HANNspree monitor hat schlechte Farbentiefe und ist unscharf?

Diskutiere und helfe bei HANNspree monitor hat schlechte Farbentiefe und ist unscharf? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey, ich hab für 180 euro einen hannspree monitor gekauft. er ist sehr schön, gut ausgearbeitet, nur leider ist die farbentiefe nicht so gut und das... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von CagoTeddy, 27. November 2020.

1. CagoTeddy
    CagoTeddy Gast

hey,

ich hab für 180 euro einen hannspree monitor gekauft.

er ist sehr schön, gut ausgearbeitet, nur leider ist die farbentiefe nicht so gut und das bild ist nicht so scharf, es ist bisschen blurry (verschwommen).

-

ist das normal ? oder kann ich den noch schärfer machen.

https://www.galaxus.de/de/s1/produc...BTy7kiVb6jqGYI4Y_pcaAlpKEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

:)

2. ShiZon
    ShiZon Gast

Hannspree Monitore Erfahrung

Hatte vor vielen Jahren auch einen Hannspree 21", es ist eigentlich ein Office Monitor gewesen, aber hab das Teil für's zocken benutzt, bis ich auf den ASUS VG248 umgestiegen bin, der frisst den Hannspree zum Frühstück in allen Punkten, klar sind die Hannspree Monitore relativ günstig, aber um die 200 Kröten und aufwärts, gibt es deutlich bessere Monitore.

Die Frage, was für eine Auflösung wird bevorzugt und was wird damit gemacht, ein reines Arbeitstier oder eher zum daddeln?

#3 ShiZon
  3. JoM79
    JoM79 Gast

GuterUser112 schrieb: Das sind Office Monitore der einsteigerklasse, zum Zocken nicht geeignet. Zum Vergrößern anklicken....
    Gaming-Monitore: Hannspree präsentiert vier neue Modelle von 27 bis 43,8 Zoll
    Der für preiswerte Monitore bekannte Hersteller Hannspree aus Taiwan hat mit der neuen HG-Serie vier unterschiedliche Modelle für Spieler veröffentlicht.
    www.pcgameshardware.de Genau, die stellen nur nur Office Monitore her.*Nene :nene:

#3 JoM79
  4. Turo1984
    Turo1984 Gast

Neuer Monitor aber welchen?

Zum Hannspree kann ich Dir nichts sagen, ich vermute es liegt am Markennamen? Nicht jedem ist Hannspree so geläufig wie Acer, Samsung, MSI etc.... Auf dem Papier macht er keine schlechte Figur.

Der Acer hat ja kein Gsync. Er hat ganz normales Freesync, gehört jedoch aktuell zu den wenigen Monitoren, welche von Nvidia das Zertifikat erhalten haben "Gsync compatible". Also er ist nicht extra mit diesem Gsync Modul ausgestattet, welcher bei anderen Monitoren zu dem saftigen Aufpreis führt.

Zum Samsung - ich hab den "normalen" C32JG5*", also ohne Quantum DOT und ohne HDR (war im Sale für 330,-€) und kann mich nicht beklagen. Die meisten schlechten Rezensionen beschweren sich über defekte Panels oder? Möglicherweise beim Auspacken etwas zu rabiat gewesen? (curved Monitore sollte man wohl etwas feinfühliger behandeln als die klassischen flachen Klatscher *sm_ ;-)*sm_ ;-)). Ich mein am Ende hast Du auf alle Geräte Garantie und überall bei online Bestellung 14 Tage Widerruf. Ergo würd ich mal 2 favouriten bestellen und mich dann selbst davon überzeugen.

#3 Turo1984
  5. Finallin
    Finallin Gast

Hannspree ist und war schon immer untere Einstiegsklasse. Wirklich zu empfehlen sind die nicht.

#3 Finallin
  6. Torben456
    Torben456 Gast

Hier wäre mein Vorschlag bei 31,5":

LG UltraGear 32GP850-B ab € 460,09 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für LG UltraGear 32GP850-B ✔ Produktinfo ⇒ Diagonale: 31.5"/80cm • Auflösung: 2560x1440, 16:9, 93ppi • Helligkeit: 350cd/m² • Kontrast: 1.000:1 (sta… ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de IPS Panel, 165Hz, WQHD, 350cd/m²

Hier wäre mein Vorschlag bei 34":

Dell S3422DWG ab € 483,88 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Dell S3422DWG ✔ Produktinfo ⇒ Diagonale: 34"/86.4cm • Auflösung: 3440x1440, 21:9, 110ppi • Helligkeit: 400cd/m² • Kontrast: 3.000:1 (st… ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de VA Panel, 144Hz, UWQHD, 400cd/m²

#3 Torben456
Thema:

HANNspree monitor hat schlechte Farbentiefe und ist unscharf?

Die Seite wird geladen...

HANNspree monitor hat schlechte Farbentiefe und ist unscharf? - Similar Threads - HANNspree monitor schlechte

Forum Datum

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz: BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz Sie soll ein Upgrade zu den anderen Beleuchtungsprodukten des Herstellers sein. Da ich schon zwei Modelle auf freiwilliger...
User-Neuigkeiten Samstag um 22:32 Uhr

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell: LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell Der LG UltraFine 40WT95UF präsentiert sich als erster 5K2K-Monitor weltweit, der Thunderbolt 5 unterstützt. Mit seinem...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt: LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt So handelt es sich hier um einen Bildschirm mit 32 Zoll Diagonale, 4K-Auflösung und webOS als Betriebssystem....
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User

ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User: ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User Der neue ColorPro VP2788-5K kommt mit 27 Zoll Diagonale daher und löst mit 5K bzw. 5.120 x 2.880 Pixeln auf. ViewSonic...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

Philips Evnia 25M2N5200U: Neuer E-Sport-Monitor mit bis zu 390 Hz

Philips Evnia 25M2N5200U: Neuer E-Sport-Monitor mit bis zu 390 Hz: Philips Evnia 25M2N5200U: Neuer E-Sport-Monitor mit bis zu 390 Hz Ein Merkmal des Monitors (Fast IPS FHD-Display) ist die Bildwiederholfrequenz von nativ 360 Hz, die sich im Overdrive-Modus sogar...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2025

Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display

Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display: Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display Zwei der neuen Modelle, die Nitro GA321QK P und Nitro GA341CUR, kommen direkt mit Google TV als Plattform auf den Markt. Dadurch...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Acer Predator X27U F5 und X27 X: Zwei neue QD-OLED-Monitore für Gamer

Acer Predator X27U F5 und X27 X: Zwei neue QD-OLED-Monitore für Gamer: Acer Predator X27U F5 und X27 X: Zwei neue QD-OLED-Monitore für Gamer Vieles entspricht den üblichen Refreshs, etwa Notebooks mit aktuelleren CPUs und GPUs. Daran will ich mich nicht mit euch...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch

Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch: Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch Der auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellte Odyssey OLED G6 (G60SF) macht sich auf den Weg in weitere Märkte. Das...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Hannspree hc272ppb Monitor lohnt es sich?

Hannspree hc272ppb Monitor lohnt es sich?: Hallo ich möchte mir ein Monitor kaufen der 150-200 Franken kostet und habe die Hanspree Hc272PPB gefunden und der hat die Auflösung 2560x1440 und der kostet nur 187chf lohnt der sich?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Dezember 2021

Hannspree HANNSpad T72B: 13 Zoll Android-Tablet zum kleinen Preis vorgestellt

Hannspree HANNSpad T72B: 13 Zoll Android-Tablet zum kleinen Preis vorgestellt: Hannspree HANNSpad T72B: 13 Zoll Android-Tablet zum kleinen Preis vorgestellt 13.03.2015 07:30 - Das 13 Zoll-Display des HANNSpad T72B löst dabei FullHD (1.920 x 1.080 Pixel) auf, eignet sich...
User-Neuigkeiten 13. März 2015

Android Tablet für 109 Euro: Hannspree SN1AT75B

Android Tablet für 109 Euro: Hannspree SN1AT75B: Android Tablet für 109 Euro: Hannspree SN1AT75B 24.02.2015 19:15 - Auch Hannspree kommt mit neuem Gelöt ums Eck, im konkreten Fall handelt es sich um ein 10 Zoll-Tablet der unteren Preisklasse....
User-Neuigkeiten 24. Februar 2015

Hannspree Netbook Webcam Problem

Hannspree Netbook Webcam Problem: Hannspree Netbook Webcam Problem Hallo, habe ein Hannspree Netbook mit integrierter Webcam. So funktioniert sie also in ihrem eigenen Bildschirm. Sobald ich bei MSN camen möchte...
Computerfragen 29. September 2010

Hannspree HF287HJ

Hannspree HF287HJ: Moin Moin also ichj würd mir gerne nen 27,5 er kaufen. also was recht gr. und mit den 70cm diagonale wäre ich zufrieden hat ijemand iwelsche informationen über negative nachteile ? wäre schön...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2009
HANNspree monitor hat schlechte Farbentiefe und ist unscharf? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden