Helles klackern im PC, ist das Spulenfiepen oder gibt es andere Ursachen?

Diskutiere und helfe bei Helles klackern im PC, ist das Spulenfiepen oder gibt es andere Ursachen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe ein helles klackern im PC: k K k k KK k k k K K k k K k. Was könnte das sein oder kann das nur Spulenfiepen sein? Vielen Dank!... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Sperax, 16. Oktober 2023.

1. Sperax
    Sperax Gast

Habe ein helles klackern im PC: k K k k KK k k k K K k k K k.

Was könnte das sein oder kann das nur Spulenfiepen sein?

Vielen Dank!

:)

2. gandrasch
    gandrasch Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Der Trick mit dem VSR in Spielen ist echt Gold wert. Warhammer Total War sieht einfach deutlich besser in 4k aus. Und mehr als 30 FPS auf der Oberlandkarte brauch ich eh nicht.

Trotzdem wird die Karte wohl irgendwann zurück gehen wenn ich den Fehler nicht weg bekomme. Zudem macht die einfach echt seltsame Geräusche (neben dem Spulenfiepen kommt jetzt manchmal ein richtig lautes klack Geräusch).

#3 gandrasch
  3. Threshold
    Threshold Gast

Netzteil klackern?

Steckdosenleiste?
    Kauf dir mal eine neue und dann schaust du weiter.

#3 Threshold
  4. mgiceman311
    mgiceman311 Gast

Netzteil klackern?

AW: Netzteil klackern ???

thinel schrieb: Habe ehrlich gesagt das gefühl das es an meiner steckdose liegt da das vorherige netzteil klackerte und mein monitor hat auch ein leises netzteil klackern Zum Vergrößern anklicken....
    Dann sollstest du mal die Steckdose wechseln...*Zwinker ;)

#3 mgiceman311
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Kann ein netzteil klackern

Das einzige was in einem Netzteil (laut) klicken darf ist das Relais beim ein-/abschalten. Das ist das Bauteil, was das deutlich hörbare *klack* aus erzeugt.
    Während des Betriebes darf nichts klackern - wenn ein solches Geräusch entsteht ist das in der Regel ein defektes Lüfterlager. Das ist theoretisch reparierbar (durch Austausch des Lüfters), wir raten aber dringend davon ab Netzteile zu öffnen wenn man nicht wirklich genau weiß was man tut (Lebensgefahr, auch bei getrennter Stromversorgung!) und eine Reparatuir beim Hersteller dürfte ähnlich teuer wie ein neues Gerät sein wenn keine Garantie drauf ist.

#3 Incredible Alk
  6. markus1612
    markus1612 Gast

Netzteil klackern?

AW: Netzteil klackern ???

Wenn du alles andere ausschließt, wird das Netzteil wohl einen Lagerschaden haben.
    Normalerweise sollte da nichts klackern.

#3 markus1612
Thema:

Helles klackern im PC, ist das Spulenfiepen oder gibt es andere Ursachen?

Die Seite wird geladen...

Helles klackern im PC, ist das Spulenfiepen oder gibt es andere Ursachen? - Similar Threads - Helles klackern Spulenfiepen

Forum Datum

LG OLED evo G5 und M5 streichen die MLA-Panels – und sind trotzdem heller

LG OLED evo G5 und M5 streichen die MLA-Panels – und sind trotzdem heller: LG OLED evo G5 und M5 streichen die MLA-Panels – und sind trotzdem heller Zunächst hat der Hersteller nur die Flaggschiffe der Reihen OLED evo G5 und M5 vorgestellt. Beide werden mit dem neuen...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2025

Zu helles Bild mit Gelb und Rotsticht bei it takes two?

Zu helles Bild mit Gelb und Rotsticht bei it takes two?: Hallo liebe Community. mich bin am verzweifeln gestern hat noch alles geklappt heute sowas. Das zweite Bild zeigt den Bildschirm gestern. Heute ist das Spiel aber plötzlich mit so einem komischen...
Software & Treiber 3. Januar 2025

Hell Let Loose: Multiplayer-Ego-Shooter derzeit gratis

Hell Let Loose: Multiplayer-Ego-Shooter derzeit gratis: Hell Let Loose: Multiplayer-Ego-Shooter derzeit gratis „Hell Let Loose“ ist ein Multiplayer-Ego-Shooter-Spiel, das die Spieler in die Schrecken des Zweiten Weltkriegs versetzt. Entwickelt von...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2025

Monitor zu hell?

Monitor zu hell?: Ich habe heute meinen PC angeschaltet und sah auf einmal das das Bild viel zu hell eingestellt ist. Auf meinem Monitor AOC 24G2U habe ich dann den Kontrast und die Helligkeit runtergestellt. Hat...
Grafikkarten 25. Dezember 2024

OLED: Neue Technik für bis zu dreimal hellere Displays vorgestellt

OLED: Neue Technik für bis zu dreimal hellere Displays vorgestellt: OLED: Neue Technik für bis zu dreimal hellere Displays vorgestellt . . OLED: Neue Technik für bis zu dreimal hellere Displays vorgestellt
User-Neuigkeiten 22. November 2024

Google Pixel Watch 3: Neue Farbe, helleres Display und größerer Akku

Google Pixel Watch 3: Neue Farbe, helleres Display und größerer Akku: Google Pixel Watch 3: Neue Farbe, helleres Display und größerer Akku Android Authority konnte dank einer Quelle, welche direkt für Google arbeiten soll, an mehr Details kommen, wie die...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2024

beim zocken wird mein Bildschirm minimal Dunkel und wieder hell und später stürzt er ab was...

beim zocken wird mein Bildschirm minimal Dunkel und wieder hell und später stürzt er ab was...: Kurzinfo W11 GeForce rtx 3070 AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Prozessor 32 GB RAM Straight power 11 850w Immer wenn ich zocke, fängt mein Bildschirm nach einer zeit an minimal zu flackern. Also es...
Mainboards 1. November 2023

Kann man ein beleuchtetes PC-Setup so "einstellen" dasss es nur aktiv/hell ist wenn man...

Kann man ein beleuchtetes PC-Setup so "einstellen" dasss es nur aktiv/hell ist wenn man...: Sei es zocken, arbeiten oder ähnliches. Kann man beluctung (RGB z.B) so einauen/programmieren das sie eben nur leuchtet bzw. intensiv hell ist. Wenn man wirklich was produktives tut? Also...
Mainboards 9. Oktober 2023

Apple Watch Series 9: Schneller, heller und mit weiteren Verbesserungen

Apple Watch Series 9: Schneller, heller und mit weiteren Verbesserungen: Apple Watch Series 9: Schneller, heller und mit weiteren Verbesserungen Gestartet ist man mit der Apple Watch. Da gibt es die neue Series 9. Apple Watch Series 9: Schneller, heller und mit...
User-Neuigkeiten 12. September 2023

Samsung Galaxy S24 Ultra: Helleres Display, aber größere Ränder

Samsung Galaxy S24 Ultra: Helleres Display, aber größere Ränder: Samsung Galaxy S24 Ultra: Helleres Display, aber größere Ränder Somit würde man hier die Vorgängermodelle mit ihren 1.750 Nits übertrumpfen und die Lesbarkeit bei Sonnenlicht erhöhen....
User-Neuigkeiten 24. August 2023

Alles leuchtet sehr hell?

Alles leuchtet sehr hell?: Hi, bei meinem Pc leuchtet irgendwie alles weiße viel zu stark, wisst ihr wie man das ändern kann? Ich meine nicht die Bildschirmhelligkeit, sondern nur weiße Texturen sind zu hell...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Februar 2023

Epic Games Store: „Adios“ und „Hell is Others“ kostenlos erhältlich

Epic Games Store: „Adios“ und „Hell is Others“ kostenlos erhältlich: Epic Games Store: „Adios“ und „Hell is Others“ kostenlos erhältlich Dort gilt es wöchentlich zum Donnerstagnachmittag kostenlose Spiele abzugreifen. In dieser Woche kann man aus zwei Titeln...
User-Neuigkeiten 26. Januar 2023

MEine farben sind einfach komplett hell?

MEine farben sind einfach komplett hell?: Hallo also ich habe ein Problem seit so 3 Tagen manchmal ich starte mein PC dann alle Farben und meine Bildschirm helligkeit ist so richtig hell also zb diese grüne con google Chrome komplett so...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2022
Helles klackern im PC, ist das Spulenfiepen oder gibt es andere Ursachen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden