Holasearch nicht entfernbar - Google Chrome

Diskutiere und helfe bei Holasearch nicht entfernbar - Google Chrome im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin, ich habe seit neustem das Problem, dass sich die Suchmaschine "Holasearch" als Standartsuchmaschine in meinem Google Chrome Browser... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Sep 19, 2013.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Moin moin,

ich habe seit neustem das Problem, dass sich die Suchmaschine "Holasearch" als Standartsuchmaschine in meinem Google Chrome Browser eingerichtet hat und sich nicht entfernen lässt. Ich denke ich habe wohl bei irgendeiner Installation vergessen den Haken für andere Suchmaschinen zu entfernen...

Ich weiss nicht ob es damit zusammenhängt, aber mein Browser ist in letzter Zeit auch sehr sehr langsam geworden und ich habe gelesen das Holasearch nicht gerade gesund für den PC sein soll. Ich meine gelesen zu haben, dass es ein Trojander sei.

Ich hoffe mir kann einer dabei helfen es von meinem Rechner zu entfernen.

#1 Unregistriert, Sep 19, 2013
  2. Zerodanik
    Zerodanik Grünschnabel

Hallo,

vermutlich hilft hie der AdwCleaner.

Runterladen, Starten, Suchen, Löschen, Rechner neu starten.

#2 Zerodanik, Sep 19, 2013
  3. Reiam-X
    Reiam-X Grünschnabel
    Das letze mal als ich Holasearch entfernen musste (nich bei mir) reichte: Systemsteuerung -> Programme Deinstallieren -> Hola

4. Increaser
    Increaser Grünschnabel

Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

Der Rechner startet nicht mehr:

Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

#4 Increaser, Sep 20, 2013
  5. blackdevil027
    blackdevil027 Gast

super ! ich danke dir für deine schnelle und ausführliche hilfe !

#5 blackdevil027, Sep 22, 2013
Thema:

Holasearch nicht entfernbar - Google Chrome

Loading...

Holasearch nicht entfernbar - Google Chrome - Similar Threads - Holasearch entfernbar Google

Forum Date

Pixel-Smartphones als Server: Google unterstützt Second-Life-Projekt

Pixel-Smartphones als Server: Google unterstützt Second-Life-Projekt: Pixel-Smartphones als Server: Google unterstützt Second-Life-Projekt Forscher der University of California San Diego bauen mit Unterstützung von Google jetzt ein Rechenzentrum aus ausrangierten...
User-Neuigkeiten Today at 1:03 PM

USA: Google TV auf TCL-Geräten erhält erweiterte Sprachfunktionen mit Gemini

USA: Google TV auf TCL-Geräten erhält erweiterte Sprachfunktionen mit Gemini: USA: Google TV auf TCL-Geräten erhält erweiterte Sprachfunktionen mit Gemini . . USA: Google TV auf TCL-Geräten erhält erweiterte Sprachfunktionen mit Gemini
User-Neuigkeiten Today at 7:23 AM

TV: Google, Amazon und Netflix krallen sich das Anzeigen-Geschäft

TV: Google, Amazon und Netflix krallen sich das Anzeigen-Geschäft: TV: Google, Amazon und Netflix krallen sich das Anzeigen-Geschäft . . TV: Google, Amazon und Netflix krallen sich das Anzeigen-Geschäft
User-Neuigkeiten Yesterday at 4:13 PM

Google Earth: Flugsimulator landet direkt im Browser

Google Earth: Flugsimulator landet direkt im Browser: Google Earth: Flugsimulator landet direkt im Browser Der Flugsimulator steht ab sofort direkt im Browser bereit, ohne dass eine Installation von Software nötig ist. Wer die Funktion ausprobieren...
User-Neuigkeiten Yesterday at 3:12 PM

Immer wieder sonntags KW 24: Google AI günstiger, YouTube Premium teurer und Neues von Synology

Immer wieder sonntags KW 24: Google AI günstiger, YouTube Premium teurer und Neues von Synology: Immer wieder sonntags KW 24: Google AI günstiger, YouTube Premium teurer und Neues von Synology Sicher vielen im Gedächtnis geblieben ist die WWDC von Apple. Da hat man ja die neue Siri...
User-Neuigkeiten Yesterday at 7:22 AM

Google Chrome 149.0.7827.114 / 115: Sicherheits-Update für den Desktop steht bereit

Google Chrome 149.0.7827.114 / 115: Sicherheits-Update für den Desktop steht bereit: Google Chrome 149.0.7827.114 / 115: Sicherheits-Update für den Desktop steht bereit Die neue Version 149.0.7827.114 beziehungsweise .115 landet in den nächsten Tagen und Wochen auf Rechnern mit...
User-Neuigkeiten Friday at 2:02 PM

Google Home Speaker: Neuer Lautsprecher mit Gemini wohl nächste Woche

Google Home Speaker: Neuer Lautsprecher mit Gemini wohl nächste Woche: Google Home Speaker: Neuer Lautsprecher mit Gemini wohl nächste Woche Gezeigt hat man den kommenden Google Home Speaker bereits im Herbst 2025, nun scheint er nächste Woche auf den Markt zu...
User-Neuigkeiten Friday at 9:33 AM

Google Pixel: Suchleiste auf dem Startbildschirm wohl bald entfernbar

Google Pixel: Suchleiste auf dem Startbildschirm wohl bald entfernbar: Google Pixel: Suchleiste auf dem Startbildschirm wohl bald entfernbar Seit Jahren klebt die Google-Suchleiste am unteren Rand des Startbildschirms fest. Wer sie nicht nutzt oder lieber Platz für...
User-Neuigkeiten May 8, 2026

LG nervt TV-Besitzer mit Microsoft Copilot, App soll aber bald entfernbar werden

LG nervt TV-Besitzer mit Microsoft Copilot, App soll aber bald entfernbar werden: LG nervt TV-Besitzer mit Microsoft Copilot, App soll aber bald entfernbar werden Aber nicht jede Integration ist gelungen bzw. kommt bei den Nutzern an. LG nervt TV-Besitzer mit Microsoft...
User-Neuigkeiten Dec 19, 2025

OneDrive für Mac: Sync jetzt auch mit entfernbaren Laufwerken möglich

OneDrive für Mac: Sync jetzt auch mit entfernbaren Laufwerken möglich: OneDrive für Mac: Sync jetzt auch mit entfernbaren Laufwerken möglich Das war ein häufiger Nutzerwunsch, der jetzt endlich umgesetzt wurde.. . OneDrive für Mac: Sync jetzt auch mit entfernbaren...
User-Neuigkeiten Jun 13, 2025

Google Fotos: Ton könnte bald aus Videos entfernbar sein

Google Fotos: Ton könnte bald aus Videos entfernbar sein: Google Fotos: Ton könnte bald aus Videos entfernbar sein Sehr gute Idee, denn wer dann einfach mit dem Smartphone einen Clip aufnimmt und vielleicht nur eine schöne Landschaftsaufnahme...
User-Neuigkeiten Apr 21, 2020

searchnu Startseite bei Firefox nicht entfernbar

searchnu Startseite bei Firefox nicht entfernbar: Seit ein paar Tagen hat sich meine Startseite bei Firefox eigenständig geändert. Naja, wahrscheinlich nicht eigenständig sondern duch downloaden eines Programmes. Das Habe ich bereits installiert....
freie Fragen Jun 23, 2012

Samsung HD501LJ entfernbar trotz RAID

Samsung HD501LJ entfernbar trotz RAID: Huhu! Ich hab gerad hier was bemerkt.. und zwar kann ich komischerweise meine zwei Samsung HD501LJ per "Hardware sicher entfernen" aus dem System kicken, obwohl die beiden doch im RAID laufen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 25, 2008
Holasearch nicht entfernbar - Google Chrome solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice