Hallo wenn ich nicht spiel und nur am Surfen bin o.ä ist meine CPU durchschnittlich 80c heiß?

Diskutiere und helfe bei Hallo wenn ich nicht spiel und nur am Surfen bin o.ä ist meine CPU durchschnittlich 80c heiß? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was tun? Beim Gaming gehts hoch in die 90er und die beiden Radiatoren von der Waku geben vollgas... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von tobiashartstein, 8. Mai 2022.

1. tobiashartstein
    tobiashartstein Gast

Was tun? Beim Gaming gehts hoch in die 90er und die beiden Radiatoren von der Waku geben vollgas

:)

#1 tobiashartstein, 8. Mai 2022
  2. Malcorium
    Malcorium Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hallo,

ich hab da mal eine Frage, ist es möglich das auf einem, Monitor ein Spiel läuft aber nicht im Fenster sondern im Vollbildmodus und auf dem anderen Monitor wir der Desktop dar gestellt mit dem man dann im Internet Surfen kann?

#3 Malcorium
  3. markus1612
    markus1612 Gast

CPU für RTX 2070

AW: CPU für RTX 2070

Schon mal was von Durchschnitt gehört @Schaffe?
    Der 7700K ist im Durchschnitt 10% schneller.
    Wenn der 2700X in 2 Games jeweils 100FPS durchschnittlich macht, ist der 7700K auch dann durchschnittlich 10% schneller, wenn er in einem Game durchschnittlich 80FPS und im anderen Game 140FPS macht.

Der Durchschnitt sagt überhaupt nichts aus, deshalb sollte man sich beim CPU-Kauf nicht auf Listen wie den PCGH Index verlassen, sondern ganz speziell nach Benchmarks suchen, in denen es um die Spiele geht, die gespielt werden sollen.

#3 markus1612
  4. Fox2010
    Fox2010 Gast

Gute (beste) Spannung für einen Ryzen 37X

AW: gute (beste) Spannung für einen Ryzen 37X

Naja kommt drauf an wie warm unter last, man muss ja immer berücksichtigen das es auch Leute gibt die unterm Dach wohnen oder wo es im Sommer sehr warm ist, wenn die CPU jetzt sag ich mal unter last bei 80C° läuft wird es im Sommer eng und die CPU könnte drosseln.

Ich Kühle meine Hardware immer bestmöglich, dass sie auch unter schlechten Bedingungen die volle Leistung bringt im Extremfall.*Glücklich :)
    Finde aber auch seinen Idle wert einfach zu hoch verglichen mit meinem 3600, und auch der 3700x bleibt bei meinem Bruder Kühler.
    Hatte auch noch keine CPU verbaut die mehr als 35C° Idle hatte.

Man darf es aber nicht verwechseln wenn die CPU etwas tut, wenn ich im Internet Surfe oder hier schreibe sind es bei mir auch kurze Sprünge auf 46c°, aber reiner Idle auf dem Desktop sind bei meiner CPU 27C°

#3 Fox2010
  5. DKK007
    DKK007 Gast

Möglicher CPU Umstieg?

AW: Möglicher CPU Umstieg?

Du kannst auch ein Dualboot machen. Win10 zum Spielen und halt Linux fürs Surfen und anderen Kleinkram.

#3 DKK007
  6. soulstyle
    soulstyle Gast

PC schaltet einfach ab sobald GPU 56 Grad erreicht

Hi,
    Hmmm Du hast doch eine integrierte Graka in der CPU.
    Ich würde die Graka ausbauen und mit der Intel mal ein bischen surfen, spielen etc, dann siehst Du ob es deine 1080er sein kann der den Ausfall verursacht.
    Wenn es mit deiner Wasserkühlung geht....

#3 soulstyle
Thema:

Hallo wenn ich nicht spiel und nur am Surfen bin o.ä ist meine CPU durchschnittlich 80c heiß?

Die Seite wird geladen...

Hallo wenn ich nicht spiel und nur am Surfen bin o.ä ist meine CPU durchschnittlich 80c heiß? - Similar Threads - spiel Surfen CPU

Forum Datum

Xbox Game Pass: Diese Spiele sind neu mit dabei

Xbox Game Pass: Diese Spiele sind neu mit dabei: Xbox Game Pass: Diese Spiele sind neu mit dabei Mit dabei sind unter anderem DOOM: The Dark Ages, Revenge of the Savage Planet sowie Dragonball Xenoverse 2.. . Xbox Game Pass: Diese Spiele sind...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 12:13 Uhr

Apple Arcade: Fünf neue Spiele erweitern das Portfolio

Apple Arcade: Fünf neue Spiele erweitern das Portfolio: Apple Arcade: Fünf neue Spiele erweitern das Portfolio Interessant ist dabei WHAT THE CLASH?, das neue Werk des Indie-Entwicklers Triband. Die Macher des mit dem D.I.C.E. Apple Arcade: Fünf neue...
User-Neuigkeiten Samstag um 10:55 Uhr

Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind im Mai 2025 neu im Cloud-Gaming

Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind im Mai 2025 neu im Cloud-Gaming: Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind im Mai 2025 neu im Cloud-Gaming schon bald neu im Cloud-Gaming via GeForce Now nutzen könnt. Voraussetzung ist jeweils, dass ihr die Spiele in einem der...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Leisure Suit Larry-Spiele werden von Steam entfernt

Leisure Suit Larry-Spiele werden von Steam entfernt: Leisure Suit Larry-Spiele werden von Steam entfernt Wie auf der Steam-Seite bekanntgegeben wurde, betrifft dies alle Klassiker von Teil 1 bis 7 (es gibt keinen vierten Teil) sowie den Ableger...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Steam erleichtert die Suche nach barrierefreien Spielen

Steam erleichtert die Suche nach barrierefreien Spielen: Steam erleichtert die Suche nach barrierefreien Spielen So können Entwickler entsprechende Features vermerken und Spieler können dann schon bald neue Suchfilter nutzen, um Titel aufzuspüren....
User-Neuigkeiten 25. April 2025

Star Wars Outlaws: Erweiterung bringt Hondo Ohnaka ins Spiel

Star Wars Outlaws: Erweiterung bringt Hondo Ohnaka ins Spiel: Star Wars Outlaws: Erweiterung bringt Hondo Ohnaka ins Spiel Die Erweiterung „A Pirate’s Fortune“ erscheint am 15. Mai und führt die Figur Hondo Ohnaka in das Spiel ein. Star Wars Outlaws:...
User-Neuigkeiten 18. April 2025

Neue Spiele-Welle für den Xbox Game Pass: Von GTA V bis Call of Duty

Neue Spiele-Welle für den Xbox Game Pass: Von GTA V bis Call of Duty: Neue Spiele-Welle für den Xbox Game Pass: Von GTA V bis Call of Duty Den Auftakt macht dabei ein alter Bekannter: Grand Theft Auto V kehrt in den Abo-Service zurück und ist ab sofort für Cloud,...
User-Neuigkeiten 15. April 2025

Star Wars Zero Company: Neues Taktik-Spiel zur Clone-Wars-Ära angekündigt

Star Wars Zero Company: Neues Taktik-Spiel zur Clone-Wars-Ära angekündigt: Star Wars Zero Company: Neues Taktik-Spiel zur Clone-Wars-Ära angekündigt Bit Reactor, bekannt für ihre Expertise im Bereich rundenbasierter Strategiespiele, entwickelt in Zusammenarbeit mit...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Kann ein PC ohne eine Festplatte funktionieren?(Spielen und Internet surfen)?

Kann ein PC ohne eine Festplatte funktionieren?(Spielen und Internet surfen)?: Hi, ich habe vor zwei Tagen einen PC bestellt. Jedoch ist mir heute erst aufgefallen, dass er keine Festplatte hat. Meine Eltern meinten, dass er ohne Festplatte nicht gestartet werden kann....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Mai 2023

Neuer leiser PC zum größten Teils nur Spielen und Surfen Buget ~700€

Neuer leiser PC zum größten Teils nur Spielen und Surfen Buget ~700€: Hi Syler, ich habe nun nach langem hin und her ich dazu entschieden meinen PC in die Rente zu schicken. Für die Anschaffung eines neuen PC's wollte ich nun mal eure Meinung und Beratung in...
System-Zusammenstellungen 30. August 2012

PS3 hängt sich ständig auf. Beim Spielen und beim Surfen sowieso

PS3 hängt sich ständig auf. Beim Spielen und beim Surfen sowieso: Kann mir irgendjemand hier helfen? Habe das Problem, daß ich beim surfen mit der PS3 (über Wlan angeschlossen) nach einer bestimmten Zeit, mal 10 min. mal 30 min. hängt sich das Ding auf. Kann...
freie Fragen 30. April 2012

Online spielen geht, surfen jedoch nicht

Online spielen geht, surfen jedoch nicht: Hallo Freund, Seit gestern kann ich nicht mehr surfen, bei jeder domain wird mir gesagt das ich keine Verbindung zum Internet habe. Wenn ich windows Starte, steht unten rechts beim Netzwerk das...
freie Fragen 18. April 2012

PC aufrüsten zum Surfen, spielen und Musik hören I bis Max.500€ I

PC aufrüsten zum Surfen, spielen und Musik hören I bis Max.500€ I: Guten abend alle miteinander, Ich möchte gerne mein PC aufrüsten und brauche eure Hilfe da ich keine ahnung davon habe. Also ich brauche den PC hauptsächlich zum Musik hören, Games zu...
System-Zusammenstellungen 4. Februar 2010
Hallo wenn ich nicht spiel und nur am Surfen bin o.ä ist meine CPU durchschnittlich 80c heiß? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden