HDMI Übertragung von Laptop zu Monitor geht nicht?

Diskutiere und helfe bei HDMI Übertragung von Laptop zu Monitor geht nicht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Ich habe folgendes Problem und finde keine Lösungen... Mein Problem ist das die Verbindung von Laptop zu Monitor zwar erkannt ist und auch... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von PhilipS849, 9. August 2023.

1. PhilipS849
    PhilipS849 Gast

Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem und finde keine Lösungen...

Mein Problem ist das die Verbindung von Laptop zu Monitor zwar erkannt ist und auch dupliziert werden kann, aber ich bräuchte das der Bildschirm erweitert wird über die Option "Bildschirm erweitern". Das geht aber nicht...

Die Verbindung steht über ein Kabel das von HDMI auf VGA Übertragt.

Das nächste Problem wäre, das wenn ich den Bildschirm nur dupliziere, der Bildschirm auf dem externen Monitor total verschoben ist.

Ich bedanke mich im Vorhinein

Lg

:)

#1 PhilipS849, 9. August 2023
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

PC erkennt TV Gerät nicht

JoM79 schrieb: Wenn der TV am Laptop mit dem Kabel funktioniert, sollte es auch am PC funktionieren. Selbst wenn es die volle Geschwindigkeit nicht schafft sollte zumindest ein Bild da sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja aber der Laptop hat doch kein 4k 120hz und ARC geschweige den ein HDMI 2.1,die man so nutzen kann.Der hat ganz andere HDMI Standard und auch Anzeigebedienungen(Auflösung) und Hertzahl sind niedriger.Als gegenüber vom PC zum TV mit 4K 120hz und ARC,das sind doch a´ganz andere Anforderung auch im technischen sinne.Auch im Signal technischen Übertragungssinne.Mußt ja auch bedenken,bei welchen Standard an dem angeschlossem HDMI Port verlangt wird.Das kannste nicht mit einem HDMI Port vom Laptop vergleichen was alles sein kann z.B. HDMI Version 1.0,1.2,1.4 und weiss der Geier was es sonst noch gibt,s.Und da das Kabel kein problem hat diesbezüglich bei der Übertragung,weil ganz einfach eine niedrigere Anforderung ist zum Laptop.

Versuch mal den HDMI 3 Port am TV,der Unterstützt das gleiche wie der HDMI Port 4 am TV.
    Aber sollten die gleichen probleme auftretten,dann würde ich nochmal ein anderes Kabel gegentesten.
    Falls doch was defekt ist am Kabel ?
    Und warum so langes Kabel?Der Hersteller sagt ,nicht länger wie 3m sollte man nutzen.

#3 Brexzidian7794
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Asus pq278q liefert kein Bild

Du musst schon HDMI an Monitor und Laptop nutzen.
    Mit dem DP HDMI funktioniert das so rum nicht.

#3 JoM79
  4. Master-Thomas
    Master-Thomas Gast

Zocken über FullHD TV geht nicht - Brauche Hilfe!

AW: Zocken über FullHD TV geht nicht - Brauche Hilfe!

Ich habe mit HDMI nur Trouble, obwohl die übertragung von Ton und Bild ja eigentlich ne gute Idee ist klappt das bei mir auch nicht, nur mit DVI und klinke für Ton.why?

#3 Master-Thomas
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Hilfe bei Gaming Monitor

Hat dein Laptop überhaupt HDMI 2.0?
    Ohne wird das zunächst nichts mit WQHD 144Hz.
    Und auch dann unterstützt das nicht jeder Monitor.

#3 JoM79
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Monitor geht über HDMI nicht an

Der Monitor hängt an der iGPU deines i5 10400 und muss an die RX 5700.

#3 JoM79
Thema:

HDMI Übertragung von Laptop zu Monitor geht nicht?

Die Seite wird geladen...

HDMI Übertragung von Laptop zu Monitor geht nicht? - Similar Threads - HDMI Übertragung Laptop

Forum Datum

WiZ HDMI Sync Box im Test: Die günstige Alternative zu Philips Hue

WiZ HDMI Sync Box im Test: Die günstige Alternative zu Philips Hue: WiZ HDMI Sync Box im Test: Die günstige Alternative zu Philips Hue Das Ganze arbeitet eben im Hue-Ökosystem, ihr benötigt also separat eine Bridge und die passenden Leuchtmittel. Die Marke WiZ...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2025

WiZ bringt HDMI-Sync-Box für immersives TV-Erlebnis auf den Markt

WiZ bringt HDMI-Sync-Box für immersives TV-Erlebnis auf den Markt: WiZ bringt HDMI-Sync-Box für immersives TV-Erlebnis auf den Markt Das Signify-Unternehmen bringt dabei quasi einen „Hue Sync Box„-Konkurrenten auf den Markt. Die Box unterstützt HDMI 2.0 und...
User-Neuigkeiten 29. April 2025

WiZ Sync Box erscheint bald: Leuchten mit dem Bildinhalt von HDMI-Quellen synchronisieren

WiZ Sync Box erscheint bald: Leuchten mit dem Bildinhalt von HDMI-Quellen synchronisieren: WiZ Sync Box erscheint bald: Leuchten mit dem Bildinhalt von HDMI-Quellen synchronisieren Beide Marken haben sicherlich ihre Fans, wobei aus meiner Beobachtung heraus die Hue-Fraktion größer ist....
User-Neuigkeiten 18. April 2025

GPMI: Neue Schnittstelle aus China soll HDMI weit übertreffen

GPMI: Neue Schnittstelle aus China soll HDMI weit übertreffen: GPMI: Neue Schnittstelle aus China soll HDMI weit übertreffen Die neueste Version, 2.2, ist auf der CES 2025 vorgestellt worden. Sie verdoppelt gegenüber HDMI 2.1 die Bandbreite auf 96 Gbit/s....
User-Neuigkeiten 7. April 2025

Displayport auf HDMI, oder rein HDMI?

Displayport auf HDMI, oder rein HDMI?: Hallo, ich bekomme einen neuen PC mit einer Geforce RTX 4060-Karte. Meine beiden Samsung-Monitore haben nur einen HDMI-Input, also kein Displayport. Gehe ich da besser von den Displayports mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2025

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?: Hallo, ich habe einen LG-Monitor, der nur USB-C Anschluss(auch Thunderbolt) unterstützt. Ich habe einen Gaming PC gebaut, ich habe einen Kabel von UGREEN gekauft und ich habe es mit der Monitor...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Hdmi Kabel unter Putz im Leerrohr verlegen?

Hdmi Kabel unter Putz im Leerrohr verlegen?: Ich möchte vom PC ein Hdmi Kabel zum Fernseher verlegen. Das am besten Unterputz im Leerrohr. Verwendet man hier ein loses Kabel und legt das dann auf 2 HDMI Dosen in der Wand auf? Oder sollte ich...
Grafikkarten 21. Februar 2025

Unterschied DisplayPort & HDMI?

Unterschied DisplayPort & HDMI?: Moin, Ich MUSS jetzt für meinen Gaming Monitor mit 144hz DP benutzen, hab ich da nachteile? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-displayport--hdmi
Grafikkarten 9. Februar 2025

Kann ich mit einem USB C Port Hdmi übertragen?

Kann ich mit einem USB C Port Hdmi übertragen?: Guten Tag zusammen, An meinem Laptop habe ich 2 USB C Ausgänge. Kann ich damit einen Bildschirm anschließen? Einer der Ausgänge ist gar nicht gekennzeichnet, der andere ist mit PD gekennzeichnet....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2025

Hdmi kabel kann nur 120hz übertragen?

Hdmi kabel kann nur 120hz übertragen?: Guten Tag Ich spiele Fortnite auf einem 240hz Monitor. Auf der Amd Radeon App steht das ich durchschnitlich 120hz spiele. Könnte es sein das mein Hdmi Kabel nur 120hz übertragen kann? Vielen...
Grafikkarten 22. Oktober 2024

Xbox series s G-Story auf Fernseher übertragen mit HDMI?

Xbox series s G-Story auf Fernseher übertragen mit HDMI?: Hey Leute ich habe eine Frage.. Also ich will mir ja generell die Xbox series s Kaufen und ja ich habe was großartieges bei Amazon gefunden (0%Werbung) Ich habe eine Xbox series s mit Bildschirm...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Juni 2022

Ton über HDMI Kabel übertragen

Ton über HDMI Kabel übertragen: Ton über HDMI Kabel übertragen Hallo, ich habe einen PC mit Windows 7 Professional (64 bit) & nVidia GeForce 9600 GT Grafikkarte (inkl. HDMI Anschluss). Diesen habe ich nun via HDMI zu HDMI...
Computerfragen 30. September 2011

Wie übertrage ich über mein HDMI Kabel Sound?

Wie übertrage ich über mein HDMI Kabel Sound?: Wie übertrage ich über mein HDMI Kabel Sound? Ich habe mein Laptop per HDMI mit meinem Fernseher verbunden. Das Bild wird wunderbar übertragen, aber der Sound leider gar nicht. Da...
Computerfragen 24. Februar 2010
HDMI Übertragung von Laptop zu Monitor geht nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden