Hat jedes Teil von Elektronik wie Fernseher/ Beamer etc. eine einzigartige Seriennummer...

Diskutiere und helfe bei Hat jedes Teil von Elektronik wie Fernseher/ Beamer etc. eine einzigartige Seriennummer... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also jeder Chip, Bildschirm, Netzteil usw. Oder hat nur der Fernseher eine einzigartige Nummer die sagt das das der richtige Fernseher ist? Also damit... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Manuel4life, 15. Mai 2024.

1. Manuel4life
    Manuel4life Gast

Also jeder Chip, Bildschirm, Netzteil usw. Oder hat nur der Fernseher eine einzigartige Nummer die sagt das das der richtige Fernseher ist?

Also damit man so nachschauen kann, ob es eh der gleiche Fernseher ist.

Ich glaube meistens ist das ein Klebestreifen oder? Wie heißt diese Nummer?

:)

#1 Manuel4life, 15. Mai 2024
  2. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Kaufberatung 55" oder 65" 4K Monitor

Als kleine Info am Rande: Echte 4k Beamer ohne Pixelshift kosten 2500€+. Echte 55 Zoll 4k Oled Fernseher kosten ab 1000€, wobei der LG C9 als erster 4K hdmi 2.1 Fernseher auch schonmal für unter 1300€ zu finden ist. Ich habe zusätzlich noch den Viewsonic X1, welcher allerdings kein besonders helles Bild, nur mäßigen Kontrast und eine schlechte Reaktionszeit bietet.

#3 Lichtbringer1
  3. ThomasHAFX
    ThomasHAFX Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Ist mir bei meiner 970er auch nicht passiert, ist scheinbar nur ein 1080er Treiberproblem. Versteht sich einfach irgendwie nicht mit dem G-sync Chip oder so, nur wunders mich halt eher das G-sync dazu ausgemacht werden muss das der Fehler zu stande kommt. Beim Fernseher oder aufn Beamer tritt das Problem auch nicht auf.

#3 ThomasHAFX
  4. Replikator84
    Replikator84 Gast

"Gaming"-Beamer

Ich habe bei mir schon den 2. Beamer, erst war es ein Benq, und jetzt ein Optoma, aber noch kein UHD, da es erst jetzt solangsam mit der Technik und der Leistung intressant wird.
    Mein optoma ist echt super, er macht zwar nur FullHd, aber mit der Xbox zocken ist echt genial.
    Meine "Wand" ist weiss tapeziert, mit Latexfarbe gestrichen, und hat ne Breite von knapp 4 Metern. Das ist momentan grösser als nachher auf einer Leinwand.

Man sollte schon schauen dass man ein beamer mit viel Lumen kauft, das merkt man tagsüber...
    Die Optoma UHD Beamer bieten da zb 4000 Lumen, und 500:000 Konntrast, oder 1 Mio.
    Zum Preis von fast 1000 €.

Ich würde nur noch Optoma Beamer kaufen. Die sind zum Teil auch gar nicht arg laut. wenn man ne richtig gute 5.1 oder 7.1 Anlage hat.

#3 Replikator84
  5. Venom89
    Venom89 Gast

Sockel i5-9400F oder i5-10400F hält länger? Oder doch AMD Ryzen 5 3600

kormio schrieb: Beamer wird irgendwas billiges mit LED geholt und dann mal big 4K gemacht. Zum Vergrößern anklicken....
    Ein Beamer mit Nativer 4k Auflösung geht so bei 4500 Euro los.

Ich habe ein Anleitungsvideo im Internet gesehen, wie jemand so einen Billigbeamer in ein Home Cinema Entertainment Multimedia Studio umgebaut hat, das geht ganz einfach. Ich fasse mich kurz, Beamer auf, Propeller raus, be quiet! rein, Beamer zu. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich weiß jetzt nicht was du damit sagen willst.

Was deinen PC angeht solltest du wirklich Mal mittteilen was du damit überhaupt machen willst.
    Bisher scheinen deine Anforderungen zu sein:
    Keine Spiele
    Office/Surfen
    Leise

Dafür benötigst du weder einen 6 Kerner, noch 16GB RAM.

Wenn du darüber auch deine Filme etc abspielen möchtest, würde ich überhaupt kein Windows nutzen und auf eine Android Box zurück greifen.

#3 Venom89
  6. DKK007
    DKK007 Gast

mechanisch defekte Festplatte reparieren?

Problem beim Teile tauschen ist, falls der defekt an der Elektronik liegt, das bei heutigen Festplatten ein Teil der Firmware auf den Datenscheiben liegt. Das heißt, damit die reparierte Platte läuft, bräuchtest du als Opferplatte ein Platte aus der genau gleichen Serie (Seriennummer, Herstellungsdatum), denn die Hersteller ändern - warum auch immer - recht häufig etwas an der Firmware. Da eine zu finden wird sehr schwer.

Um was für eine Platte handelt es sich genau?

Gab es vorher Anzeichen für den Defekt? (Geräusche, SMART, usw.)

Selbst wenn du die Platte repariert bekommst, kann das eigentliche sichern mit ddrescue sehr lange dauern. Ich habe hier eine Platte, bei der "nur" Sektoren defekt sind. Die wird jetzt schon seit einem halben Jahr kopiert. Mittlerweile sind 56 von 466 GiB an guten Sektoren kopiert. Kopiergeschwindigkeit schwankt zwischen 1000-5000 Byte/s. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 DKK007
Thema:

Hat jedes Teil von Elektronik wie Fernseher/ Beamer etc. eine einzigartige Seriennummer...

Die Seite wird geladen...

Hat jedes Teil von Elektronik wie Fernseher/ Beamer etc. eine einzigartige Seriennummer... - Similar Threads - Teil Elektronik Fernseher

Forum Datum

Resident Evil: Etliche Teile im App Store stark reduziert

Resident Evil: Etliche Teile im App Store stark reduziert: Resident Evil: Etliche Teile im App Store stark reduziert Zum ersten Mal reduziert Apple etliche Teile des Franchise im App Store wirklich stark.. . Resident Evil: Etliche Teile im App Store...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:28 Uhr

Gemini: Textantworten bald einfacher zu teilen

Gemini: Textantworten bald einfacher zu teilen: Gemini: Textantworten bald einfacher zu teilen Den Informationen aus der Beta-Version der Google-App (16.20.48.sa.arm64) zufolge, wird das Teilen von Inhalten künftig wohl deutlich intuitiver...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025

Microsoft erneuert das Teilen von Dateien in Microsoft 365

Microsoft erneuert das Teilen von Dateien in Microsoft 365: Microsoft erneuert das Teilen von Dateien in Microsoft 365 Während aktuell noch verschiedene Sharing-Links für unterschiedliche Freigaben erstellt werden müssen, soll Ende 2025 ein völlig neues...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Google Fotos: Schnelles Bearbeiten vor dem Teilen

Google Fotos: Schnelles Bearbeiten vor dem Teilen: Google Fotos: Schnelles Bearbeiten vor dem Teilen Die neue Funktion „Quick Edits“ ermöglicht Android-Nutzern das Optimieren ihrer Bilder direkt vor dem Teilen. Im Bearbeitungsfenster stehen...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

YouTube Music für Android: Neue Funktion zum Teilen von Songtexten

YouTube Music für Android: Neue Funktion zum Teilen von Songtexten: YouTube Music für Android: Neue Funktion zum Teilen von Songtexten Der Streamingdienst erweitert die Echtzeit-Lyrics-Funktion um eine Sharing-Option. Nutzer können künftig ausgewählte...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Google Gemini: Live Video und Bildschirm-Teilen-Funktion werden verteilt

Google Gemini: Live Video und Bildschirm-Teilen-Funktion werden verteilt: Google Gemini: Live Video und Bildschirm-Teilen-Funktion werden verteilt Die KI kann jetzt sowohl den Bildschirm als auch die Smartphone-Kamera in Echtzeit „sehen“ und Fragen dazu beantworten....
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Schnelleres Teilen von Medien: Google Messages erhält praktische Weiterleiten-Funktion

Schnelleres Teilen von Medien: Google Messages erhält praktische Weiterleiten-Funktion: Schnelleres Teilen von Medien: Google Messages erhält praktische Weiterleiten-Funktion Eine neue Funktion zum schnelleren Weiterleiten von Fotos und Videos befindet sich derzeit in der...
User-Neuigkeiten 21. März 2025

WhatsApp bereitet das Teilen von Spotify-Musik über euren Status vor

WhatsApp bereitet das Teilen von Spotify-Musik über euren Status vor: WhatsApp bereitet das Teilen von Spotify-Musik über euren Status vor Die bereitet hinter den Kulissen im Code bereits eine interessante Änderung vor. Demnach soll es möglich werden, Musik von...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Google Fotos: Neue Option für automatisches Teilen von Drittanbieter-Inhalten mit Partnern

Google Fotos: Neue Option für automatisches Teilen von Drittanbieter-Inhalten mit Partnern: Google Fotos: Neue Option für automatisches Teilen von Drittanbieter-Inhalten mit Partnern Ab sofort können Android-Nutzer doch wieder entscheiden, ob sie auch Inhalte aus Drittanbieter-Apps...
User-Neuigkeiten 6. März 2025

Wie nennt man dieses teil?

Wie nennt man dieses teil?: https://www.gutefrage.net/frage/wie-nennt-man-dieses-teil-16
Prozessoren 24. Februar 2025

Welchen Modern Warfare Teil soll ich spielen?

Welchen Modern Warfare Teil soll ich spielen?: Hallo leute, ich wollte Fragen welchen Teil ihr mir von den ganzen Modern Warfare Teilen empfehlen würdet. Im Auge habe ich gerade MW2 aus 2022 da er sehr gut sein soll. Meine Anforderungen...
Grafikkarten 24. Februar 2025

Humane Ai Pin scheitert: HP übernimmt Teile des Unternehmens

Humane Ai Pin scheitert: HP übernimmt Teile des Unternehmens: Humane Ai Pin scheitert: HP übernimmt Teile des Unternehmens . . Humane Ai Pin scheitert: HP übernimmt Teile des Unternehmens
User-Neuigkeiten 19. Februar 2025

EU-Kommission stärkt Kampf gegen Desinformation: Verhaltenskodex wird Teil des Digital...

EU-Kommission stärkt Kampf gegen Desinformation: Verhaltenskodex wird Teil des Digital...: EU-Kommission stärkt Kampf gegen Desinformation: Verhaltenskodex wird Teil des Digital Services Act Die EU-Kommission und das European Board for Digital Services haben die Integration des...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2025
Hat jedes Teil von Elektronik wie Fernseher/ Beamer etc. eine einzigartige Seriennummer... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden