Leises klackern im Netzteil (PC)?

Diskutiere und helfe bei Leises klackern im Netzteil (PC)? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit ein paar Tagen habe ich im eingeschalteten Zustand meines PCs ein leises klackern im Netzteil. Ein Freund von mir meinte es könnte davon kommen... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Fox24, 1. Juli 2022.

  1. Fox24
    Fox24 Gast

    Seit ein paar Tagen habe ich im eingeschalteten Zustand meines PCs ein leises klackern im Netzteil. Ein Freund von mir meinte es könnte davon kommen weil ich zu oft in Valorant geraged habe und auf den Tisch gehauen habe. Ich wollte fragen was ich unternehmen kann um dieses Problem zu lösen und weitere Schäden die durch das Netzteil entstehen könnten zu vermeiden. Außerdem wollte ich fragen ob ich den Pc noch weiter verwenden kann oder lieber drauf verzichten sollte bevor ich das Problem gelöst habe.

    :)
     
  2. mgiceman311
    mgiceman311 Gast

    Netzteil klackern?

    AW: Netzteil klackern ???

    thinel schrieb: Habe ehrlich gesagt das gefühl das es an meiner steckdose liegt da das vorherige netzteil klackerte und mein monitor hat auch ein leises netzteil klackern Zum Vergrößern anklicken....
    Dann sollstest du mal die Steckdose wechseln...*Zwinker ;)
     
    #3 mgiceman311
  3. mcmarky
    mcmarky Gast

    Be quiet Straight Power 11 lieferbar.

    Kurze Frage zu dem DP Pro 11. Wenn man das Ohr in etwa 10cm Abstand zum Netzteil hält, hört man dann den Silent Wings 3 Lüfter ganz leise klackern?
     
    #3 mcmarky
  4. mcmarky
    mcmarky Gast

    Be quiet Straight Power 11 lieferbar.

    Habe sofort beim Straight Power 11 550W zugeschlagen *Glücklich :), und da höre ich eben ein Klackern des Lüfterlagers. Wenn ich den vorsichtig anhalte, ist es weg. Ansonsten ist das Teil total leise, kein Fiepen oder Surren.

    Da Straight Power 10 & 11 und Dark Power Pro 11 die Silent Wings 3 Lüfter haben, bin ich daher skeptisch, ob das Klackern "normal" ist.
    Ein Kumpel hat das Straight Power 10 500W auch mit SW3, und da hört man das Lüfterlager überhaupt nicht, und den "Luftstrom" fast gar nicht, also verdammt leise, selbst wenn man mit dem Ohr an den Luftauslass des Netzteils herangeht.
     
    #3 mcmarky
  5. markus1612
    markus1612 Gast

    Netzteil klackern?

    AW: Netzteil klackern ???

    Wenn du alles andere ausschließt, wird das Netzteil wohl einen Lagerschaden haben.
    Normalerweise sollte da nichts klackern.
     
    #3 markus1612
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Netzteil klackern?

    Steckdosenleiste?
    Kauf dir mal eine neue und dann schaust du weiter.
     
    #3 Threshold
Thema:

Leises klackern im Netzteil (PC)?

Die Seite wird geladen...

Leises klackern im Netzteil (PC)? - Similar Threads - Leises klackern Netzteil

Forum Datum

grafikakrten lüfter leiser/langsamer machen?

grafikakrten lüfter leiser/langsamer machen?: hallo aktuell habe ich eine rx 6800 aber die lüfter sind mir ein bischen zu laut und da die grafikakrte soweiso immer zwischen 50 und 60 grad ist und laut den herstellern deutlich wärmer werden...
Grafikkarten 4. März 2024

Sind FSP PSUs im Betrieb leise und haben viele davon bei hoher Last Spulenfiepen?

Sind FSP PSUs im Betrieb leise und haben viele davon bei hoher Last Spulenfiepen?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/sind-fsp-psus-im-betrieb-leise-und-haben-viele-davon-bei-hoher-last-spulenfiepen
Stromversorgung 22. Januar 2024

Günstige und LEISE CPU kühler?

Günstige und LEISE CPU kühler?: Hallo, und zwar wollte ich fragen ob ihr mir mal einfach ein paar günstige und LEISE CPU kühler empfohlen könnt. Derzeit habe ich irgend so ein xilence cooler. Und ich wollte auch fragen ob es...
Prozessoren 7. Januar 2024

Leises surren/knistern von der CPU Backplate?

Leises surren/knistern von der CPU Backplate?: Moin, ich konnte von der CPU Backplate ein leises surren bzw knistern während dem normalem Desktop Betrieb wahrnehmen. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?...
Prozessoren 16. Dezember 2023

Gutes und leises Netzteil?

Gutes und leises Netzteil?: Hey, ich suche momentan ein neues Netzteil das nicht zu laut und sicher ist. Hab momentan ein 650w netzteil von aerocool. Es ist aber viel zu laut beim spielen. Meine Komponennten RTX 3060...
Stromversorgung 22. November 2023

Leises 600-650 Watt Netzteil?

Leises 600-650 Watt Netzteil?: Hallo zusammen, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Netzteil. Könnt ihr ein leises Netzteil bis 70 Euro empfehlen? LG https://www.gutefrage.net/frage/leises-600-650-watt-netzteil
Stromversorgung 18. September 2023

wird der rechner leise und kühl bleiben?

wird der rechner leise und kühl bleiben?: moin, wird dieser rechner mit dem netzteil,cpu kühler und das gehäuse Kühl und leise sein? ich werde auf WQHD und ultra zocken...
Stromversorgung 3. September 2023

Was für eine GPU ist leiser, 3 Lüfter oder 2 Lüfter?

Was für eine GPU ist leiser, 3 Lüfter oder 2 Lüfter?: Mir gefällt die Karte echt sehr https://geizhals.at/asus-geforce-rtx-4080-noctua-oc-edition-a2872039.html bin aber ein silent Fan, also ich hör echt sehr sehr genau Oder eher die Karte...
Stromversorgung 26. August 2023

Wasserkühlung wird Sehr laut und wieder leise?

Wasserkühlung wird Sehr laut und wieder leise?: Moin habe gestern meine neu CPU eingebaut und dazu 6 Lüfter + eine Wasserkühlung mit 3 Lüftern (beide Produkte von Msi) Beim booten wird die Wasserkühlung und GPU sehr laut und danach wieder leise...
Prozessoren 18. August 2023

Ist es normal, dass Lüfter mal lauter / leiser werden?

Ist es normal, dass Lüfter mal lauter / leiser werden?: Also wenn man z.B. nur sich im Desktop befindet, ist es dann normal, dass die Lüfter im PC-Gehäuse sagen wir eine Minute leise sind, dann für eine Minute minimal lauter? Also auch noch sehr leise,...
Grafikkarten 22. Mai 2023

gute leise lüfter die sehr viel luft durch den pc drücken ?

gute leise lüfter die sehr viel luft durch den pc drücken ?: ich suche pc lüfter die sehr viel luft durch den pc befördern können (eine rtx 3090 kühlen) und dan am besten noch leise sind marke ist egal und es muss kein rgb sein nur sehr viel luft durch...
Stromversorgung 11. Mai 2023

Wenn da steht Lautstärke 19,2 dB bis 24,6 dB was hießt das dann, das er nicht leiser als...

Wenn da steht Lautstärke 19,2 dB bis 24,6 dB was hießt das dann, das er nicht leiser als...: https://www.alternate.at/Noctua/NH-D15-chromax-black-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1585511 Optisch gefällt er mir sehr gut, aber wie sieht es mit der Lautstärke aus? bei den Dark Rock Pro 4...
Prozessoren 28. April 2023

Günstiger (ca 50€)und leiser CPU Kühler für meinen Ryzen 7 5800x?

Günstiger (ca 50€)und leiser CPU Kühler für meinen Ryzen 7 5800x?: Mein aktueller kühlt zwar gut, ist mir aber unter Last zu laut. https://www.gutefrage.net/frage/guenstiger-ca-50und-leiser-cpu-kuehler-fuer-meinen-ryzen-7-5800x
Prozessoren 25. April 2023
Leises klackern im Netzteil (PC)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden