Guter 4K Monitor in 2024?

Diskutiere und helfe bei Guter 4K Monitor in 2024? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, derzeit Suche ich nach einem relativ guten (2x) Monitor der 4K unterstützt, sowie mindestens 144hz. Hat da jemand gute Empfehlungen?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von typischmxrcel, 7. April 2024.

1. typischmxrcel
    typischmxrcel Gast

Hallo zusammen,

derzeit Suche ich nach einem relativ guten (2x) Monitor der 4K unterstützt, sowie mindestens 144hz. Hat da jemand gute Empfehlungen? Zoll kann so zwischen 24-27 liegen

:)

#1 typischmxrcel, 7. April 2024
  2. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Mein erstes mal 4k und 28 "

Ich würde nach 4 Jahren 1440p 144hz eher dazu raten weniger Geld für einen 1440p Monitor und mehr Geld für einen 4k Monitor auszugeben, da das Bild eines guten 4k Monitors viel besser als das eines 1440p Monitors ist. Vor allem bei Bildern und Spielen gibt es einen deutlichen Unterschied. Gegenüber 4k wirkt 1440p unscharf. 144hz sind zwar für die meisten auch eine große Verbesserung gegenüber 60 Hz, allerdings ist der Detailverlust und Schärfeverlust deutlich sichtbar, weshalb ich zu einem FreeSync fähigen Tv oder einem 4k 28 zoll+ Ips oder va Panel raten würde.

Ich bezweifle mal, dass der TE alle Grafikeinstellungen aufs Maximum geschraubt hat, da es ja immer Regler gibt die jede Grafikkarte ,,überfordern", allerdings kann ich bestätigen, dass ein sehr gutes 1440p 144hz ips Panel unter optimalen Bedingungen ein sehr gutes Bild zeigen kann. Das Problem ist, dass der TE einen günstigen 4k Monitor mit einem vermutlich qualitativ besseren 1440p Monitor vergleicht. Ein TN Panel kann gegen andere Panels nur verlieren, wenn es um Themen wie Farbgenauigkeit, Kontrast und Bildqualität geht von daher ist das Resultat an der Stelle nachvollziehbar. Ich würde daher wie schon gesagt zu einem sehr guten Fernseher oder zu einem sehr guten 4k 32 Zoll Monitor raten, wobei ich den Eindruck habe, dass die guten Tvs unter 1000€ ein viel besseres Bild als die meisten teureren Monitore haben. Leider habe ich noch nie einen guten 4k Monitor live gesehen....In den Fachmärkten stehen meistens nur die guten Tvs von denen einige eine super Zwischenbildberechnung haben (Die 8k Tvs heben sich deutlich von den 4k Tvs ab, wenn das richtige Material zugespielt wird.)

#3 Lichtbringer1
  3. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Monitor bis 1000€ gesucht

AW: Monitor bis 1000€ gesucht

Da du mit 1000€ knapp an der Grenze der 4K 120hz Tvs bist, könnte es Sinn machen auf ein Angebot des LG C9 zu warten, welcher so gut wie jedem Monitor in so gut wie jedem Punkt überlegen ist. Der C9 würde mit entsprechender HDMI 2.1 Graka dann auch 4k@120hz liefern. Mit HDMI 2.0 sind dann im Moment nur Wqhd@120hz oder 4k@60hz möglich.

#3 Lichtbringer1
  4. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

TN Panel IPS oder VA ich brauche eure Hilfe Freunde!

1ms Reaktionszeit sind wirklich Marketing, es sei denn ein seriöser Tester bestätigt das. Mein Xb270hu (1440p@144hz IPS) ist mit 2ms Reaktionszeit bei extremer Overdrive Stufe getestet worden. Einen Unterschied zu den 5ms+ bei Standardmäßiger Overdrive Stufe merke ich nicht. Allerdings finde ich das 1440p Bild teilweise viel schlechter als das 4k Bild von meinem alten Tv, weswegen ich dazu raten würde einen guten 4k Monitor und einen guten 1440p 144hz Monitor zu kaufen. Ausreichend gute 4k Monitore gibt es von Samsung und LG schon ab 300€, gute 1440p 144hz ips Monitore gibt es, wenn man Glück mit dem Panel hat, auch in diesem Preisbereich.

#3 Lichtbringer1
  5. hks1981
    hks1981 Gast

AMD NAVI Laberthread

ATIR290 schrieb: Sorry, 4K in FreeSync 2 Monitor Oder doch nur WQHD und welchen Monitor hast nun ? Zum Vergrößern anklicken....
    WQHD in Freesync 2! 4K ist viel zu teuer und für die Navi dann doch ein wenig zu viel des guten. Ein Samsung
    C27HG70 ist es geworden.

#3 hks1981
  6. Traylite
    Traylite Gast

Empfehlungen für Gaming Monitor gesucht.

AW: Empfehlungen für Gaming Monitor gesucht.

TheLastVoodooman schrieb: Ja, aber funktioniert sie mit einem 4k Monitor? Wenn ja ist alles gut, denn der ist für meine "zukünftige" 4k Maschiene Zum Vergrößern anklicken....
    Der Monitor oder TV Scaliert es einfach hoch bzw die Konsole selber.

#3 Traylite
Thema:

Guter 4K Monitor in 2024?

Die Seite wird geladen...

Guter 4K Monitor in 2024? - Similar Threads - Guter Monitor 2024

Forum Datum

Kennt jemand gute 60 Herz monitore?

Kennt jemand gute 60 Herz monitore?: Moin Leute Ich spiele schon mein Leben lang mit 60 Herz. Langsam möchte ich mir aber mal 2 neue anschaffen. Momentan habe ich einen echt nicht guten Office Monitor und einen viel kleineren...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Februar 2025

Ich möchte einen neuen guten Monitor?

Ich möchte einen neuen guten Monitor?: Ich habe einen Liyama Monito von Samsung. Und ich habe Kabelfernsehen. Das kann dieser Monitor nicht empfangen ! Ich benötige jetzt einen neuen guten Monitor. Seine Größe sollte 0,60m breit und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Januar 2025

Monitor Asus TUF Gaming VG259QM 280hz gut?

Monitor Asus TUF Gaming VG259QM 280hz gut?: Hallo Zusammen, ich habe vor den Asus TUF Gaming VG259QM 280hz als neuen gaming Monitor zu bestellen. Werde ihn hauptsächlich für call of duty nutzen und halt allgemein zum zocken. Hat jemand...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2025

Ist das ein guter Gaming-Monitor?

Ist das ein guter Gaming-Monitor?: Hallo, findet ihr den Monitor für den Preis gut oder gibt es da bessere Alternativen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ein-guter-gaming-monitor-11
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Januar 2025

Ist das ein guter Monitor für die Ps5?

Ist das ein guter Monitor für die Ps5?: https://search.app/XMfy3XVAJJe34Liv8 https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ein-guter-monitor-fuer-die-ps5-5
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Januar 2025

Ist ein 21:9 Monitor gut für MMOs?

Ist ein 21:9 Monitor gut für MMOs?: Hallo ich wollte mir ein 4k Monitor holen kann mich aber nicht endscheiden ob ich von 2 Monitor nur noch 1 aufstelle und mir ein 21:9 Monitor hole aber verliert man da bei MMOs z.b. nicht schnell...
Grafikkarten 23. Dezember 2024

Wo ist der Haken an dem Monitor/ist der Monitor gut?

Wo ist der Haken an dem Monitor/ist der Monitor gut?: Hab den Monitor hier gefunden. Er scheint ja sehr gut zu sein, aber warum ist der so günstig? Wo ist der Haken ?...
Grafikkarten 18. Dezember 2024

Ist das eine gute Combo Für 1440p gaming mit 160hz Monitor?

Ist das eine gute Combo Für 1440p gaming mit 160hz Monitor?: Ich wollte mal Fragen ob der Ryzen 7 9700x mit der RX 7900 GRE eine gute combo dafür sind oder ob es bessere gibt....
Prozessoren 11. Dezember 2024

Ist dieser Monitor gut: 'KTC H27T22 27 Zoll QHD Gaming Monitor'?

Ist dieser Monitor gut: 'KTC H27T22 27 Zoll QHD Gaming Monitor'?: https://www.mediamarkt.de/de/product/_ktc-h27t22-27-zoll-qhd-gaming-monitor-1-ms-reaktionszeit-165-hz-165-hz-nativ-115509832.html Habe mich für diesen Monitor entschieden, der sehr gute...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Dezember 2024

Kennt wer einen guten Gaming monitor?

Kennt wer einen guten Gaming monitor?: Sollte so um die 180 hz haben. 24-28 Zoll und unter 230€. Sollte nicht curved sein sondern „gerade“ https://www.gutefrage.net/frage/kennt-wer-einen-guten-gaming-monitor
Grafikkarten 2. Dezember 2024

ist der monitor gut für einen Gaming PC?

ist der monitor gut für einen Gaming PC?: Hallo, unser Sohn soll einen Gaming PC bekommen und jetzt suchen wir noch eine Monitor. Eigentlich wollte er unbedingt 4K. Wir müssen wohl aber doch ein paar Abstriche machen..... Wäre der OK (er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. November 2024

Ist dieser Monitor gut?

Ist dieser Monitor gut?: Ich meine diesen hier: Kostet aktuell nur 250€ ,also soll ich ihn kauften als hauptmonitor, neben meinem alten 60hz monitor...
Grafikkarten 24. November 2024

Guter Monitor zum Spielen 2024?

Guter Monitor zum Spielen 2024?: Hi, Ich habe mir vor einen Gaming PC zu kaufen und habe einen zusammengestellt. Dieser enthält unter anderem Eine 4060 und einen i7. Dazu brauche ich natürlich einen Monitor, der zum PC passt....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Juli 2024
Guter 4K Monitor in 2024? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden