Hoher Stromverbrauch durch 144Hz Monitor?

Diskutiere und helfe bei Hoher Stromverbrauch durch 144Hz Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, meine Vermieterin hat sich beschwert weil der Stromverbrauch wohl "enorm" sei. Eigentlich bin aber nur ich hier und ich hab eigentlich nur nen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Crustifire, 21. Juli 2021.

1. Crustifire
    Crustifire Gast

Hey,

meine Vermieterin hat sich beschwert weil der Stromverbrauch wohl "enorm" sei.

Eigentlich bin aber nur ich hier und ich hab eigentlich nur nen 144Hz Monitor angeschlossen.

Die Frage klingt dämlich aber liegt das daran? Ist der Stromverbrauch wirklich so viel höher?

:)

#1 Crustifire, 21. Juli 2021
  2. OldGambler
    OldGambler Gast

RX5700 zu hoher IDLE-Stromverbrauch

Ich würde mal mit Downsamling mir eine andere Hz-Frequenz im Monitorsetup erstellen.
    Für z.B. 1920x1080 statt 75Hz mal 60, 65, 70, 72, 80 oder 85Hz testen.

#3 OldGambler
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

Welche RX5700 ist es denn genau?
    Hast du die Karte übertaktet?
    Welche Bildwiederholrate hat dein Monitor?
    Hoher idle-Verbrauch tritt bei Radeon Karten (leider) gerne auf, wenn/weil der VRAM sich nicht runtertaktet.
    Meistens betrifft das Setups mit 2 (oder mehr) Monitoren, aber mit Pech betrifft es dich auch schon mit nur einem *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
  4. Hills1975
    Hills1975 Gast

Schori schrieb: Hast du einen 144 Hz+ Monitor? AMD Karten laufen dann mit vollem Takt, war bei meiner rx5700xt genauso. Seit Jahren bekannt, AMD bekommt es leider nicht auf die Kette. Es braucht auch keiner sagen von nix kommt nix bei der Hz Zahl. Meine 3070 liefert die 165 Hz auch bei niedrigem idle Takt. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja war mir auch als erstes eingefallen, stell auf 122 hz und es sollte besser sein. Glaube die haben es mittlerweile im Griff, muss bei mir nochmal nachsehen.

#3 Hills1975
  5. Schori
    Schori Gast

Hast du einen 144 Hz+ Monitor?
    AMD Karten laufen dann mit vollem Takt, war bei meiner rx5700xt genauso. Seit Jahren bekannt, AMD bekommt es leider nicht auf die Kette.
    Es braucht auch keiner sagen von nix kommt nix bei der Hz Zahl. Meine 3070 liefert die 165 Hz auch bei niedrigem idle Takt.

#3 Schori
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Du kannst höchstens durchprobieren und hoffen. *Noahnung :ka:

Wie gesagt das ist die ewige AMD Baustelle ohne Aussicht auf Besserung. *Unglücklich :(

#3 Incredible Alk
Thema:

Hoher Stromverbrauch durch 144Hz Monitor?

Die Seite wird geladen...

Hoher Stromverbrauch durch 144Hz Monitor? - Similar Threads - Hoher Stromverbrauch 144Hz

Forum Datum

Amazon MGM Studios: Hohes Investment ins Kino für 2026

Amazon MGM Studios: Hohes Investment ins Kino für 2026: Amazon MGM Studios: Hohes Investment ins Kino für 2026 Der Konzern plant Investitionen von einer Milliarde Dollar (923 Millionen Euro) in zwanzig neue Filme, wovon die Hälfte den Weg ins Kino...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 08:23 Uhr

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten: Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten Es handelt sich hier um eine NVMe-SSD, die intern im Rechner via PCIe 5.0 (x4) angeschlossen werden kann. Die...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

TikTok verstößt gegen DSA-Werberichtlinien – EU-Kommission droht mit hoher Strafe

TikTok verstößt gegen DSA-Werberichtlinien – EU-Kommission droht mit hoher Strafe: TikTok verstößt gegen DSA-Werberichtlinien – EU-Kommission droht mit hoher Strafe Der Kern des Problems liegt im mangelhaften Werbe-Repository der Plattform, das für Forscher und die...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

otelo mit neuen Young-Tarifen: Mehr Datenvolumen & höhere Altersgrenze

otelo mit neuen Young-Tarifen: Mehr Datenvolumen & höhere Altersgrenze: otelo mit neuen Young-Tarifen: Mehr Datenvolumen & höhere Altersgrenze Neben mehr Datenvolumen hebt Otelo die Altersgrenze für die Young-Tarife auf 29 Jahre an. Young-Tarife lassen sich von...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

Microsoft: Weniger Xbox-Verkäufe – aber höhere Gaming-Einnahmen

Microsoft: Weniger Xbox-Verkäufe – aber höhere Gaming-Einnahmen: Microsoft: Weniger Xbox-Verkäufe – aber höhere Gaming-Einnahmen Der Softwarekonzern erwirtschaftete einen Umsatz von 70,1 Milliarden Dollar (64,7 Milliarden Euro) und einen Nettogewinn von 25,8...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Rewe und Penny: Höhere Hürden für Bonus-Rabatte

Rewe und Penny: Höhere Hürden für Bonus-Rabatte: Rewe und Penny: Höhere Hürden für Bonus-Rabatte . . Rewe und Penny: Höhere Hürden für Bonus-Rabatte
User-Neuigkeiten 7. April 2025

Deutschlandticket: Umfrage verdeutlicht das hohe Interesse der Menschen

Deutschlandticket: Umfrage verdeutlicht das hohe Interesse der Menschen: Deutschlandticket: Umfrage verdeutlicht das hohe Interesse der Menschen Ergebnis: 90 % der Befragten wünschen sich das Deutschlandticket auch für die Zukunft. Zwei Drittel der Befragten geben an,...
User-Neuigkeiten 6. April 2025

Samsungs kommendes XR-Headset angeblich mit höherer Auflösung als die Apple Vision Pro

Samsungs kommendes XR-Headset angeblich mit höherer Auflösung als die Apple Vision Pro: Samsungs kommendes XR-Headset angeblich mit höherer Auflösung als die Apple Vision Pro Dabei handelt es sich um eine Variante mit 1,3 Zoll Diagonale für die Micro-OLED-Bildschirme. Zu den...
User-Neuigkeiten 7. März 2025

Was bedeutet der hohe Stromverbrauch einer RTX 5090 für mich?

Was bedeutet der hohe Stromverbrauch einer RTX 5090 für mich?: Ich würde gerne wissen, was mich der hohe Stromverbrauch kostet. Ständig höre ich 650 Watt verbraucht die RTX 5090. Wie viel Stromkosten müsste ich in Baden-Württemberg bei der EnBW oder...
Stromversorgung 24. Januar 2025

Nvidia GeForce RTX 5080 / 5090 angeblich mit höherem Stromverbrauch

Nvidia GeForce RTX 5080 / 5090 angeblich mit höherem Stromverbrauch: Nvidia GeForce RTX 5080 / 5090 angeblich mit höherem Stromverbrauch Die Flaggschiffe werden die GeForce RTX 5080 und RTX 5090 sein, die natürlich die GeForce RTX 4080 und 4090 ablösen. Inzwischen...
User-Neuigkeiten 4. September 2024

WMI Provider Host hoher Stromverbrauch und 10% CPU?

WMI Provider Host hoher Stromverbrauch und 10% CPU?: Was kann man tun dagegen und warum ist das so? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wmi-provider-host-hoher-stromverbrauch-und-10-cpu
Prozessoren 9. März 2023

Braucht NVIDIA wirklich diesen enorm hohen Stromverbrauch um mithalten zu können?

Braucht NVIDIA wirklich diesen enorm hohen Stromverbrauch um mithalten zu können?: Die RTX 3090 braucht deutlich mehr Strom als die RX 6900XT bei vielleicht 5% mehr Leistung? Die Radeon wird im Durschnitt bei 260 Watt liegen, die RTX bei gut 70-100 Watt mehr. Früher galten die...
Grafikkarten 29. Mai 2022

Ist 22 kWh pro 1000 Stunden ein hoher Stromverbrauch?

Ist 22 kWh pro 1000 Stunden ein hoher Stromverbrauch?: Möchte mir demnächst einen neuen Monitor holen und auf der Website steht das der eine Energieeffizienz Klasse von F hat und das er 22 kWh pro 1000 Stunden verbraucht. Wollte wissen ob das viel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Januar 2022
Hoher Stromverbrauch durch 144Hz Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden