Hallo Leute, ich möchte auf eine CPU der 13. Generation wechseln, mein alter Chip ist...

Diskutiere und helfe bei Hallo Leute, ich möchte auf eine CPU der 13. Generation wechseln, mein alter Chip ist... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; muss ich mein BIOS updaten, dass es funktioniert. Nun ist die Frage: muss ich ebenfalls mein Windoof 10 auf 11 upgraden , dass es funktioniert?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von unitylime, 9. Januar 2023.

1. unitylime
    unitylime Gast

muss ich mein BIOS updaten, dass es funktioniert. Nun ist die Frage: muss ich ebenfalls mein Windoof 10 auf 11 upgraden , dass es funktioniert?

:)

#1 unitylime, 9. Januar 2023
  2. D8TRacer
    D8TRacer Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Hallo Leute,

ich brauch mal euren Rat. Ich habe aktuell ein Antec Neo HE550 verbaut, welche wohl an sich nicht schlecht ist, jedoch schon recht alt ist. (8Jahre) Ich überlege daher auf ein neues NT zu wechseln welche eine 80+ Platin Zertifizierung hat.
    Mein System ist schon etwas älter und folgendes ist verbaut: i7 3770k auf 3,9Ghz GTX 670 ebenfalls mit OC. Eine SSD und eine HDD sowie ein DVD-Brenner. Laut einigen Rechnern bin ich mit 550Watt wohl ganz gut dabei. Möchte meine Graka demnächst wechseln und auf eine 1070/1080 wechseln , welche ja bis zu 2x8 Pin PCI benötigen. Diese hat mein NT leider nicht. Ich suche daher ein neuen, welches ich auch nich in 2-3 Jahren nutzen kannten ich die Hardware komplett Wechsel.
    Ich denke es darf ruhig wieder ein Multirail NT sein und um die 500 Watt sollte auch haben um für die Zukunft gut gerüstet zu sein. Gibt es da was gutes, oder muss es für Multirail mehr als 500Watt haben? Was wären eure Tipps?

#3 D8TRacer
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

MSI B 350 pro vdh Bios Update schiefgelaufen???

Das hört sich nicht gut an,wenn die CPU Debug LED leuchtet,heißt es einfach das der jetzige CPU nicht funktionsfähig ist und nicht korrekt erkannt wird.
    Da scheint doch was schief gelaufen zu sein beim BIOS Update.Jetzt könntest du nur noch eins versuchen,eine ältere CPU Generation auftreiben,die auch zu den älteren BIOS Versionen auf jedemfall funktioniert.
    Somit besteht die Hoffnung eventuell das es mit ältere CPU Generation was noch zu machen ist,allerdings gebe ich drauf keine garantie.Vielleicht kennste jemanden der eine CPU über hat z.B. den RYZEN 5 1400 (Summit Ridge)?
    Der sollte sogar mit dem aller ersten BIOS Version laufen,falls noch irgendein BIOS Version vorhanden sein sollte auf dem BIOS Chip?Ansonsten kann da nur noch der Hersteller was tun,in der sache.

#3 Brexzidian7794
  4. NuVirus
    NuVirus Gast

Schwere Entscheidung Intel o. AMD

Wenn man an der Grafikkarte sparen muss macht es in 99,9% der Fälle keinen Sinn auf Intel zu setzen aktuell, gerade da bei AMD die Upgrade Möglichkeit gegeben ist in nicht allzu ferner Zukunft grob auf Intel Niveau mit der nächsten Generation zu wechseln und man ist mit Verkauf der alten CPU immer noch unter den Intel Kosten der Gesamtplattform.

#3 NuVirus
  5. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

3900X ausreichend für 6900xt

Ichaufloesung schrieb: Hatte einen 3900XT mit meiner 3080 getestet und war von der Leistung in Cyberpunk enttäuscht. Geh gleich auf die nächste Generation. Zum Vergrößern anklicken....
    In CP2077 liegt das aber weniger an der CPU als am Game selbst. 144 Fps konstant schafft weder der 5800X noch der 3900X und 60 Fps schaffen beide recht mühelos. Das Spielgefühl dürfte sich eigentlich nicht unterscheiden (Ohne Framelock gibts Tearing, mit Framelock schaffen beide konstant 60 Fps).

Ich würde nicht jede Generation die CPU wechseln nur weil die neuere ein paar Prozentpunkte schneller ist. Die Leute kleben 10 Jahre am 2600k fest und sind zufrieden, aber jetzt muss es plötzlich jedes Jahr eine neue CPU sein..... *Ugly :ugly:

#3 sethdiabolos
  6. HisN
    HisN Gast

Währe ein CPU Upgrade mit dem aktuellen Mainboard es noch wert?

AW: Währe ein CPU Upgrade mit dem aktuellen Mainboard es noch wert?

Naja, das ist genau das gleiche wie bei Deiner jetzigen Hardware.
    Du gehst hin, und siehst das sich ein CPU-Wechseln nicht mehr lohnt, weil die Generation einfach zu alt ist.
    Das wird Dir mit der neuen Hardware genau so passieren.

Zukunft=Vergangenheit. Auf so lange Sicht kannst Du eigentlich nur verlieren^^
    Innerhalb einer CPU-Generation ist die Leistungs-Steigerung meistens nicht so groß, das sich ein Wechsel wirklich lohnt.
    Meine CPU ist jetzt auch 4 Jahre alt .... es gibt zwar noch CPUs die zwei Kerne mehr haben, aber die Grundleistung bleibt die gleiche und ich hätte gerne die neuen Features der neuen CPUs und Mainboards. Meiner Meinung nach ist diese "Zukunftsfähigkeit" nach der so viele streben an sich umsonst.

#3 HisN
Thema:

Hallo Leute, ich möchte auf eine CPU der 13. Generation wechseln, mein alter Chip ist...

Die Seite wird geladen...

Hallo Leute, ich möchte auf eine CPU der 13. Generation wechseln, mein alter Chip ist... - Similar Threads - Leute CPU Generation

Forum Datum

Was haben leute immer (oder häufig) gegen kleine Mainboards?

Was haben leute immer (oder häufig) gegen kleine Mainboards?: In meinem build soll ein µATX Mainboard verbaut werden, aber viele Leute sagen mir ich soll auf atx setzen. Aber wieso?? Das Mainboard hat 3 PCie x16 slots, am5, ddr5-7600 Kompatibilität,...
Mainboards 15. Januar 2025

Gibt es hier Leute die eine Intel Arc b580 GPU schon benutzen?

Gibt es hier Leute die eine Intel Arc b580 GPU schon benutzen?: Wenn ja, Wie weit würdet ihr diese Empfehlen aktuell? Stehen da Updates bevor? Hat intel iwas dazu gesagt? Werden Treiber regelmäßig aktualisiert? Welche Games zockt ihr so damit und wie gut...
Software & Treiber 29. Dezember 2024

Hi Leute ich habe vor ein paar Monaten mein pc zuEnde gebaut und war am überlegen ob ich...

Hi Leute ich habe vor ein paar Monaten mein pc zuEnde gebaut und war am überlegen ob ich...: Habe leider nur ein 75hz Monitor pc specs b550msi ,32 gb ram 3600 ,30608gb von kfa2,Ryzen 7 5800x aio360 850watt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. August 2024

Hallo Leute, wäre es schlimm, wenn ich mein kleines Modell Auto auf meine Grafikkarte lege?

Hallo Leute, wäre es schlimm, wenn ich mein kleines Modell Auto auf meine Grafikkarte lege?: https://www.gutefrage.net/frage/hallo-leute-waere-es-schlimm-wenn-ich-mein-kleines-modell-auto-auf-meine-grafikkarte-lege
Grafikkarten 16. August 2024

Hi Leute ich Habe Ein HP Notebook 15,6|N4500 Und Ich Habe Ihn Erst Brandneu Bekommen Ich...

Hi Leute ich Habe Ein HP Notebook 15,6|N4500 Und Ich Habe Ihn Erst Brandneu Bekommen Ich...: Mein Lüfter ist Auch So Laut Wenn ich Es generell Starte Oder Auch Keine App Auf Habe Ich Möchte es Gerne Leiser Stellen Es geht Aber nicht Wie Kann Ich Das Einstellen Das Mein Lüfter Leiser ist...
Stromversorgung 26. Juli 2024

Hallo Leute müssen eigentlich oben links beide CPU Power belegt sein?

Hallo Leute müssen eigentlich oben links beide CPU Power belegt sein?: Hallo Leute kann ich das netzteil mit dem Mainboard nutzen? https://www.gutefrage.net/frage/hallo-leute-muessen-eigentlich-oben-links-beide-cpu-power-belegt-sein
Prozessoren 16. April 2024

PC Mainboard CPU licht und VGA licht leuten bei start kurz auf?

PC Mainboard CPU licht und VGA licht leuten bei start kurz auf?: Hallo, Ich habe gestern ein Optionales Logitech Treiber Update von Windows gemacht, da hat mein Pc angezeigt das er die Treiber nicht unterstützt mit einer meldung, Also habe ich die meldung...
Mainboards 4. Januar 2024

Gibt es noch Leute die eine Intel CPU für Gaming kaufen würden?

Gibt es noch Leute die eine Intel CPU für Gaming kaufen würden?: AMD 7800x3D ist schneller, effizienter, zukunftssicherer wegen den SOckel und günstiger meine ich. 7950x3D ist komprisslos usw aber relativ teuer. Intel dagegen.... alles im Gegenteil. Wer...
Prozessoren 14. November 2023

hallo leute, hab beim verschmieren der wärmeleitpaste auf die cpu ein bisschen was auf eine...

hallo leute, hab beim verschmieren der wärmeleitpaste auf die cpu ein bisschen was auf eine...: weiter schlimm oder...
Prozessoren 6. Februar 2023

hallo leute, ich hab einen bequiuet CPU Lüfter und Case, jetzt will ich die RGB mit Signal...

hallo leute, ich hab einen bequiuet CPU Lüfter und Case, jetzt will ich die RGB mit Signal...: verbinden dass das geht, beim Start leuchtet zumindest der Lüfter auf, aber beim Gehäuse regt sich nix...
Mainboards 13. Januar 2023

Hallo Leute, ich muss in meinen PC jetzt kurz eine CPU einbauen um ein BIOS Update zu...

Hallo Leute, ich muss in meinen PC jetzt kurz eine CPU einbauen um ein BIOS Update zu...: Wärmeleitpaste?...
Prozessoren 7. Januar 2023

Warum kann ich Windows 11 nicht installieren, aber Leute mit schlechterer CPU schon?

Warum kann ich Windows 11 nicht installieren, aber Leute mit schlechterer CPU schon?: Ich wollte mir mal Windows 11 installieren aber meine CPU ist nicht Kompatibel. Aber der Intel Atom x6200FE der ist Kompatibel (Habe einen Intel QuadCore Q9550) aber meine nicht??? Dabei ist...
Prozessoren 10. Oktober 2021

Hey Leute. Ich will mir eine Gaming PC kaufen und habe bisher meine CPU (Ryzen 5 3600) und...

Hey Leute. Ich will mir eine Gaming PC kaufen und habe bisher meine CPU (Ryzen 5 3600) und...: Es sollte nicht zu teuer sein....
Mainboards 13. Februar 2021
Hallo Leute, ich möchte auf eine CPU der 13. Generation wechseln, mein alter Chip ist... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden