Hilfe bei der Auswahl eines richtigen Netzteiles?

Diskutiere und helfe bei Hilfe bei der Auswahl eines richtigen Netzteiles? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe folgende Herausforderung. Ich möchte mir ein 1 Meter LED Strip kaufen. (Modell: WS2812B) Auf 1m sind 144 LEDs... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von iHaveN0Glue, 28. November 2020.

1. iHaveN0Glue
    iHaveN0Glue Gast

Hallo liebe Community,

ich habe folgende Herausforderung.

Ich möchte mir ein 1 Meter LED Strip kaufen. (Modell: WS2812B)

Auf 1m sind 144 LEDs angebracht.

Ich möchte 2 davon in Reihe schalten.

Also insgesamt 288 LEDs.

Laut Hersteller verbraucht eine LED ca. 0,3W.

288 LEDs * 0,3w = 86,4w

Dazwischen ist ein Kontroller eingebaut der eine Spannung von DC5-24V verarbeiten kann.

86,4W / 5V = 17,28A

86,4 / 12V = 7,2A

86,4 / 24V = 3,6A

Jetzt zur eigentliche Frage, was für ein Netzteil benötige ich?

Muss es exakt die Anzahl an Ampere benötigen die ich auch tatsächlich brauche oder dürfen es ruhig mehr/weniger sein?

Das gleiche gilt natürlich auch für die Leistung (Watt) die ich benötige

Danke schon mal für eure Antworten!

:)

#1 iHaveN0Glue, 28. November 2020
Thema:

Hilfe bei der Auswahl eines richtigen Netzteiles?

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei der Auswahl eines richtigen Netzteiles? - Similar Threads - Hilfe Auswahl richtigen

Forum Datum

Samsung will seinen digitalen Assistenten Bixby mit Perplexitys Hilfe retten

Samsung will seinen digitalen Assistenten Bixby mit Perplexitys Hilfe retten: Samsung will seinen digitalen Assistenten Bixby mit Perplexitys Hilfe retten Allerdings soll der südkoreanische Hersteller, ähnlich wie Amazon über Alexa+, einen neuen Anlauf planen. Inzwischen...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2026

YouTube bringt Erste-Hilfe-Videos prominent in die Suche

YouTube bringt Erste-Hilfe-Videos prominent in die Suche: YouTube bringt Erste-Hilfe-Videos prominent in die Suche Wer künftig nach Begriffen wie Herzinfarkt, Wiederbelebung oder Blutstillung sucht, bekommt oben in den Ergebnissen einen eigenen Bereich...
User-Neuigkeiten 10. November 2025

Google bittet Supreme Court um Hilfe im Epic-Streit

Google bittet Supreme Court um Hilfe im Epic-Streit: Google bittet Supreme Court um Hilfe im Epic-Streit Der Suchmaschinenriese hat sich an den Supreme Court gewandt, um die Umsetzung des Epic-Urteils zu verzögern. Konkret geht es um die...
User-Neuigkeiten 26. September 2025

KI im Straßenverkehr: Hilfe bei der Parkplatzsuche gewünscht

KI im Straßenverkehr: Hilfe bei der Parkplatzsuche gewünscht: KI im Straßenverkehr: Hilfe bei der Parkplatzsuche gewünscht Auch im Straßenverkehr kommt sie zum Einsatz – etwa in Autos in Form von Fahrassistenzsystemen. Laut einer Umfrage des...
User-Neuigkeiten 14. März 2025

Computerprobleme Hilfe?

Computerprobleme Hilfe?: Hallo, ich habe heute eine Maus gekauft (Tecknet) und wollte sie jetzt an meinen Laptop anschließen, jedoch funktioniert sie aus mir nicht erfindlichen Gründen nicht, obwohl sie unter "Geräte" im...
Software & Treiber 21. Februar 2025

Hilfe bei auswahl von cpu?

Hilfe bei auswahl von cpu?: ich habe vor kurzem eine Nzxt kraken 360 erworben (nicht die elite) und frage mich ob ich mir eher einen i7 14700k oder i9 14900k holen soll. meine bedenken liegen in der temperatur der cpus denn...
Prozessoren 7. März 2024

Hilfe bei Auswahl von Komponenten?

Hilfe bei Auswahl von Komponenten?: Hallo, ich bräuchte hier mal eine Hilfe bei der Auswahl. Ich habe mich für einen „AMD Ryzen 7 8700G, 8x 4.20GHz“ entschieden. Da ich kein Schnickschnack mit Beleuchtung oder Glasscheibe möchte...
Mainboards 23. Februar 2024

Mainboard N50-640 Hilfe bei CPU auswahl?

Mainboard N50-640 Hilfe bei CPU auswahl?: Moin, ich wollte mir eine bessere CPU zulegen. Ich habe zurzeit einen fertigen PC von Acer. Das Modell ist Acer Nitro N50-640 1.2 mit: GPU: Nvidia RTX 3060 12GB CPU: Intel i5-12400F RAM: 16GB...
Prozessoren 12. Februar 2024

Hilfe bei Grafikkarten Auswahl:)?

Hilfe bei Grafikkarten Auswahl:)?: Servus, ich stelle mir gerade einen PC zusammen und bin mir nicht sicher welche von diesen Grafikkarten am besten ist. (Ich möchte den PC hauptsächlich für Music machen und Gaming benutzten)...
Grafikkarten 24. März 2022

Monitor Auswahl Hilfe?

Monitor Auswahl Hilfe?: Könnte mir jemand helfen? Ich darf mir einen Monitor bei https://www.otto.de/ aussuchen. Aber weiß nicht welcher gut ist. -Er sollte mindestens 144hz haben -Réaktionszeit 1ms so 24 Zoll haben...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. November 2021

Hilfe bei der Auswahl eines neuen Laptops?

Hilfe bei der Auswahl eines neuen Laptops?: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin auf der Suche nach einem Laptop, der sowohl für die Arbeit als auch für Spiele geeignet ist. Es sollte die folgende Kriterien erfüllen: Gutes aussehen...
Prozessoren 8. Juni 2021

Hilfe bei Auswahl von Wakü-Teilen

Hilfe bei Auswahl von Wakü-Teilen: Da ich in den nächsten paar Wochen meine Wakü bestelle, wollt ich jetzt doch ma fragen was mir die einzelnen Leute so empfehlen. Ich möchte gern das komplette Board mit Wasser kühlen(...
Luft- & Wasserkühlung 25. Januar 2008

Brauche Hilfe bei der Auswahl noch benötigter Komponenten

Brauche Hilfe bei der Auswahl noch benötigter Komponenten: Moin, ich habe von einem Kumpel den Auftrag bekommen, mal im Forum anzufragen, welche restlichen Komponenten er noch für seinen neuen Rechner kaufen soll. Bereits vorhanden sind: Gehäuse:...
System-Zusammenstellungen 12. Mai 2007
Hilfe bei der Auswahl eines richtigen Netzteiles? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden