GVU Trojaner RUNDLL Fehlermeldung glom0_og.exe Modul nicht gefunden

Diskutiere und helfe bei GVU Trojaner RUNDLL Fehlermeldung glom0_og.exe Modul nicht gefunden im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; also ich habe auch diesen Trojaner eingefangen, definitiv nicht über eine mail, sondern vermutlich aus einem pdf im netz geladen. Mein Rechner war... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von joeblack, 5. Juli 2012.

1. joeblack
    joeblack Grünschnabel
    Name:
    Joe Ben Fradj

also ich habe auch diesen Trojaner eingefangen, definitiv nicht über eine mail, sondern vermutlich aus einem pdf im netz geladen.
    Mein Rechner war mit der freien, aber voll geupdateten AVIRA Software geschützt, die offensichtlich sich nicht die Bohne an dem Trojaner störte. Habe bei AVIRA eine Anleitung gefunden und den Rechner im abgesicherten Modus komplett mit der Software nach Anleitung gescannt, Ergebnis: AVIRA findet immer noch nichts, Trojaner blockiert munter weiter. Vorbehaltlich der Frage, ob ich den Rechner mit dieser Anleitung hier frei bekomme, wäre ich auch bereit eine Virensoftware zu kaufen, aber ich wüsste nun wirklich mal gerne, welche wirklich schützt??? Das Dumme ist ja, das man das nie wirklich wissen kann, bestenfalls, wenn eine Software wirklich krass versagt, wie in diesem Fall. Ach ja und bringt es wirklich etwas, ein Foto zu machen und eine Anzeige zu machen, ausser, dass man noch mehr Zeit da rein investiert und auch noch die Polizei unnötig beschäftigt? Denn die werden wohl kaum tatsächlich etwas rauskriegen können, oder? Und selbst wenn, Schadensersatz werden die wohl kaum zahlen können. Oder?

#1 joeblack, 5. Juli 2012
  2. sommernacht2014
    sommernacht2014 Grünschnabel

Hallo, wenn der abgesicherte Modus noch funktioniert, dann erstelle bitte mit OTL die Logdateien und poste diese hier:

Systemscan mit OTL

Erstelle bitte OTL-Logfiles nach dieser Anleitung, klicke allerdings statt Minimal-Ausgabe die Standard-Ausgabe an. Die Analyse der Logfiles wird uns zeigen, welche Reste noch entfernt werden müssen und welche Lücken ggfs. noch vorhanden sind. Bitte in alle Kategorien "Benutze Safelist" anhaken und oben "Scanne alle Benutzer".

Füge die beiden Logfiles OTL.txt und Extras.txt als Anhang ein, indem Du unterhalb des Textfeldes auf Erweitert klickst und die Logdateien einzeln über Anhänge verwalten hochlädst.

Achte darauf, Nachnamen und/oder persönliche Daten ggfs. zu anonymisieren.

#2 sommernacht2014, 7. Juli 2012
  3. Berghutzen
    Berghutzen Gast
    Virensoftware nützt nichts, wenn sie den Schädling nicht kennt!

cftmon.lnk, go_0molg.pad, gvu trojaner, gvu trojaner entfernen, gvu trojaner mit webcam, nodrivetypeautorun, webcam gvu trojaner, webcamfenster

Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunterund mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

GVU Trojaner Entfernen

Lade die Kaspersky Rescue Disk mit Windowsunlocker herunter und brenne es auf eine CD oder kopiere es auf einen USB-Stick.

So wie hier beschrieben: GVU Trojaner entfernen

#3 Berghutzen, 7. Juli 2012
  4. Lioncor
    Lioncor Grünschnabel
    Wie Oben schon steht kriege ich jedes mal wen ich den PC Hochfahre diese fehlermeldung:
    RunDLL
    Problem beim Starten von
    C:\Users\Schrotte\AppData\Local\Temp\glom0_og.exe

Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Davor hatte ich ein virus indem ich angeblich illegale dinge auf den pc hatte und ich 100€ an Ukash zahlen sollte.

Hatt das vllt. ein Zusammenhang ?

Ich Bitte um Eure Hilfe !

(dieses virus Ukash hab ich behoben)

MFG:
    Stalkerto

5. dondaniel
    dondaniel Grünschnabel

habe mir den GVU-Trojaner eingefangen und ihn gemäß der Anleitung auch entfernt bekommen. Nun erscheint jedoch beim Starten des Computers immer folgende Fehlermeldung:

RunDLL
    Fehler beim Starten von
    C:\Users\****~1\AppData\Local\Temp\0_0u_l.exe

Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

#5 dondaniel, 7. Juli 2012
Thema:

GVU Trojaner RUNDLL Fehlermeldung glom0_og.exe Modul nicht gefunden

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. glom0_og.exe

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden