Hat hier jemand Ahnung von ram übertaktung?

Diskutiere und helfe bei Hat hier jemand Ahnung von ram übertaktung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab mein Ram übertaktet, den 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit. Also DOCP aktiviert und dann einfach mit dem dram voltage rum... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Gambu1234, 22. Januar 2023.

  1. Gambu1234
    Gambu1234 Gast

    Hab mein Ram übertaktet, den 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit. Also DOCP aktiviert und dann einfach mit dem dram voltage rum gespielt. Leider lief es immer instabil, da spiele abstürzten, aber habe ihn jetzt mit 2933mhz und 2.25000 Volt zum laufen gebracht - glaube ich jedenfalls. Da ich nur mit nem Benchmark teste wie viel Fps Zuwachs ich überhaupt bekomme und dann einfach paar games zocke, um zu gucken, ob es wieder abstürzt. Bis jetzt ist noch nichts abgestürzt, aber gibt es nicht irgendein Programm dafür, um die Stabilität zu testen? Prime95 soll wohl so etwas sein, aber raffe das Null. Und habt ihr vllt noch einige Tipps wie ich eventuell es über 3000mhz zum Laufen bringe?

    Mein System:

    Amd ryzen 2700x

    gtx 1080 palit

    Asus Prime x370-pro

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Hat hier jemand Ahnung von ram übertaktung?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden