HDMI zu 240hz Monitor mit Adapter?

Diskutiere und helfe bei HDMI zu 240hz Monitor mit Adapter? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe mir kürzlich den Monitor Samsung Odyssey G4 25" gekauft. Der Monitor an sich hat HDMI & Displayport Stecker, schafft 240hz, und ist... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von clyqz, 15. April 2023.

1. clyqz
    clyqz Gast

Hallo!

Ich habe mir kürzlich den Monitor Samsung Odyssey G4 25" gekauft. Der Monitor an sich hat HDMI & Displayport Stecker, schafft 240hz, und ist 1920*1080.

Allerdings besitzt mein Laptop nur einen HDMI 1.4 Stecker, keinen Displayport. Und da HDMI 1.4 bei einer Auflösung von 1920 * 1080 (die mein Monitor besitzt) nur 120hz schafft, kann man jetzt auf dem Monitor nur 120hz sehen. Wenn ich jetzt allerdings auf meinem Laptop einen Displayport hätte, wäre es möglich 240hz zu sehen, da dieser (zumindest die meisten Versionen) 240hz schafft.

Gibt es da irgendetwas was ich machen kann? Ich habe auf Amazon einen Adapter gefunden. Würde ich mit diesem 240hz erzielen? Oder ist das nicht möglich weil der Laptop nicht mehr als 120hz hergibt, wenn man mich versteht.

https://www.amazon.de/FOINNEX-Displ...29d-8c19-a7a3fbd6087e&pd_rd_i=B07G796JF8&th=1

Ich freue mich auf jede Rückmeldung

Liebe Grüße,

clyqz

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

PC & Laptop einen Monitor

Da nützt dir DVI nichts.
    Die 240hz gehen nur mit DP und HDMI 2.0.

#3 JoM79
  3. Nitroglow
    Nitroglow Gast

120 Hz bei älteren Monitoren mit DVI über Adapter auf DisplayPort möglich?

AW: 120 Hz bei älteren Monitoren mit DVI über Adapter auf DisplayPort möglich?

Hallo
    vielleicht hilft das?
    meine Frage war ob man volle 240hz am TFT Monitore ankommen ....so wie es auschaut geht das nicht mehr mit der RTX2080(ti)
    Habe extra EVGA angeschrieben ob die neuen Karte auch 240hz schafft (will mir nächstes Jahr einen 240hz Monitor kaufen extra für CS:GO)

hier die Antwort vom EVGA Support (ob das für alle Hersteller von der RTX Karten Serie gilt weiß ich nicht)

EVGA Support schrieb: Thanks for your question. The cards don't have the dual-link DVI that could support that refresh rate, or the analogue VGA. They can only work over the DP at 144Hz, or through DP-DVI/HDMI convertors, which may limit it further to 120Hz. Please contact us with any further questions. Zum Vergrößern anklicken....
    naja aber der BenQ hat ja keinen HDMI hmm??? wenn ich genau überlege was ich so lese aber vieleicht kannst du was mit der Info anfagen.

#3 Nitroglow
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Odyssey G7 32 Zoll 144 Hz "Refresh Rate" Limit am Bildschirm

Schori schrieb: HDMI 2.0 bietet nicht genug Bandbreite für mehr als 120 Hz bei WQHD und vollem Pixelformat. Mit Farbuntertastung geht mehr aber das sieht richtig kagge aus. Zum Vergrößern anklicken....
    Klar kann HDMI 2.0 mehr als 120Hz bei WQHD, bei etwa 160Hz ist Schluss.

Aber zum eigentlichen Problem beim G7.
    Overshoot habe ich schon bei anderen Leuten gesehen, auch mit DP.
    Den Monitor würde ich sowieso nicht an eine Konsole oder sonstiges anschliessen.
    Der ist wirklich für 240Hz am PC gemacht.

#3 JoM79
  5. openSUSE
    openSUSE Gast

RTX 2060 Super 2 Monitore-Spiel ruckelt

Wenn du wirklich den DELL AW2518HF hast, das ist ein 240Hz Monitor.
    Scheint noch etwas anderes im System/Kabeln(?) nicht zu stimmen wenn der nicht als 240Hz erkannt wird.

#3 openSUSE
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Suche dünnen 27 Zoll 144hz Monitor oder 30 Zoll 21:9

Für welche Anwendungen willste den Monitor überhaupt nutzen oder soll es geeignet sein(Gaming,Office,Bildbearbeitung,Videoclips oder Fotografie?Und welche Auslösung bzw. Hz(Bildwiederholrate) soll es haben ? Und dein Koffer,wie groß ist der ganau(er) von dem Abmaßen her,so das man eine Vorstellung hat?
    Oder um welchem Koffer genau handelt es sich? Und da ist die Frage ,ob das sinnvoll wäre ein für " normalen " Monitor,für diesem zweck zu nutzen. es gibt,s auch andere arten von Monitore. Was wensentlich kompakter und leichter und dünner sind.Aber es gibt,s ein kleinen hacken dabei bei diese art Monitore(portable Monitore) sind meist kleiner in der Zoll größe.Dafür haste gegenüber den Vorteil,das sie leichter ist,weniger Strom verbrauchen und die abwärme auch wesenlicher weniger ist.Und somit die Kühlung der Anzeige weniger aufwendiger als gegenüber "normalen " PC Monitore je nach technischer Aussttatung sein kann.Natürlich müßte dir gedanken machen,wie man das an dem Koffer anbringen kann(Befestigungs Rahmen bauen oder ähnlichem).
    Hier mal ein beispiel Produkt was ich meine und für sowas eigentlich sinnvoller wäre ,finde ich

ASUS ROG Strix XG17AHP Portable, 43,94 cm (17,3 Zoll), 240Hz, IPS - USB-C, HDMI
    Portabler Gaming-Monitor, mit 17,3 Zoll großem IPS-Display, 1.920 x 1.080 Pixel @ 240 Hz, 3 ms Reaktionszeit, Adaptive-Sync, 1x Micro-HDMI / 1x USB-C (DP), mit umfangreichem Zubehör, Energieeffizienzklasse: F
    www.caseking.de
    Und wie größ ist dein Buget für dem Monitor max. ,das wurde hier auch nicht angegeben?

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
Thema:

HDMI zu 240hz Monitor mit Adapter?

Die Seite wird geladen...

HDMI zu 240hz Monitor mit Adapter? - Similar Threads - HDMI 240hz Monitor

Forum Datum

WiZ HDMI Sync Box im Test: Die günstige Alternative zu Philips Hue

WiZ HDMI Sync Box im Test: Die günstige Alternative zu Philips Hue: WiZ HDMI Sync Box im Test: Die günstige Alternative zu Philips Hue Das Ganze arbeitet eben im Hue-Ökosystem, ihr benötigt also separat eine Bridge und die passenden Leuchtmittel. Die Marke WiZ...
User-Neuigkeiten Sonntag um 20:56 Uhr

WiZ bringt HDMI-Sync-Box für immersives TV-Erlebnis auf den Markt

WiZ bringt HDMI-Sync-Box für immersives TV-Erlebnis auf den Markt: WiZ bringt HDMI-Sync-Box für immersives TV-Erlebnis auf den Markt Das Signify-Unternehmen bringt dabei quasi einen „Hue Sync Box„-Konkurrenten auf den Markt. Die Box unterstützt HDMI 2.0 und...
User-Neuigkeiten 29. April 2025

WiZ Sync Box erscheint bald: Leuchten mit dem Bildinhalt von HDMI-Quellen synchronisieren

WiZ Sync Box erscheint bald: Leuchten mit dem Bildinhalt von HDMI-Quellen synchronisieren: WiZ Sync Box erscheint bald: Leuchten mit dem Bildinhalt von HDMI-Quellen synchronisieren Beide Marken haben sicherlich ihre Fans, wobei aus meiner Beobachtung heraus die Hue-Fraktion größer ist....
User-Neuigkeiten 18. April 2025

GPMI: Neue Schnittstelle aus China soll HDMI weit übertreffen

GPMI: Neue Schnittstelle aus China soll HDMI weit übertreffen: GPMI: Neue Schnittstelle aus China soll HDMI weit übertreffen Die neueste Version, 2.2, ist auf der CES 2025 vorgestellt worden. Sie verdoppelt gegenüber HDMI 2.1 die Bandbreite auf 96 Gbit/s....
User-Neuigkeiten 7. April 2025

Displayport auf HDMI, oder rein HDMI?

Displayport auf HDMI, oder rein HDMI?: Hallo, ich bekomme einen neuen PC mit einer Geforce RTX 4060-Karte. Meine beiden Samsung-Monitore haben nur einen HDMI-Input, also kein Displayport. Gehe ich da besser von den Displayports mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2025

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?: Hallo, ich habe einen LG-Monitor, der nur USB-C Anschluss(auch Thunderbolt) unterstützt. Ich habe einen Gaming PC gebaut, ich habe einen Kabel von UGREEN gekauft und ich habe es mit der Monitor...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Hdmi Kabel unter Putz im Leerrohr verlegen?

Hdmi Kabel unter Putz im Leerrohr verlegen?: Ich möchte vom PC ein Hdmi Kabel zum Fernseher verlegen. Das am besten Unterputz im Leerrohr. Verwendet man hier ein loses Kabel und legt das dann auf 2 HDMI Dosen in der Wand auf? Oder sollte ich...
Grafikkarten 21. Februar 2025

Unterschied DisplayPort & HDMI?

Unterschied DisplayPort & HDMI?: Moin, Ich MUSS jetzt für meinen Gaming Monitor mit 144hz DP benutzen, hab ich da nachteile? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-displayport--hdmi
Grafikkarten 9. Februar 2025

3 Laptops -> HDMI Splitter zeigt kein Bild bei einem Laptop?

3 Laptops -> HDMI Splitter zeigt kein Bild bei einem Laptop?: Hallo zusammen, aus beruflichen Gründen habe ich momentan 3 Laptops, die ich über einen HDMI Splitter an einem Monitor angeschlossen habe. Je nachdem an welchem Laptop ich arbeiten muss, schalte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Februar 2025

PS5 bekommt mit Monitor kein hdmi signal?

PS5 bekommt mit Monitor kein hdmi signal?: Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: meine PS5 zeigt über meinen Monitor kein Bild mehr an, aber über verschiedene andere Fernsehgeräte schon, aber ich kann so an sich meinen PC...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Januar 2025

Kann ich mit einem USB C Port Hdmi übertragen?

Kann ich mit einem USB C Port Hdmi übertragen?: Guten Tag zusammen, An meinem Laptop habe ich 2 USB C Ausgänge. Kann ich damit einen Bildschirm anschließen? Einer der Ausgänge ist gar nicht gekennzeichnet, der andere ist mit PD gekennzeichnet....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2025

HDMI Kabel für 4k 240hz?

HDMI Kabel für 4k 240hz?: Hallo, Ich habe einen Monitor der 4k 240hz brauche aber noch ein HDMI Kabel kann jemand eins empfehlen ? https://www.gutefrage.net/frage/hdmi-kabel-fuer-4k-240hz
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2022

Kann man trotz hdmi Anschluss 240Hz nutzen?

Kann man trotz hdmi Anschluss 240Hz nutzen?: Habe mir einen 240Hz Monitor bestellt, da ich fortnite auf 240 spielen kann. habe leider einen Laptop mit nur einem hdmi Anschluss :( bekanntlich kann man per hdmi nur 120Hz empfangen aber mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Januar 2021
HDMI zu 240hz Monitor mit Adapter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden