Hälfte 1% low FPS normal?

Diskutiere und helfe bei Hälfte 1% low FPS normal? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist es normal das die 1% low FPS ungefähr die hälfte der normalen FPS sind, die normalen FPS sind limitiert falls das eine Rolle spielt. Kann sich das... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Echidnaa, 5. Februar 2025.

1. Echidnaa
    Echidnaa Gast

Ist es normal das die 1% low FPS ungefähr die hälfte der normalen FPS sind, die normalen FPS sind limitiert falls das eine Rolle spielt.

Kann sich das Spiel dadurch ruckelig anfühlen, ab und zu?
    Als hätte ich von 144 hz auf 60-80 ungefähr gestellt?

:)

2. Schori
    Schori Gast

DRAM Trouble

SpinningFlop schrieb: Die Info, dass es einen Unterschied geben soll, hatte ich über dieses Video von GucksTV erfahren: bis zu 40% mehr FPS nur durch RAM? 3200MHz CL 16-18-18-18-36 T1 Average framerate : 90.3 FPS Minimum framerate : 62.2 FPS Maximum framerate : 122.5 FPS 1% low framerate : 48.5 FPS 0.1% low framerate : 33.5 FPS 3600MHz CL 15-15-15-15-35 T1 Average framerate : 98.0 FPS Minimum framerate : 72.4 FPS Maximum framerate : 136.9 FPS 1% low framerate : 63.2 FPS 0.1% low framerate : 41.1 FPS Zum Vergrößern anklicken....
    Hab das Video nur kurz überflogen aber unter dem Video steht nichts von den Einstellungen oder mit was überhaupt getestet wurde. Der Test ist Mist.
    Da vertraue ich der PCGH deutlich mehr und da wurde schon mehrfach festgestellt, dass der Takt Unterschied im GPU Limit so gut wie keinen Effekt hat.

#3 Schori
  3. Ion
    Ion Gast

AMD NAVI Laberthread

Morning Folks

Ich habe mir nun auch eine 5700 XT gegönnt. Die Karte hat mich vollends überzeugt. Viel Leistung, ein leises Ref-Design, effizient. Sie beerbt meine 1070. Ist schon ein fühlbares Upgrade.
    Das hatte ich im Discord schon mal gepostet, möchte es euch aber auch gerne zeigen. In BF5 habe ich den PCGH-Bench mit der alten sowie der neuen Karte nachgestellt, mit folgendem Ergebnis:

Ultra WQHD 1070 @ 2050MHz:

Average framerate : 64.2 FPS
    Minimum framerate : 59.8 FPS
    Maximum framerate : 68.5 FPS
    1% low framerate : 46.3 FPS
    0.1% low framerate : 29.4 FPS

Ultra WQHD 5700XT @ Stock:

Average framerate : 94.7 FPS
    Minimum framerate : 89.7 FPS
    Maximum framerate : 98.9 FPS
    1% low framerate : 80.9 FPS
    0.1% low framerate : 49.3 FPS

Also mal eben ~48% Leistung drauf gepackt. Mit OC werden daraus sicher >60%. *Daumen hoch :daumen:

#3 Ion
  4. markus1612
    markus1612 Gast

Ryzen 2700X: RAM 2133 -> 3200 macht keinen Unterschied?

AW: Ryzen 2700x: Ram 2133 -> 3200 macht keinen Unterschied?

Gerade die min., 1% low und 0,1% low FPS profitieren von schnellem RAM.´
    Im CPU-Limit führt schneller RAM direkt zu mehr FPS.

#3 markus1612
  5. audianer1990
    audianer1990 Gast

GeForce 1060 3gb

1. Schau dir trotzdem die Auslastung an wenn die FPS fallen

2. Die Vega 64 ist stärker ja... und eine Heizung... Ob die läuft kommt aufs Netzteil an, die 1660TI braucht nur knapp die Hälfte an Strom... und demnach auch weniger Abwärme...und Lautstärke...

#3 audianer1990
  6. markus1612
    markus1612 Gast

i7 4790K vs Ryzen 9 3900X in Spielen

blue_focus schrieb: Außerdem kommt es für das flüssige Spiel doch deutlich mehr auf glatte Frametimes an als auf die durchschnittlichen FPS. Und da ist der R9 definitiv vorne. Gesendet von meinem P20 Pro mit Tapatalk Zum Vergrößern anklicken....
    This.
    Die AVG FPS sind gar nicht das entscheidende, sondern die 0,1 und 1% low FPS, also die FPS-Drops.
    Da liegt der 4790K deutlich hinter dem 3900X.

#3 markus1612
Thema:

Hälfte 1% low FPS normal?

Die Seite wird geladen...

Hälfte 1% low FPS normal? - Similar Threads - Hälfte low FPS

Forum Datum

Google Play Store verliert fast die Hälfte seiner Apps

Google Play Store verliert fast die Hälfte seiner Apps: Google Play Store verliert fast die Hälfte seiner Apps . . Google Play Store verliert fast die Hälfte seiner Apps
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Windows zeigt nur die Hälfte an RAM-Geschwindigkeit?

Windows zeigt nur die Hälfte an RAM-Geschwindigkeit?: Ich habe letzter Zeit viele Standbilder, außerdem bemerke ich niedrige FPS in einigen Spielen wie Escape from Tarkov oder auch FiveM (GTA 5). Ich habe eine Ryzen 7 3700X und eine RTX 3080 FE...
Mainboards 27. Januar 2025

Windows 11: Über die Hälfte aller Steam-Gamer setzt auf das System

Windows 11: Über die Hälfte aller Steam-Gamer setzt auf das System: Windows 11: Über die Hälfte aller Steam-Gamer setzt auf das System Natürlich gibt es im Monatsvergleich gelegentlich kleinere Schwankungen, aber das große Ganze zeigt sich erst über einen...
User-Neuigkeiten 2. September 2024

Klarna will seine Belegschaft dank KI um die Hälfte reduzieren

Klarna will seine Belegschaft dank KI um die Hälfte reduzieren: Klarna will seine Belegschaft dank KI um die Hälfte reduzieren Üblicherweise sind die Firmen da vorsichtiger und sprechen eher davon, dass KI die Arbeit der Belegschaft effizienter mache. Der CEO...
User-Neuigkeiten 28. August 2024

Beschäftigte in der Informatik & Co mit der Hälfte an Arbeitsausfall

Beschäftigte in der Informatik & Co mit der Hälfte an Arbeitsausfall: Beschäftigte in der Informatik & Co mit der Hälfte an Arbeitsausfall . . Beschäftigte in der Informatik & Co mit der Hälfte an Arbeitsausfall
User-Neuigkeiten 3. August 2024

49-Euro-Ticket: Über die Hälfte nutzt es dauerhaft

49-Euro-Ticket: Über die Hälfte nutzt es dauerhaft: 49-Euro-Ticket: Über die Hälfte nutzt es dauerhaft Ungefähr ein weiteres Drittel der Abonnenten hält das Abo für mindestens acht Monate, laut Informationen des Verbands Deutscher...
User-Neuigkeiten 25. April 2024

Postbank: Fast die Hälfte der Filialen werden geschlossen

Postbank: Fast die Hälfte der Filialen werden geschlossen: Postbank: Fast die Hälfte der Filialen werden geschlossen Das ist Teil einer Umstrukturierung ihres Einzelhandelsgeschäfts, so das Unternehmen gegenüber der Financial Times. Claudio de Sanctis,...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2023

Bildschirm ab der Hälfte unscharf?

Bildschirm ab der Hälfte unscharf?: Hallo zusammen, ich hatte mir eine Monitorhalterung gekauft und den im Anhang hängenden Monitor befestigt. Beim starten sah ich dass der Monitor egal was ich anschließe Grafikfehler aufweist…...
Grafikkarten 24. Oktober 2023

„The Witcher“: Trailer zur zweiten Hälfte der dritten Staffel

„The Witcher“: Trailer zur zweiten Hälfte der dritten Staffel: „The Witcher“: Trailer zur zweiten Hälfte der dritten Staffel Es wird sich um die letzten Episoden handeln, in denen wir Henry Cavill als Geralt sehen. Eine vierte Season ist zwar dennoch...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2023

Online-Banken: Hälfte der Deutschen kann sich bei ihnen ein Hauptkonto vorstellen

Online-Banken: Hälfte der Deutschen kann sich bei ihnen ein Hauptkonto vorstellen: Online-Banken: Hälfte der Deutschen kann sich bei ihnen ein Hauptkonto vorstellen Denn es zeigt sich ohnehin, dass Besuche in der Bankfiliale immer seltener werden: 37 Prozent der befragten...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2023

Pc Arbeitsspeicher nur noch die Hälfte zur Verfügung?

Pc Arbeitsspeicher nur noch die Hälfte zur Verfügung?: Hey, ich habe längers mein Pc selten genutzt jedoch nachdem ich ihn gerade öfters brauche und er sehr langsam bei großen Konstruktionsprogrammen wird haben ich nachgeschaut und von meinen 16Gb...
Mainboards 17. Mai 2023

RAM zur Hälfte kaputt?

RAM zur Hälfte kaputt?: Guten Tag, Ich habe ca. seit einer Woche Probleme mir dem PC wo Spiele crashen und z.B. Youtube kurz schwarz wird und die Qualität runtersetzt. Ich habe auf eine kaputte GPU vermutet weil sie...
Software & Treiber 25. Februar 2023

GPU wird nur zur Hälfte ausgelastet?

GPU wird nur zur Hälfte ausgelastet?: Gestern war mein kleiner Cousin zu Besuch und wollte unbedingt auf meinem Laptop Roblox spielen, als er spielte, habe ich gemerkt dass es komischerweise nur 25 - 40 fps hatte (auf meinem Laptop...
Grafikkarten 9. Oktober 2022
Hälfte 1% low FPS normal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden