Gutes AM5 Mainboard (mikroATX)?

Diskutiere und helfe bei Gutes AM5 Mainboard (mikroATX)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was könnt ihr da empfehlen? Sollte so bis 120 EUR kosten. https://www.gutefrage.net/frage/gutes-am5-mainboard-mikroatx Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von shibuyo, 1. September 2024.

1. shibuyo
    shibuyo Gast

Was könnt ihr da empfehlen? Sollte so bis 120 EUR kosten.

:)

2. Shinna
    Shinna Gast

AMD Ryzen 3900x behalten ?

strike1234 schrieb: Danke für die tolle Beratung werde mir wahrscheinlich einen B550 Mainboard zulegen habe noch einen B350 Mainboard was etwas veraltet ist … Zum Vergrößern anklicken....
    Auch das würde ich sein lassen. Warte einfach ab bis bei AMD Sockel AM5 verfügbar wird. Von einem B550 Mainboard hast Du nur ein marginalen Zugewinn bei der GPU in Form von PCIe Gen4. Alder Lake und auch Zen3 kannst Du bei einem 3900x guten Gewissens überspringen.

#3 Shinna
  3. SaPass
    SaPass Gast

Jetzt Upgraden oder noch warten?

AM5 kommt voraussichtlich Ende 2021/Anfang 2022. Ende dieses Jahres, also ca. Oktober/November wird Zen 3 (Ryzen 4000) veröffentlicht. Du kannst nun bedenkenlos upgraden. Mit einem Ryzen 5 3600 bist du gut aufgestellt, dazu ein Mainboard auf der MSI B450 MAX Reihe und 16/32 GB RAM. Dann kannst du immer noch nächstes Jahr einen Ryzen 4000 verbauen, wenn du möchtest.

#3 SaPass
  4. Threshold
    Threshold Gast

Mainboard für Intel Core i9 9900K

AW: Mainboard für Intel Core i9 9900K

Das ist richtig. Erst AM5 könnte interessant werden, dann mit USB 4 und so.
    Dazu dann ein 16 Kerner und das Leben geht weiter.
    Mal sehen, wann Intel einen 16 Kerner im Mainstream bringt.

#3 Threshold
  5. Buffalo-Phil
    Buffalo-Phil Gast

Jetzt Upgraden oder noch warten?

SaPass schrieb: AM5 kommt voraussichtlich Ende 2021/Anfang 2022. Ende dieses Jahres, also ca. Oktober/November wird Zen 3 (Ryzen 4000) veröffentlicht. Du kannst nun bedenkenlos upgraden. Mit einem Ryzen 5 3600 bist du gut aufgestellt, dazu ein Mainboard auf der MSI B450 MAX Reihe und 16/32 GB RAM. Dann kannst du immer noch nächstes Jahr einen Ryzen 4000 verbauen, wenn du möchtest. Zum Vergrößern anklicken....
    würde mich anschließen

#3 Buffalo-Phil
  6. Mottekus
    Mottekus Gast

CPU Upgrade auf I9 12900k oder AMD Ryzen 5950X

IICARUS schrieb: Kann es in meinem Fall auch nicht 100% ausschließen, denn sollten die Preise (vor allem mit Mainboards) besser werden, könnte ich auch schwach werden. Wäre nicht das erste Mal, das ich die Vernunft wegsperre... Zum Vergrößern anklicken....
    War bei mir das gleiche. Ich wollte mit dem basteln auf AM5 warten und damit die erste Custom-WaKü realisieren.

Jetzt habe ich zum Bastelspaß erstmal nen 12700k mit Board und Eisbaer Aurora 360 dazwischen geschmissen.
    Das Setup geht dann in die Familie über, wenn die Custom-WaKü mit AM5 kommt.

#3 Mottekus
Thema:

Gutes AM5 Mainboard (mikroATX)?

Die Seite wird geladen...

Gutes AM5 Mainboard (mikroATX)? - Similar Threads - Gutes AM5 Mainboard

Forum Datum

Laifen Wave Special: Elektrische Zahnbürste punktet mit guter Arbeit und übersichtlicher App

Laifen Wave Special: Elektrische Zahnbürste punktet mit guter Arbeit und übersichtlicher App: Laifen Wave Special: Elektrische Zahnbürste punktet mit guter Arbeit und übersichtlicher App Eine von ihnen verrichtet mittlerweile ihre Arbeit bei mir, erste Eindrücke möchte ich gerne mit euch...
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:32 Uhr

be quiet! Light Mount im Test: Leise Mechanik, gute Ausstattung und viel Komfort

be quiet! Light Mount im Test: Leise Mechanik, gute Ausstattung und viel Komfort: be quiet! Light Mount im Test: Leise Mechanik, gute Ausstattung und viel Komfort Das Ziel ist: Eine Tastatur, die nicht nur beim Gaming, sondern auch im Alltag durch leisen Betrieb, präzises...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

Google Suche: KI-Modus ersetzt möglicherweise „Auf gut Glück“-Button

Google Suche: KI-Modus ersetzt möglicherweise „Auf gut Glück“-Button: Google Suche: KI-Modus ersetzt möglicherweise „Auf gut Glück“-Button Erste Nutzerberichte in sozialen Netzwerken wie X und Threads zeigen verschiedene Platzierungen des neuen Features. Während...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation

Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation: Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation . . Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation
User-Neuigkeiten 14. April 2025

„Rise of the Ronin“ am PC angespielt: Gutes Spiel, verbesserungswürdige Portierung

„Rise of the Ronin“ am PC angespielt: Gutes Spiel, verbesserungswürdige Portierung: „Rise of the Ronin“ am PC angespielt: Gutes Spiel, verbesserungswürdige Portierung Inzwischen steht der Action-RPG mit Soulslike-Elementen auch für den PC zur Verfügung, rund ein Jahr nach der...
User-Neuigkeiten 15. März 2025

Gute CPU für RX 7900XT?

Gute CPU für RX 7900XT?: Plane, meinen PC zu upgraden. Ist der Ryzen 7 7700 eine gute CPU für die 7900XT? Oder kommt es da zu einem Bottleneck bei 1440p Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-fuer-rx-7900xt
Grafikkarten 26. Februar 2025

Welches AM5 Motherboard ist gut?

Welches AM5 Motherboard ist gut?: Ist für meinen neuen PC. Das Budget ist max. 120€. Ich hatte bisher das Asrock b650m-hdv eingeplant, was haltet ihr von dem Board? Für die aktuelle CPU ist das Board völlig ausreichend, aber...
Mainboards 14. Januar 2025

Macht ASRock gute/akzeptable AM5 Mainboards?

Macht ASRock gute/akzeptable AM5 Mainboards?: Frage im Titel https://www.gutefrage.net/frage/macht-asrock-guteakzeptable-am5-mainboards
Mainboards 11. März 2024

Gutes Am5 Mainboard plus Ddr5 ram?

Gutes Am5 Mainboard plus Ddr5 ram?: Budget max 350euro. https://www.gutefrage.net/frage/gutes-am5-mainboard-plus-ddr5-ram
Prozessoren 4. Januar 2024

Gutes AM5 Motherboard für um die 200€ mit RGB?

Gutes AM5 Motherboard für um die 200€ mit RGB?: Hi, Ich suche momentan ein gutes am5 Mainboard für meinen PC. Es sollte ca 200 Euro kosten und möglichst RGB haben. Größe des Motherboards soll standart sein. Vielen dank für eure Antworten!...
Prozessoren 12. November 2023

Gutes, günstiges AM5 Mainboard?

Gutes, günstiges AM5 Mainboard?: Für eine Ryzen 7 7700x cpu und rtx 4070. https://www.gutefrage.net/frage/gutes-guenstiges-am5-mainboard
Mainboards 10. Oktober 2023

Gutes AM5 Mainboard?

Gutes AM5 Mainboard?: Komponenten: https://geizhals.de/?cat=WL-3021752 https://www.gutefrage.net/frage/gutes-am5-mainboard
Prozessoren 21. Februar 2023

gutes Mainboard mit AM5 Sockel für Ryzen 9 7950x?

gutes Mainboard mit AM5 Sockel für Ryzen 9 7950x?: Hallo Leute, kann mir jemand ein Mainboard für den Prozessor empfehlen, welches eventuell nicht ebenso teuer ist wie die CPU? Danke im Voraus....
Mainboards 4. Oktober 2022
Gutes AM5 Mainboard (mikroATX)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden