HD6870 über Bios übertakten.

Diskutiere und helfe bei HD6870 über Bios übertakten. im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi zusammen, ich wollte gestern mal meine HD6870 über das Bios übertackten. Habe mir also den RBE 1.27 und ATIWinFlash geladen. Das Bios der Karte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DonPIZI, 10. März 2011.

1. DonPIZI
    DonPIZI Grünschnabel
    1. SysProfile:
    84958
    Steam-ID:
    DonPIZI

Hi zusammen,
    ich wollte gestern mal meine HD6870 über das Bios übertackten. Habe mir also den RBE 1.27 und ATIWinFlash geladen.
    Das Bios der Karte geladen und die Werte eingetragen, welche ich auch im CCC eingestellt hatte, da ich ja weiß, dass die Karte mit diesen Werten stabil läuft.
    Alles gespeichert und dann geflasht.
    ATIWinFlash wollt nach erfolgreichem flashen den Rechner neu starten, was ich auch getan habe. Jedoch habe ich dann beim Windows start ein Bluescreen bekommen, welcher mir mitteilte, dass der ATI Treiber diesen verursacht hatte.
    Also im abgesicherten Modus gebootet, Karte deinstalliert, reboot. Treiber neu installiert und reboot -> Bluescreen, gleiche dll :(
    Also noch mal im abgesicherten Modus die Karte deinstalliert, reboot. Original Bios geflasht, reboot, Treiber installiert, reboot -> alles funktioniert...
    Nun will ich aber die Karte über ein Bios übertakten, weiß jemand wie ich nun ein Bios vernünftig auf die Karte bekomme?
    Ohne das es in einem BS endet... Gibts noch andere Biostools?

2. DonPIZI
    DonPIZI Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84958
    Steam-ID:
    DonPIZI

Hallo,
    habe nun mal mit dem ATI Tray Tool die Karte übertaktet. Da ist nun beim GPU bei 1015MHz Schluss, also läuft die noch stabil. Nun wollte ich die Spannung erhöhen, um evtl. den GPU Takt noch was zu erhöhen. Nur nimmt das Tool die Einstellung nicht an und setzt die Spannung auf 0,95V GPU 100MHz und RAM auf 300MHz. Egal was ich für eine Spannung einstellen will die nicht Standard (0,95V und 1,175V) sind.
    Jemand eine Idee wie ich die Spg nun erhöhen kann?

3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

Hmm Spannung an der Grafikkarte würd ich nicht rumfummeln. Kenn mich damit jetzt auch nicht wirklich aus.
    Probier doch mal das Programm Riva Tuner, Power Strip oder EVGA Precision aus, damit kannste auch alle Taktwerte verändern un diese funktionieren auch ganz gut, zumindest hab ich gute Erfahrungen damit.

Versuch auch Doppelposts zu vermeiden indem du einfach den Edit Button deines letzten Beitrages benutzt rechts unten falls du innerhalb von 24 std noch was schreiben möchtest :).

Gruss Scorpion :)

Thema:

HD6870 über Bios übertakten.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden