgestellt: Neue portable Beamer kommen mit Akku

XGIMI MoGo 4 und MoGo 4 Laser vorgestellt: Neue portable Beamer kommen mit Akku: XGIMI MoGo 4 und MoGo 4 Laser vorgestellt: Neue portable Beamer kommen mit Akku . . XGIMI MoGo 4 und MoGo 4 Laser vorgestellt: Neue portable Beamer kommen mit Akku
User-Neuigkeiten Donnerstag um 15:54 Uhr

Nächstes Google Pixel mit Akku-Problemen

Nächstes Google Pixel mit Akku-Problemen: Nächstes Google Pixel mit Akku-Problemen Nach dem Pixel 4a und dem Pixel 7a ist nun das Pixel 6a betroffen, bei dem ein verpflichtendes Software-Update die Akkukapazität reduzieren wird. Grund...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 07:13 Uhr

Bericht: Apple plant KI-gesteuerte Akku-Optimierung für iOS 19

Bericht: Apple plant KI-gesteuerte Akku-Optimierung für iOS 19: Bericht: Apple plant KI-gesteuerte Akku-Optimierung für iOS 19 Der iPhone-Hersteller aus Cupertino arbeitet laut Bericht an einer intelligenten Akkuverwaltung für iOS 19, die im September...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Reolink Altas: Neue Akku-Sicherheitskamera mit Solarpanel für 159,99 Euro

Reolink Altas: Neue Akku-Sicherheitskamera mit Solarpanel für 159,99 Euro: Reolink Altas: Neue Akku-Sicherheitskamera mit Solarpanel für 159,99 Euro Dieses Exemplar verfügt über einen Sensor mit 4 Megapixeln, arbeitet mit einem Akku und kann in euer Wi-Fi-Netzwerk...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

EZVIZ CB8 Serie: Neue Akku-Kameras mit 360-Grad-Überwachung und Solarpanel

EZVIZ CB8 Serie: Neue Akku-Kameras mit 360-Grad-Überwachung und Solarpanel: EZVIZ CB8 Serie: Neue Akku-Kameras mit 360-Grad-Überwachung und Solarpanel EZVIZ präsentiert nun mit der CB8-Serie eine nicht neue Alternative. Der Hersteller bringt zwei neue Modelle auf den...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Akku-Gesundheit: Ältere Pixel-Smartphones geben keine Information raus

Akku-Gesundheit: Ältere Pixel-Smartphones geben keine Information raus: Akku-Gesundheit: Ältere Pixel-Smartphones geben keine Information raus Ist eine wichtige Sache, denn ein Smartphone hat dadurch nicht nur einen informellen Mehrwert für den Kunden, sondern unter...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

ENYRING startet Akku-Abo für E-Bikes

ENYRING startet Akku-Abo für E-Bikes: ENYRING startet Akku-Abo für E-Bikes Ab dem vierten Quartal 2025 führt das Unternehmen in Berlin und Amsterdam ein Angebot ein, das die E-Bike-Nutzung verändern soll. Kern des Angebots ist ein...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Android verschärft Kontrolle über Akku-hungrige Apps

Android verschärft Kontrolle über Akku-hungrige Apps: Android verschärft Kontrolle über Akku-hungrige Apps In einem gemeinsamen Vorstoß mit Herstellern wie Samsung führt das Unternehmen neue Messwerte in den Android Vitals ein, die übermäßigen...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Google Pixel Watch 4: Dickeres Gehäuse könnte auf größeren Akku hindeuten

Google Pixel Watch 4: Dickeres Gehäuse könnte auf größeren Akku hindeuten: Google Pixel Watch 4: Dickeres Gehäuse könnte auf größeren Akku hindeuten Die auffälligste Neuerung ist das dickere Gehäuse, das im Vergleich zum Vorgänger von 12,3 auf 14,3 Millimeter anwächst....
User-Neuigkeiten 11. April 2025

Android 16 Beta 3.2: Google behebt Akku- und Haptik-Probleme

Android 16 Beta 3.2: Google behebt Akku- und Haptik-Probleme: Android 16 Beta 3.2: Google behebt Akku- und Haptik-Probleme Nach der Veröffentlichung der Beta 3 im vergangenen Monat und dem kürzlich erschienenen Update auf Beta 3.1 legt Google jetzt mit der...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Anker Solix EverFrost 2: Akku-Kühlbox für unterwegs startet in den Vorverkauf

Anker Solix EverFrost 2: Akku-Kühlbox für unterwegs startet in den Vorverkauf: Anker Solix EverFrost 2: Akku-Kühlbox für unterwegs startet in den Vorverkauf Das Gerät kombiniert Kühltechnologie mit langer Akkulaufzeit und robuster Bauweise für den Outdoor-Einsatz. Die...
User-Neuigkeiten 7. März 2025
HP G61-430EG Akku 10,5 Volt aber Netzteil fast 20 Volt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden