Günstiges Gaming Set-UP?

Diskutiere und helfe bei Günstiges Gaming Set-UP? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Gamer unter Euch. Ich Liebe es zu zocken und das schon seit Jahren, ich war früher als ich 12 war oft auf der Konsole unterwegs aber die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kopfschmerzen13, 21. Februar 2023.

1. Kopfschmerzen13
    Kopfschmerzen13 Gast

Hallo liebe Gamer unter Euch.

Ich Liebe es zu zocken und das schon seit Jahren, ich war früher als ich 12 war oft auf der Konsole unterwegs aber die Spiele haben mich mit der Zeit gelangweilt und dadurch hatte ich eine Pause vom zocken.

Nun seit eineinhalb Jahren spiele ich auf einem Laptop von HP Envy mit Fingerabdruck und Touchscreen. Der ist ziemlich gut ich hab auf FPS Games 120fps und alles läuft super flüssig, der Laptop selbst auch super aber er hat nur 60Hz. Der Laptop hat um die 1000 Euro gekostet, hatte jedoch einen Rabatt auf 700 Euro.

So demnächst hole ich mir einen Monitor und zwar den AOC CQ27G2U/BK (2560 x 1440 Pixels, 27") mit 144hz, er kostet 200 Euro. Warum ich den Monitor hole ist, dass er 3 USB 3.0 Anschlüsse hat und auch einen HDMI Anschluss. Ich denke der Monitor ist sehr gut, ih möchte meinen Laptop damit verbinden damit ich noch besser spielen kann. Falls ihr einen besseren Monitor unter 200 Euro habt, bitte bescheid geben. Zusätzlich wollte ich mir noch eine Gaming Tastatur holen ich denke die Deltaco GAM-075 ist ganz gut, de kostet 70 Euro jedoch habe ich von Tastaturen keine Ahnung, kennt sich jemand damit aus? Ich will gerne eine Tastatur für unter 100 Euro die Top sein sollte. Kabellos oder Kabelgebunden ist egal, jedoch ist mir Kabellos lieber.

Auch habe ich eine Maus die Glourious Gaming Maus Model - O, Kabelgebunden ich finde die Maus ist echt mega gut extrem. Einziges Problem Kabel nervt, falls jemand eine bessere Maus hat für unter 60 Euro, dann auch bitte bescheid geben. Ein Mauspad hab ich schon aber ein sehr kleines kennt da jemand ein gutes?

Ich möchte ein relativ günstiges Setup ich will nicht viel Geld ausgeben aber die Qualität sollte stimmen. Ich denke so könne ich eine Zeitlang mit meinem Laptop + Monitor spielen. Allerdings denke ich darüber nach einen Gaming PC zu kaufen den ich ebenfalls für Bürosachen benutzen kann also auch im Alltag. Ich möchte gerne einen Fertig PC weil ich zu faul bin einen zusammenzubauen und auch nicht dazu in der Lage bin, kenne mich zu wenig gut aus.

Also hat jemand einen Vorschlag für einen PC unter 1200 Euro der auch sehr gut fürs zocken ist und bei FPS Games mit hoher Grafikeinstellungen oder halt sehr aufwendige Games mindestens 150fps bietet und auch allgemein sich gut schlägt, Prozessor, Mainboard, CPU, Grafikkarte usw.?

Kosten soweit: Monitor 200 Euro, Tastatur 70 Euro, Maus 0 Euro (schon vorhanden)
    Total: 270 Euro + PC für unter 1200 Euro.

Danke für jede Hilfe. Wie findet ihr das Setup? Gibt es Verbesserungsvorschläge?

:)

#1 Kopfschmerzen13, 21. Februar 2023
Thema:

Günstiges Gaming Set-UP?

Die Seite wird geladen...

Günstiges Gaming Set-UP? - Similar Threads - Günstiges Gaming Set

Forum Datum

Asus bringt den Gaming-Mini-PC ROG NUC (2025)

Asus bringt den Gaming-Mini-PC ROG NUC (2025): Asus bringt den Gaming-Mini-PC ROG NUC (2025) Üblicherweise sind die kleinen Komplettsysteme zwar gute Office- und Multimedia-Gehilfen, Gaming ist aber angesichts der kompakten Bauweise und der...
User-Neuigkeiten Montag um 13:48 Uhr

Titan Army C32C1S im Test – Großer Curved-Monitor für Gaming und Alltag

Titan Army C32C1S im Test – Großer Curved-Monitor für Gaming und Alltag: Titan Army C32C1S im Test – Großer Curved-Monitor für Gaming und Alltag Der heutige Test-Kandidat ist ein Monitor von Titan Army, der auf den vielsagenden Beinamen C32C1S hört. Ich durfte das...
User-Neuigkeiten Sonntag um 10:07 Uhr

LG Gaming Portal erhält ein Update

LG Gaming Portal erhält ein Update: LG Gaming Portal erhält ein Update Die neue Version mit neuer Optik integriert weiterhin Cloud-Gaming-Dienste wie Amazon Luna, Blacknut, Boosteroid und den Xbox Game Pass Ultimate in einer...
User-Neuigkeiten 22. August 2025

Razer BlackWidow V4 Low-profile: Neue Gaming-Tastatur jetzt erhältlich

Razer BlackWidow V4 Low-profile: Neue Gaming-Tastatur jetzt erhältlich: Razer BlackWidow V4 Low-profile: Neue Gaming-Tastatur jetzt erhältlich Die BlackWidow V4 Low-profile HyperSpeed und die Tenkeyless HyperSpeed sind ab sofort zu Preisen von 219,99 € oder 189,99 €...
User-Neuigkeiten 21. August 2025

Xbox ROG Ally: Neue Gaming-Handhelds kommen im Oktober

Xbox ROG Ally: Neue Gaming-Handhelds kommen im Oktober: Xbox ROG Ally: Neue Gaming-Handhelds kommen im Oktober Oktober die neuen Gaming-Handhelds ROG Xbox Ally und ROG Xbox Ally X auf den Markt. Die Windows-11-basierten Geräte ermöglichen mobiles...
User-Neuigkeiten 20. August 2025

Samsung bringt Cloud-Gaming nach Europa, Start in Deutschland und UK

Samsung bringt Cloud-Gaming nach Europa, Start in Deutschland und UK: Samsung bringt Cloud-Gaming nach Europa, Start in Deutschland und UK Nach dem Start in Nordamerika vor einem Jahr beginnt nun die Beta-Phase zunächst in Deutschland und Großbritannien....

ARD bündelt Gaming-Aktivitäten in neuem Netzwerk

ARD bündelt Gaming-Aktivitäten in neuem Netzwerk: ARD bündelt Gaming-Aktivitäten in neuem Netzwerk In Deutschland spielen etwa 50 Millionen Menschen regelmäßig digitale Spiele. Die Gaming-Community zeigt sich dabei ausgewogen, sowohl beim...

JBL Quantum 250, 650 und 950: Drei neue Gaming-Headsets mit Spatial Audio

JBL Quantum 250, 650 und 950: Drei neue Gaming-Headsets mit Spatial Audio: JBL Quantum 250, 650 und 950: Drei neue Gaming-Headsets mit Spatial Audio Die JBL Quantum 250, 650 und 950 nutzen alle drei 50-mm-Treiber und bieten Spatial Audio – nur im Falle des Flaggschiffs...

Sony erweitert INZONE-Gaming-Serie mit Equipment für PC-Gamer

Sony erweitert INZONE-Gaming-Serie mit Equipment für PC-Gamer: Sony erweitert INZONE-Gaming-Serie mit Equipment für PC-Gamer Die neuen Peripheriegeräte wurden in Kooperation mit dem E-Sports-Team Fnatic entwickelt und zielen auf maximale Performance im...
User-Neuigkeiten 19. August 2025

Telekom und NVIDIA: Zusammenarbeit für 5G+-Gaming-Angebot

Telekom und NVIDIA: Zusammenarbeit für 5G+-Gaming-Angebot: Telekom und NVIDIA: Zusammenarbeit für 5G+-Gaming-Angebot Der Start ist für Herbst 2025 geplant und verspricht Cloud Gaming mit stabilen Reaktionszeiten direkt auf dem Smartphone.. . Telekom und...

ChatGPT GO: OpenAI startet günstiges Abo-Modell in Indien

ChatGPT GO: OpenAI startet günstiges Abo-Modell in Indien: ChatGPT GO: OpenAI startet günstiges Abo-Modell in Indien ChatGPT GO kostet 399 indische Rupien (etwa 3,92 Euro) pro Monat und ist damit deutlich günstiger als das Plus-Abo für 1.999 Rupien...

Turtle Beach Airlite Fit: Günstiges Gaming-Headset für die Nintendo Switch 2

Turtle Beach Airlite Fit: Günstiges Gaming-Headset für die Nintendo Switch 2: Turtle Beach Airlite Fit: Günstiges Gaming-Headset für die Nintendo Switch 2 Das bisherige Over-Ear-Modell ist offiziell zunächst nur zur ersten Switch kompatibel gewesen, kann aber praktisch...
User-Neuigkeiten 15. August 2025

Radio Module 2: Raspberry Pi bringt günstiges Funkmodul für IoT-Projekte

Radio Module 2: Raspberry Pi bringt günstiges Funkmodul für IoT-Projekte: Radio Module 2: Raspberry Pi bringt günstiges Funkmodul für IoT-Projekte Das Raspberry Pi Radio Module 2 ist ab sofort für 3,99 Euro erhältlich (zum Beispiel bei Reichelt) und erweitert das...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025
Günstiges Gaming Set-UP? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden