Holasearch nicht entfernbar - Google Chrome

Diskutiere und helfe bei Holasearch nicht entfernbar - Google Chrome im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin, ich habe seit neustem das Problem, dass sich die Suchmaschine "Holasearch" als Standartsuchmaschine in meinem Google Chrome Browser... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Sep 19, 2013.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Moin moin,

ich habe seit neustem das Problem, dass sich die Suchmaschine "Holasearch" als Standartsuchmaschine in meinem Google Chrome Browser eingerichtet hat und sich nicht entfernen lässt. Ich denke ich habe wohl bei irgendeiner Installation vergessen den Haken für andere Suchmaschinen zu entfernen...

Ich weiss nicht ob es damit zusammenhängt, aber mein Browser ist in letzter Zeit auch sehr sehr langsam geworden und ich habe gelesen das Holasearch nicht gerade gesund für den PC sein soll. Ich meine gelesen zu haben, dass es ein Trojander sei.

Ich hoffe mir kann einer dabei helfen es von meinem Rechner zu entfernen.

#1 Unregistriert, Sep 19, 2013
  2. Zerodanik
    Zerodanik Grünschnabel

Hallo,

vermutlich hilft hie der AdwCleaner.

Runterladen, Starten, Suchen, Löschen, Rechner neu starten.

#2 Zerodanik, Sep 19, 2013
  3. Reiam-X
    Reiam-X Grünschnabel
    Das letze mal als ich Holasearch entfernen musste (nich bei mir) reichte: Systemsteuerung -> Programme Deinstallieren -> Hola

4. Increaser
    Increaser Grünschnabel

Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

Der Rechner startet nicht mehr:

Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

#4 Increaser, Sep 20, 2013
  5. blackdevil027
    blackdevil027 Gast

super ! ich danke dir für deine schnelle und ausführliche hilfe !

#5 blackdevil027, Sep 22, 2013
Thema:

Holasearch nicht entfernbar - Google Chrome

Loading...

Holasearch nicht entfernbar - Google Chrome - Similar Threads - Holasearch entfernbar Google

Forum Date

Big Tech vs. Scam: Amazon, Google, OpenAI und mehr tun sich zusammen

Big Tech vs. Scam: Amazon, Google, OpenAI und mehr tun sich zusammen: Big Tech vs. Scam: Amazon, Google, OpenAI und mehr tun sich zusammen . . Big Tech vs. Scam: Amazon, Google, OpenAI und mehr tun sich zusammen
User-Neuigkeiten Yesterday at 11:32 PM

Google AI Studio: Mehr Kontrolle über Kosten der Gemini API

Google AI Studio: Mehr Kontrolle über Kosten der Gemini API: Google AI Studio: Mehr Kontrolle über Kosten der Gemini API Wer dort Projekte betreut, kann ab sofort über die sogenannten Project Spend Caps genaue monatliche Ausgabenobergrenzen festlegen. Das...
User-Neuigkeiten Yesterday at 9:22 PM

Google Wallet: Das Aus für PayPal in Deutschland

Google Wallet: Das Aus für PayPal in Deutschland: Google Wallet: Das Aus für PayPal in Deutschland . . Google Wallet: Das Aus für PayPal in Deutschland
User-Neuigkeiten Yesterday at 7:12 PM

Google Workspace: Neue Gemini-Funktionen für Docs, Sheets und mehr starten

Google Workspace: Neue Gemini-Funktionen für Docs, Sheets und mehr starten: Google Workspace: Neue Gemini-Funktionen für Docs, Sheets und mehr starten Der Fokus liegt darauf, Gemini in Docs, Sheets, Slides und Drive persönlicher und kollaborativer zu gestalten.. ....
User-Neuigkeiten Friday at 10:13 PM

Google Kalender im Web nutzt große Monitore jetzt besser aus

Google Kalender im Web nutzt große Monitore jetzt besser aus: Google Kalender im Web nutzt große Monitore jetzt besser aus Trotz viel Platz auf dem Display wirkte die Tagesansicht bislang stellenweise etwas zu luftig. Google bessert da nun nach und...
User-Neuigkeiten Friday at 10:13 PM

Google Fotos: Fotos Fragen startet in Deutschland und weiteren Ländern

Google Fotos: Fotos Fragen startet in Deutschland und weiteren Ländern: Google Fotos: Fotos Fragen startet in Deutschland und weiteren Ländern Interessant ist hierbei vor allem der offizielle Start in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auch Anwender in...
User-Neuigkeiten Friday at 5:43 PM

Google Chrome kommt auf ARM64-Linux

Google Chrome kommt auf ARM64-Linux: Google Chrome kommt auf ARM64-Linux Der Start ist laut Unternehmen für das zweite Quartal 2026 geplant. Damit schließt man nach macOS auf Apple-Silicon und Windows on Arm nun die nächste...
User-Neuigkeiten Friday at 10:03 AM

Google Chrome 146: Update behebt bereits ausgenutzte Lücken

Google Chrome 146: Update behebt bereits ausgenutzte Lücken: Google Chrome 146: Update behebt bereits ausgenutzte Lücken Für Nutzer unter Windows und macOS steht nun Version 146.0.7680.75/76 bereit, Linux-Anwender erhalten die Version 146.0.7680.75. Die...
User-Neuigkeiten Friday at 7:53 AM

Google Play: Neue Bezahlspiele, Testversionen und Cross-Buy-Optionen

Google Play: Neue Bezahlspiele, Testversionen und Cross-Buy-Optionen: Google Play: Neue Bezahlspiele, Testversionen und Cross-Buy-Optionen Der Fokus liegt dabei auf einer besseren Verzahnung von Mobile und PC sowie neuen Möglichkeiten, Spiele vor dem Kauf...
User-Neuigkeiten Thursday at 8:02 PM

LG nervt TV-Besitzer mit Microsoft Copilot, App soll aber bald entfernbar werden

LG nervt TV-Besitzer mit Microsoft Copilot, App soll aber bald entfernbar werden: LG nervt TV-Besitzer mit Microsoft Copilot, App soll aber bald entfernbar werden Aber nicht jede Integration ist gelungen bzw. kommt bei den Nutzern an. LG nervt TV-Besitzer mit Microsoft...
User-Neuigkeiten Dec 19, 2025

Google Fotos: Ton könnte bald aus Videos entfernbar sein

Google Fotos: Ton könnte bald aus Videos entfernbar sein: Google Fotos: Ton könnte bald aus Videos entfernbar sein Sehr gute Idee, denn wer dann einfach mit dem Smartphone einen Clip aufnimmt und vielleicht nur eine schöne Landschaftsaufnahme...
User-Neuigkeiten Apr 21, 2020

searchnu Startseite bei Firefox nicht entfernbar

searchnu Startseite bei Firefox nicht entfernbar: Seit ein paar Tagen hat sich meine Startseite bei Firefox eigenständig geändert. Naja, wahrscheinlich nicht eigenständig sondern duch downloaden eines Programmes. Das Habe ich bereits installiert....
freie Fragen Jun 23, 2012

Samsung HD501LJ entfernbar trotz RAID

Samsung HD501LJ entfernbar trotz RAID: Huhu! Ich hab gerad hier was bemerkt.. und zwar kann ich komischerweise meine zwei Samsung HD501LJ per "Hardware sicher entfernen" aus dem System kicken, obwohl die beiden doch im RAID laufen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 25, 2008
Holasearch nicht entfernbar - Google Chrome solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice