Habt ihr noch eine HDD?

Diskutiere und helfe bei Habt ihr noch eine HDD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habt ihr in euren Computern noch eine HDD zum Beispiel als zweite Festplatte eingebaut? Überlege mir noch eine 2 TB HDD zusätzlich zu meiner 1TB NvME... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von headlessdev, 26. Dezember 2024.

1. headlessdev
    headlessdev Gast

Habt ihr in euren Computern noch eine HDD zum Beispiel als zweite Festplatte eingebaut?

Überlege mir noch eine 2 TB HDD zusätzlich zu meiner 1TB NvME SSD zu kaufen und einzubauen um da zB Spieledateien, Fotos, Backups etc. zu sichern, weiß aber nicht wie sinnvoll das besonders für Spieledaten ist.

:)

#1 headlessdev, 26. Dezember 2024
  2. acer86
    acer86 Gast

Welche SSD Bauraten habt ihr im Rechner?

AW: Welche SSD Baurten habt ihr im Rechner?

Gaming PC (Baujahr 2017): 1x 500GB crucial MX300 M2-Sata
    1x 2TB Crucial MX500 SATA SSD
    Gaming Laptop (Baujahr 2014) 1X 256GB Samsung SSD 830

Microsoft Surface (2017) 1x 256GB PCI.e SSD Verlötet + 400GB SD karte

Toshiba Libretto 100CT (Baujahr 1999) 1x 64GB IDE SSD

Toshiba portege 7200CT (Baujahr 2000) 1x 64GB IDE SSD

Fujitsu Siemens T5010 (Baujahr 2009) 1x 128GB Corsair Force GT

Synology NAS 1815+ 2X 256GB Samsung 830 SSD Lese schreib cache

1x 64GB mSATA SSD in USB 3.0 USB-Stick gehäuse

#3 acer86
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

[x] Sata
    [x] m2 PCIe
    [x] m2 Sata

Habe alle drei Arten verbaut.
    • Samsung 960 EVO m2 PCIe 500GB (Systemplatte)
    • Samsung 860 EVO m2 Sata 1TB
    • Samsung 860 EVO 2,5" 2TB
    • Samsung 840 EVO 2,5" 250 GB (alte SSD von 2014)

Habe auch noch ein 1 TB WD HDD verbaut, was aber nur noch für meine automatische Backups verwendet wird. Die müsste normalerweise auch in den Energiesparmodus nach 20min gehen, da hier normalerweise sonst nicht mehr zugegriffen wird.

#3 IICARUS
  4. HCD68
    HCD68 Gast

Hab in meinem Gaming PC ne Samsung EVO Plus 970 250GB M2 PCIe als System SSD und ne Samsung 860 EVO 500GB SATA SSD wo Steam und die ganzen Programme drauf sind.

#3 HCD68
  5. M1lchschnitte
    M1lchschnitte Gast

1x Samsung 850 Evo 250GB Sata für Win & die gängigen Programme
    1x Samsung 860 QVO 1TB Sata für Games

#3 M1lchschnitte
  6. mardsis
    mardsis Gast

Alles quer durch die Bank, mein Notebook hat ne M.2 PCIe und eine SATA 2.5 Zoll SSD, im MacBook ist eine NVMe verlötet (das kann man eventuell unter "Andere" fassen, im Tablet steckt eine M.2 SATA, im Rechner 2x SATA und im Server hab ich auch nur SATA SSDs. Dazu noch 1-2 externe SATA SSD (die kann man einfach an ein entsprechendes Kabel hängen, sehr praktisch).

Wenn ich neu kaufe, dann kaufe ich eher 2,5 Zoll SATA, SSDs weil ich damit flexibler bin und mir die Geschwindigkeit ausreicht. Kann mir aber auch vorstellen, ggf. noch eine M.2 NVMe in den Rechner zu stecken.

Kurzum: Von insgesamt 11 SSDs sind 8 normale SATA 2,5 Zoll SSDs, 2 M.2 SSDs (je 1x PCIe und 1x SATA) und 1 ist eine verlötete NVMe/PCIe SSD.

#3 mardsis
Thema:

Habt ihr noch eine HDD?

Die Seite wird geladen...

Habt ihr noch eine HDD? - Similar Threads - Habt HDD

Forum Datum

Welchen Gaming PC habt ihr?

Welchen Gaming PC habt ihr?: also Welche Grafikkarte usw? Ich habe einen handheld Gaming pc den Asus rog Ally z1 extreme. https://www.gutefrage.net/frage/welchen-gaming-pc-habt-ihr-2
Prozessoren 24. Februar 2025

Habt ihr eure Daten in der Cloud gespeichert?

Habt ihr eure Daten in der Cloud gespeichert?: Gibt es Daten von Euch die ihr in einer Cloud gespeichert habt? Egal ob selbstgehostest oder einer der vielen Anbieter. https://www.gutefrage.net/umfrage/habt-ihr-eure-daten-in-der-cloud-gespeichert
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2025

Wie viel Zoll hat euer Monitor, den ihr am häufigsten in Gebrauch habt?

Wie viel Zoll hat euer Monitor, den ihr am häufigsten in Gebrauch habt?: Frage gilt natürlich auch für Notebooks wenn ihr keinen separaten Monitor verwendet https://www.gutefrage.net/umfrage/wie-viel-zoll-hat-euer-monitor-den-ihr-am-haeufigsten-in-gebrauch-habt
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2025

Seit dem ich meinen PC ausgeschaltet habe, wird die GPU nicht mehr erkannt. Habt Ihr Ideen?

Seit dem ich meinen PC ausgeschaltet habe, wird die GPU nicht mehr erkannt. Habt Ihr Ideen?: Ich hab die Karte schon in einem anderen PC getestet und da ging sie auch. Dann hab ich sie mit einem anderen Netzteil getestet, da ging sie aber nicht. Liegt es vielleicht am Mainboard? Ich...
Prozessoren 5. Januar 2025

Habt ihr eine Idee warum mein mainboard zwar angeht und alle lüfter drehen und rgb an ist...

Habt ihr eine Idee warum mein mainboard zwar angeht und alle lüfter drehen und rgb an ist...: Beim mainboard...
Mainboards 20. Dezember 2024

Habt Ihr daheim noch Drucker?

Habt Ihr daheim noch Drucker?: Ich habe solche Drucker HP OfficeJet Pro 8720 Series handelt es sich um einen Multifunktionsdrucker mit eingebauter Druck-, Scan-, Kopier- und Faxfunktion. Mit eingebauter Duplexfunktion...
Software & Treiber 12. Dezember 2024

Welchen habt ihr?

Welchen habt ihr?: Ich will einen PC mit zwei Monitoren also die ich auch verbinden kann. Was könnt ihr empfehlen ? https://www.gutefrage.net/frage/welchen-habt-ihr-3
Grafikkarten 25. November 2024

wie viel TB Speicher habt ihr?

wie viel TB Speicher habt ihr?: auf eurem PC https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-tb-speicher-habt-ihr
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. September 2024

macOS Sequoia 15: Habt ihr Internetprobleme?

macOS Sequoia 15: Habt ihr Internetprobleme?: macOS Sequoia 15: Habt ihr Internetprobleme? Dabei kann es wohl zu Problemen mit dem Internet kommen. Vorab: eine Lösung habe ich nicht gefunden, allerdings zahlreiche Betroffene in den Foren von...
User-Neuigkeiten 19. September 2024

Löscht ihr Spiele, nachdem ihr sie fertig gespielt habt, oder verschiebt ihr sie auf eine HDD?

Löscht ihr Spiele, nachdem ihr sie fertig gespielt habt, oder verschiebt ihr sie auf eine HDD?: SSDs sind ja leider sehr teuer und da aktuelle Spiele viel Speicherplatz belegen, hat man nur Platz für wenige Spiele. Was macht ihr also, wenn ihr mit einem Spiel fertig seid, aber es später...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Juli 2024

PC: wenn ihr auf neue grosse Festplatte gesichert habt-hebt ihr die kleiner auf oder...

PC: wenn ihr auf neue grosse Festplatte gesichert habt-hebt ihr die kleiner auf oder...: Ich habe zwei kleine platten mit 2 und 3 terrabyte welche ich jetzt auf 18 und 10 TB gesichert und kopiert habe- was macht ihr wenn ihr gesichert und kopiert habt mit den kleineren Platten-lasst...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Juni 2024

GOG: Ab 31. August habt ihr nur noch 200 MB für Speicherstände pro Spiel

GOG: Ab 31. August habt ihr nur noch 200 MB für Speicherstände pro Spiel: GOG: Ab 31. August habt ihr nur noch 200 MB für Speicherstände pro Spiel August 2024 gelöscht werden. Nutzer sollten ihre Cloud-Saves überprüfen und unnötige oder alte Dateien löschen, um...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2024

Umfrage Juni 2024: Welche Videostreaming-Anbieter habt ihr abonniert?

Umfrage Juni 2024: Welche Videostreaming-Anbieter habt ihr abonniert?: Umfrage Juni 2024: Welche Videostreaming-Anbieter habt ihr abonniert? . . Umfrage Juni 2024: Welche Videostreaming-Anbieter habt ihr abonniert?
User-Neuigkeiten 9. Juni 2024
Habt ihr noch eine HDD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden