Hat hier jemand Ahnung von ram übertaktung?

Diskutiere und helfe bei Hat hier jemand Ahnung von ram übertaktung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab mein Ram übertaktet, den 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit. Also DOCP aktiviert und dann einfach mit dem dram voltage rum... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Gambu1234, 22. Januar 2023.

1. Gambu1234
    Gambu1234 Gast

Hab mein Ram übertaktet, den 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit. Also DOCP aktiviert und dann einfach mit dem dram voltage rum gespielt. Leider lief es immer instabil, da spiele abstürzten, aber habe ihn jetzt mit 2933mhz und 2.25000 Volt zum laufen gebracht - glaube ich jedenfalls. Da ich nur mit nem Benchmark teste wie viel Fps Zuwachs ich überhaupt bekomme und dann einfach paar games zocke, um zu gucken, ob es wieder abstürzt. Bis jetzt ist noch nichts abgestürzt, aber gibt es nicht irgendein Programm dafür, um die Stabilität zu testen? Prime95 soll wohl so etwas sein, aber raffe das Null. Und habt ihr vllt noch einige Tipps wie ich eventuell es über 3000mhz zum Laufen bringe?

Mein System:

Amd ryzen 2700x

gtx 1080 palit

Asus Prime x370-pro

:)

2. MatimaDE
    MatimaDE Gast

Problem mit Gainward RTX 2080 TI

Bei mir hat die Karte 3 Mainbaords und 2 RAM durchgebrannt. Nie wieder Gainward!

Jemand Ahnung oder Erfahrung ob man da Schadenersatz bekommen kann auch wenn man auf Firma gekauft hat?

#3 MatimaDE
  3. Anticrist
    Anticrist Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

hat zufällig jemand ne Ahnung wann die 980 mit 8GB Ram erscheint.

Und mal fix nen Link zu Benchmarks 780ti//Titan Black vs 980?

Danke

#3 Anticrist
  4. david20003
    david20003 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Hat jemand eine Ahnung wann die neue AMD cpu gedroppt wird?

#3 david20003
  5. Harteware1
    Harteware1 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Hat jemand eine Ahnung wer ein 750 Watt Netzteil braucht? Und für was alles?

Und welche gibt es da?

#3 Harteware1
  6. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Mainboard oder doch Netzteil kaputt? Power LED leuchtet blau? Kurzschluss???

Ferndiagnosen sind immer schwierig. Wenn du jemanden hast, der mehr Ahnung hat als du, dann lass ihn vorher nochmal drüberschauen.

#3 evilgrin68
Thema:

Hat hier jemand Ahnung von ram übertaktung?

Die Seite wird geladen...

Hat hier jemand Ahnung von ram übertaktung? - Similar Threads - Ahnung ram übertaktung

Forum Datum

Mi was oder sollte ich überhaupt meinen pc aufrüsten (ich habe keine Ahnung von pcs)?

Mi was oder sollte ich überhaupt meinen pc aufrüsten (ich habe keine Ahnung von pcs)?: Hallo ich will meinen alten pc aufrüsten da ich gemerkt habe das er bei einigen Spielen fps Cracks hat (Lethal Company) da ich nun aber keine Ahnung von pcs habe frage ich euch. Was soll ich...
Prozessoren 2. Juli 2024

Ich möchte meinen PC aufrüsten, habe aber keine Ahnung?

Ich möchte meinen PC aufrüsten, habe aber keine Ahnung?: Hallo zusammen, ich möchte meinen PC aufrüsten. Das sind meine Komponenten: CPU: Intel(R) Core(TM) i3-9100F CPU @ 3.60GHz RAM: 8GB mit 2400 MHz GPU: Radeon RX 570 Series Motherboard: MSI...
Prozessoren 22. Juni 2024

Hat jemand ahnung von Pcs?

Hat jemand ahnung von Pcs?: Hallo und zwar will ich ein Gaming PC kaufen für 400 Euro bei jemand im Internet könnt ihr mir sagen ob dieser PC gut ist um alle spiele flüssig zu spielen ich kenn mich leider net aus Vielen Dank...
Mainboards 16. Januar 2024

Hat jemand Ahnung?

Hat jemand Ahnung?: Ich hab das Kolink observatory lite case und seit etwas längerer zeit funktioniert die fernbedienung für die rgb lüfter nicht mehr und wollte fragen was man da machen kann? der controller hat...
Stromversorgung 8. Januar 2024

Nicht so viel Ahnung mit dem PC?

Nicht so viel Ahnung mit dem PC?: Hallo, Seit Neuestem habe ich mir einen Gaming PC gekauft, aber nach Tagen bin ich mir ein wenig unsicher. Drinne in dem PC guckt mässig ein Teil raus und es sieht so aus, als ob es irgendwo dran...
Mainboards 24. Oktober 2023

Ich möchte mein PC aufmotzen aber ich habe 0 Ahnung könnt ihr mir helfen?

Ich möchte mein PC aufmotzen aber ich habe 0 Ahnung könnt ihr mir helfen?: Ich möchte ganz gerne meinen PC (64) Bit aufmotzen Aber ich habe leider keine Ahnung und ich bräuchte eure Hilfe. Es handelt sich um das Mainboard: Asus PBH61-M LE/US83. Ich bin zu blöd für den...
Prozessoren 5. September 2023

Kann mir jemand sagen das der typ absolut keine Ahnung hat?

Kann mir jemand sagen das der typ absolut keine Ahnung hat?: Geht um CPUs, mein ryzen 7 7800x3d war mit einer 360 aio 38-39 grad im idle https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-sagen-das-der-typ-absolut-keine-ahnung-hat
Prozessoren 29. Juli 2023

Probleme mit den Treibern hat wer Ahnung ^^?

Probleme mit den Treibern hat wer Ahnung ^^?: Hab (natürlich ohne Plan) Betriebssystem ausprobiert und nun kann ich Windows nicht mehr installieren. Also kaufte ich mir eine neue Festplatte und wollte darauf Windows installieren was an sich...
Software & Treiber 16. Juni 2023

Kann mir jemand einen 16 gib RAM finden keine Ahnung ob da Unterschieden gibt aber ist für...

Kann mir jemand einen 16 gib RAM finden keine Ahnung ob da Unterschieden gibt aber ist für...: lg https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-einen-16-gib-ram-finden-keine-ahnung-ob-da-unterschieden-gibt-aber-ist-fuer-gaming
Prozessoren 26. Mai 2023

hab keine ahnung?

hab keine ahnung?: [ATTACH] das wird die ganze zeit angezeigt aber die festplatte ist nicht schreibgeschütz die festplatte wurde neu gekauft .....-.... https://www.gutefrage.net/frage/hab-keine-ahnung-3
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. März 2023

Hat jemand eine Ahnung wie ich aus dem Bios komme?

Hat jemand eine Ahnung wie ich aus dem Bios komme?: Ich habe ein kleines Problem. Ich versuche schon seit Tagen aus dem Bios zukommen aber es funktioniert einfach nichts. Ich habe mir eine neue CPU und Grafikkarte gekauft und musste mein mainboard...
Prozessoren 16. November 2022

Ich habe eine Rtx 3060 und sie blinkt rot ich habe keine Ahnung wieso es nicht geht?

Ich habe eine Rtx 3060 und sie blinkt rot ich habe keine Ahnung wieso es nicht geht?: Ich habe irgendwie zu viele Kabel und ich weiss einfach gar nichts mehr [ATTACH] [ATTACH]...
Grafikkarten 4. Juli 2022

Muss ich beim Gehäuse dieses Ding entfernen oder was ist das ich habe keine Ahnung?

Muss ich beim Gehäuse dieses Ding entfernen oder was ist das ich habe keine Ahnung?: [ATTACH] Wie man auf Bild einsehen kann ist bei so einen Mainboard Abstandshalter so ein komisch langes Ding sag ich mal [ATTACH] Wie man auf Bild zwei sehen kann ist da aber das wo man das...
Mainboards 23. Juni 2022
Hat hier jemand Ahnung von ram übertaktung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden